Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 36,286 bis 36,300 (von insgesamt 51,674)
  • Autor
    Beiträge
  • #4515043  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Wie bewertest du ihn?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4515045  | PERMALINK

    bodacious-cowboy

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 3,580

    Witek DlugoszWie bewertest du ihn?

    Zwiegespalten. Mich hat der Film ziemlich kalt gelassen. Mit dieser Art von historischen Filmen kann ich aber auch selten etwas anfangen.
    Als Freud hätte ich statt dem drögen Mortensen lieber Karl Markovics gesehen.

    * * 1/2 – * * *

    Du findest ihn besser?

    --

    #4515047  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „The Firm“ (Sydney Pollack, 1993) ****

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4515049  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Mit Ann Zacharias Juice


    Aenigma von Lucio Fulci


    L’aile ou la cuisse von Claude Zidi

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4515051  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Bodacious Cowboy

    Du findest ihn besser?

    Ja, ich mochte die nüchterne Erzählweise. „Cosmopolis“ fand ich aber noch toller.

    Vorhin gesehen:

    „Alpis“ von Giorgos Lanthimos (* * * *)

    --

    #4515053  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „In The Line Of Fire“ (Wolfgang Petersen, 1993) ****

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4515055  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    scorechaser“In The Line Of Fire“ (Wolfgang Petersen, 1993) ****

    Rene Russo :liebe:

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #4515057  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,952

    A Dangerous Method – David Cronenberg ****

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4515059  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Hotblack DesiatoRene Russo :liebe:

    Lilly Raines: What are you looking at?
    Frank Horrigan: I was just wondering where you hide your firearm. Don’t tell me, let me guess.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4515061  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Lena Dunham – Tiny Furniture

    Smart, heartbreaking, funny, great.

    --

    #4515063  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Spider Forest
    (Regie: Song Il-gon – Südkorea, 2004)

    Kang Min (Gam Wu-Seong) kommt in einem Wald wieder zu Bewusstsein, nachdem er anscheinend zusammengeschlagen wurde. Er irrt durch die Gegend, bis er auf eine kleine Hütte stößt, in der er zwei Leichen findet – darunter seine Freundin Su-yeong (Kang Kyeong-heon). Plötzlich hört er Geräusche und sieht einen Mann durchs Haus laufen, woraufhin er die Verfolgung aufnimmt, bis er von diesem erneut niedergeschlagen wird. Als er erwacht, läuft er aberfalls benommen zwischen den Bäumen umher. Sein Weg führt ihn in einen Tunnel, in dem er auf der anderen Straßenseite einen Mann erblickt. Als er auf ihn zugeht, überfährt ihn jedoch ein Auto. Nur dank eines Autofahrers, der anhält, kann er ins Krankenhaus gebracht werden und so knapp dem Tod entkommen, wenngleich er für einige Tage ins Koma fällt.
    Nachdem er wieder halbwegs aufnahmefähig ist, kommt einer seiner Freunde, der Polizist Seong-hyeon Choi (Jang Hyeon-seong), zu ihm, um mit ihm die beiden Morde zu untersuchen und dem Täter auf die Spur zu kommen. Also muss Kang sich an die letzten Tage vor dem Koma erinnern und die Ereignisse, die ihn erst in den „Spinnenwald“ führten…

    „Spider Forest“ gleicht einem zerbrochenen Spiegel, dessen Scherben willkürlich Gegenwart, Vergangenheit, Halluzinationen und Träume ins Bewusstsein des Zuschauers projizieren. Dabei kommt man im Verlauf des Films der eigentlichen Geschichte, die in der „wirklichen“ Welt stattfindet, immer näher, ohne dass man sie je richtig greifen könnte. Zu sehr ist die Erzählweise von einer gepeinigten Seele geprägt, die Kindheitstrauma, sowie Schuld und Verlust in der Gegenwart bewältigen muss und dabei – wie es scheint – immer wieder scheitert.
    Song Il-gon bemüht sich stets um ansprechende Bilder und eine passende musikalische Untermalung, die etwas sehr offenen Deutungsmöglichkeiten machen „Spider Forest“ jedoch vielleicht ein wenig beliebig, eine wirkliche Erleuchtung, eine Idee, die diese Welt ordnet, bleibt aus. Als Zuschauer sollte man eine gewisse Frustrationstoleranz mitbringen und auch gewillt sein „Spider Forest“ mehr als einmal anzusehen.

    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=GfhqCydgmQc

    --

    #4515065  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Napoleon DynamiteMit Ann Zacharias Juice

    Aenigma von Lucio Fulci

    Wie gefiel euch dieser Fulci? Seinerzeit war es der erste, den ich nach den großen „Klassikern“ gesehen hatte und ich war sehr enttäuscht.

    --

    #4515067  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nicht nur du. Der Abwärtstrend bei Herrn Fulci war schon sehr enorm.

    --

    #4515069  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Harry RagWie gefiel euch dieser Fulci? Seinerzeit war es der erste, den ich nach den großen „Klassikern“ gesehen hatte und ich war sehr enttäuscht.

    Ein schöner Film. Wie überhaupt die späten Fulcis sich mit ihrer sehr persönlichen Handschrift bislang als wahre Sympathie-Magneten erwiesen haben.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #4515071  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sonic JuiceEin schöner Film. Wie überhaupt die späten Fulcis sich mit ihrer sehr persönlichen Handschrift bislang als wahre Sympathie-Magneten erwiesen haben.

    Mh. Eigen sind sie schon, aber schön? Plant ihr auch noch die Ansicht von „Voices From Beyond“, „Door To Silence“ und „Hansel e Gretel“?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 36,286 bis 36,300 (von insgesamt 51,674)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.