Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
„Woyzeck“ (Werner Herzog, 1979) * * *
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
gypsy tail windvorhin im Kino:
Wild River (Elia Kazan, USA 1960)
Sehr toll, Dank an pinch für die Empfehlung!
Könnte in der Tat mein liebster Kazan-Film sein, von dem halben Dutzend, das ich bisher gesehen habe.Cheers, gypsy! Freut mich, dass er dir gefallen hat. Auch wenn Kazan und Du auf lange Sicht vielleicht nie Freunde werden solltet.
--
After The Rain (Takashi Koizumi, 1999) ****
--
so little is funpinchCheers, gypsy! Freut mich, dass er dir gefallen hat. Auch wenn Kazan und Du auf lange Sicht vielleicht nie Freunde werden solltet.
Nein, Freunde werden wir wohl nicht, aber das ist auch nicht unbedingt nötig. Du kannst ja Bresson auch schätzen, ohne dass Ihr Freunde seid, oder?
Aber ja, „Wild River“ ist wohl neben „A Face in the Crowd“ und dem nur noch schwach erinnerten „Baby Doll“ für mich der beste von Kazan (alle ****1/2, für den ***** reicht’s halt eben nicht – am meisten erstaunt mich das ja bei Dir betreffend „East of Eden“, aber das gehört in einen anderen Thread – falls Du mal was dazu sagen möchtest, warum der in Deinen Top 100 ist würde mich das jedenfalls sehr interessieren, bei mir kommt er über *** kaum hinaus).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windbei mir kommt er über *** kaum hinaus
Ich würde noch ’nen halben weniger geben.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
gypsy tail windDu kannst ja Bresson auch schätzen, ohne dass Ihr Freunde seid, oder?
Ja, aber darauf würde ich nun auch nicht endlos verharren. MOUCHETTE und UN CONDAMNE A MORT S’EST ECHAPPE sind zweifellos Kandidaten für den Olympus. Müsste ich allerdings noch mal wiedersehen, liegt alles teilweise schon viele Jahre zurück. Aber diese beiden Titel haben auf mich schon einen gewissen Eindruck gemacht damals.
Zu Kazan und sein EAST OF EDEN schreib ich demnächst mehr. Momentan fehlt mir einfach die Zeit dazu.
--
pinchJa, aber darauf würde ich nun auch nicht endlos verharren. MOUCHETTE und UN CONDAMNE A MORT S’EST ECHAPPE sind zweifellos Kandidaten für den Olympus. Müsste ich allerdings noch mal wiedersehen, liegt alles teilweise schon viele Jahre zurück.
Zu Kazan und sein EAST OF EDEN schreib ich demnächst mehr. Momentan fehlt mir einfach die Zeit dazu.
Nein, ewig verharren ist natürlich nicht angesagt. Bei mir sind die Kazan-Filme (abgesehen von „Baby Doll“ und „A Streetcar Named Desire“) allerdings alle noch frisch, daher ist ein generelles Überdenken momentan nicht möglich/angesagt.
Bresson gehört für mich klar in den Olymp. Den „Curé“ werde ich heute wieder mal sehen, ca. die Hälfte fehlt bei mir leider noch (die ersten drei, dann „Les Dames“, „Mouchette“, „Procès“, „Une femme douce“ und „Quatre nuits d’un rêveur“) aber „Un condamné“, „Pick-pocket“, „Balthazar“ und auch „Lancelot du Lac“ gehören in meinen Olymp. Bei „Mouchette“ und „Procès“ gehe ich davon aus, dass die auch sofortigen Eingang finden werden… „Une femme douce“ vielleicht auch.
Und ja, kannst ja dereinst mal im Kazan-Sterne-Thread was schreiben.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDays of Heaven – Terrence Malick * * * * *
--
Slept through the screening but I bought the DVDBig Fish (Tim Burton)
Film > Realität
--
Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.Mitternacht im Garten von Gut und Böse – Clint Eastwood **1/2
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoO’Big Fish (Tim Burton)
Film > Realität
--
„Valhalla Rising“ (Nicolas Winding Refn, 2009) * * * 1/2
--
Bodacious Cowboy“Valhalla Rising“ (Nicolas Winding Refn, 2009) * * * 1/2
Bei Refn bin ich sehr gespannt auf „Drive“!
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraSPL (Wilson Yip, 2005) ***
--
Sonatine (Takeshi Kitano, 1993) * * * * 1/2
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.