Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
Heute abend im Kino:
Journal d’un curé de campagne (Robert Bresson, FR 1951)
Verdammt! Bin völlig erschlagen. Hab den Film vor wohl zehn Jahren schon mal gesehen, vom Dialog hab ich auch heute höchstens die Hälfte verstanden (gibt anscheinend keine untertitelte Verleihkopie in der Schweiz und die Tonspur war leise und von geringer Brillanz), aber der Film als ganzes ist ein Ungeheuer, ein Thesenfilm, der in seiner Kargheit grösste Wucht entwickelt.
„Tout est grâce.“
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Werbungim kino:
straw dogs – sam peckinpah * *
&
blind terror – richard fleischer * * * *--
„Monsters“ (Garreth Edwards, 2010) ***1/2
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraX-Men: Erste Entscheidung * * *
--
Slept through the screening but I bought the DVDGilda (Charles Vidor, 1946) ***
„Hate is the only feeling that has ever warmed me“--
„Liberty Heights (1999/Barry Levinson) ****
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill„The Tree Of Life“. In der Tat überwältigend, zu jedem Zeitpunkt atemberaubend und Hunter McCracken ein wahrer Glücksgriff. Zum Glück habe ich ein Kinopublikum erwischt, dass sich auf die Stille des Films eingelassen hat und nicht genervt hat.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Ich habe The Thin Red Line damals mit Harald Schmidt zusammen in einem Kino gesehen. Nachdem er innerhalb der ersten 20 Minuten zum dritten Mal meinte lauthals eine witzige Bemerkung machen zu müssen, hat jemand die Platzanweiserin gerufen und Schmidt rauswerfen lassen.
--
Wenn es nach mir ginge, würde ich im Kino gleiche Regeln wie im Theater einführen lassen. Nach Beginn der Vorstellung bleiben die Türen geschlossen. Und diese neumodischen Pausen bei manchen Filmen ab 2 Std. (Stichwort „attention span“ bei jüngeren Zuschauern) nerven auch total.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Was? Bei einem „mickrigen“ 138 Minuten Film gab es eine Pause? :roll:
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraIch hatte bei Tree Of Life im Kino richtige Aggressionen, mein Nebensitzer meinte mit lautem Gähnen ausdrücken zu müssen, was er vom Film hielt. Meine Faust war schon geballt…
--
Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.Ich dachte immer, diese Pausen sind bei längeren Filmen schlicht notwendig, weil die Filmrolle gewechselt werden muss. Sie werden dann halt ein bisschen ausgedehnt, um die Leute zum Kaufen von Popcorn-Nachschub zu nötigen.
--
scorechaserWas? Bei einem „mickrigen“ 138 Minuten Film gab es eine Pause? :roll:
Zum Glück nicht gestern aber schon mehrfach vorher erlebt.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Wie hat dir „The Tree Of Life“ gefallen, scorechaser?
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomWie hat dir „The Tree Of Life“ gefallen, scorechaser?
Ich schaue ihn heute abend, erwarte aber Großes.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.