Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 36,766 bis 36,780 (von insgesamt 51,672)
  • Autor
    Beiträge
  • #4516003  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,949

    dying-stereoJa,so vielschichtig,rückblendend,daß ich nach 30 minuten geschlafen habe(sehr fest).

    War auch mit Gary Oldman, der Schlaftablette, eine mächtige Fehlbesetzung. Null Charisma und immer derselbe Gesichtsausdruck.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4516005  | PERMALINK

    juergen-willi

    Registriert seit: 10.05.2007

    Beiträge: 2,289

    Trailing Double Trouble (S. Roy Luby, 1940) *1/2
    Albern.

    --

    #4516007  | PERMALINK

    blitzkrieg-bettina

    Registriert seit: 27.01.2009

    Beiträge: 11,779

    Audition (Takashi Miike, 1999)

    Wow. Poetisch, verworren, sadistisch, romantisch, gänsehauterzeugend. Schon lange fesselte mich ein Film nicht mehr so, seltsamerweise störten mich die verschiedenen Realitätsebenen hier auch überhaupt nicht.

    --

    Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #4516009  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,949

    Blitzkrieg BettinaAudition (Takashi Miike, 1999)

    Wow. Poetisch, verworren, sadistisch, romantisch, gänsehauterzeugend. Schon lange fesselte mich ein Film nicht mehr so, seltsamerweise störten mich die verschiedenen Realitätsebenen hier auch überhaupt nicht.

    Der ist wirklich hervorragend, auch wenn er gerade zum Ende hin meine Nerven arg strapaziert hat. Aber das war ja auch im Sinne Miikes.

    Hier

    The Dark Knight Rises – Christopher Nolan ***

    Hält leider nicht, was „TDK“ verspricht. Die Gimmicks sind fast alle dieselben, die Nebenfiguren zu blass (vor allem Catwoman und Cotillard), der Film insgesamt zu lang, die Dailoge teils zum Haare raufen. Und wie leider schon in TDK, kriegt der Schurke keinen passenden Abgang. Über Banes deutsche Syncro brauch‘ ich nichts mehr zu schreiben.
    Mit 3 Sternen noch gut bedient.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4516011  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,455

    Gestern im Kino:

    „Koi no tsumi“ („Guilty Of Romance“) von Sion Sono (Japan 2011). 8/10.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #4516013  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Jeff who lives at home (Duplass Bris.)
    Gut, aber leider nicht so gut wie Cyrus oder gar The Puffy Chair.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4516015  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „A Perfect World“ (Clint Eastwood, 1993) ****

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4516017  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,853

    pipe-bowlDazu schöne Bilder ohne jeglichen Glamour und eine wirklich feine Riege an Schauspielern.

    KrautathausWar auch mit Gary Oldman, der Schlaftablette, eine mächtige Fehlbesetzung. Null Charisma und immer derselbe Gesichtsausdruck.

    Genau, Oldman gehörte auch zu der feinen Schauspielerriege. Da war der Rollenname George Smiley eben Programm. Daneben liefen auch Firth und Hurt zu guter Form auf. Aber wenn man übermüdet in den Film geht, kann es schon schiefgehen.

    Heute:

    In America (2002/Jim Sheridan) ****

    Nicht so überzeugend wie die besten Werke von Sheridan „Mein linker Fuss“ und „Im Namen des Vaters“, dennoch riskiert diese in Teilen autobiografische Geschichte große Gefühle ohne dabei zu kitschig zu werden.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #4516019  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,996

    Headland – Bachelorette. Headland sollte wohl „so etwas wie Bridesmaids“ machen, verliert aber völlig den Faden, da kann auch Kiki als beeindruckend eiskalte Hochzeitsorganisatorin etwas rausholen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4516021  | PERMALINK

    juergen-willi

    Registriert seit: 10.05.2007

    Beiträge: 2,289

    Sitting Bull (Sidney Salkow, 1954) **1/2

    --

    #4516023  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,016

    „Oscar Niemeyer – Das Leben ist ein Hauch“ von Fabiano Maciel (***)

    --

    #4516025  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,884

    Prometheus – Ridley Scott * * * 1/2

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #4516027  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,305

    Der Knochenmann (Wolfgang Murnberger, 2009) ****

    #4516029  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,853

    Hello_SkinnyDer Knochenmann (Wolfgang Murnberger, 2009) ****

    Den habe ich gestern aufgenommen und mir für die nächsten Tage vorgenommen. Ich habe einiges dazu gelesen und bin gespannt.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #4516031  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,305

    pipe-bowlDen habe ich gestern aufgenommen und mir für die nächsten Tage vorgenommen. Ich habe einiges dazu gelesen und bin gespannt.

    Mein Zweitliebster aus der Reihe. Zwar hat mir der Off- Kommentar von Wolf Haas gefehlt, aber war dennoch ein wunderbarer Film.

Ansicht von 15 Beiträgen - 36,766 bis 36,780 (von insgesamt 51,672)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.