Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 31,846 bis 31,860 (von insgesamt 52,489)
  • Autor

bodacious-cowboy

„Woyzeck“ (Werner Herzog, 1979) * * *

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4506163  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

gypsy tail windvorhin im Kino:

Wild River (Elia Kazan, USA 1960)

Sehr toll, Dank an pinch für die Empfehlung!
    Könnte in der Tat mein liebster Kazan-Film sein, von dem halben Dutzend, das ich bisher gesehen habe.

Cheers, gypsy! Freut mich, dass er dir gefallen hat. Auch wenn Kazan und Du auf lange Sicht vielleicht nie Freunde werden solltet.

--

#4506165  | PERMALINK

udw
    so little gets done

After The Rain (Takashi Koizumi, 1999) ****

--

so little is fun
    #4506167  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

pinchCheers, gypsy! Freut mich, dass er dir gefallen hat. Auch wenn Kazan und Du auf lange Sicht vielleicht nie Freunde werden solltet.

Nein, Freunde werden wir wohl nicht, aber das ist auch nicht unbedingt nötig. Du kannst ja Bresson auch schätzen, ohne dass Ihr Freunde seid, oder?

Aber ja, „Wild River“ ist wohl neben „A Face in the Crowd“ und dem nur noch schwach erinnerten „Baby Doll“ für mich der beste von Kazan (alle ****1/2, für den ***** reicht’s halt eben nicht – am meisten erstaunt mich das ja bei Dir betreffend „East of Eden“, aber das gehört in einen anderen Thread – falls Du mal was dazu sagen möchtest, warum der in Deinen Top 100 ist würde mich das jedenfalls sehr interessieren, bei mir kommt er über *** kaum hinaus).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4506169  | PERMALINK

fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

gypsy tail windbei mir kommt er über *** kaum hinaus

Ich würde noch ’nen halben weniger geben.

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #4506171  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

gypsy tail windDu kannst ja Bresson auch schätzen, ohne dass Ihr Freunde seid, oder?

Ja, aber darauf würde ich nun auch nicht endlos verharren. MOUCHETTE und UN CONDAMNE A MORT S’EST ECHAPPE sind zweifellos Kandidaten für den Olympus. Müsste ich allerdings noch mal wiedersehen, liegt alles teilweise schon viele Jahre zurück. Aber diese beiden Titel haben auf mich schon einen gewissen Eindruck gemacht damals.

Zu Kazan und sein EAST OF EDEN schreib ich demnächst mehr. Momentan fehlt mir einfach die Zeit dazu.

--

#4506173  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

pinchJa, aber darauf würde ich nun auch nicht endlos verharren. MOUCHETTE und UN CONDAMNE A MORT S’EST ECHAPPE sind zweifellos Kandidaten für den Olympus. Müsste ich allerdings noch mal wiedersehen, liegt alles teilweise schon viele Jahre zurück.

Zu Kazan und sein EAST OF EDEN schreib ich demnächst mehr. Momentan fehlt mir einfach die Zeit dazu.

Nein, ewig verharren ist natürlich nicht angesagt. Bei mir sind die Kazan-Filme (abgesehen von „Baby Doll“ und „A Streetcar Named Desire“) allerdings alle noch frisch, daher ist ein generelles Überdenken momentan nicht möglich/angesagt.

Bresson gehört für mich klar in den Olymp. Den „Curé“ werde ich heute wieder mal sehen, ca. die Hälfte fehlt bei mir leider noch (die ersten drei, dann „Les Dames“, „Mouchette“, „Procès“, „Une femme douce“ und „Quatre nuits d’un rêveur“) aber „Un condamné“, „Pick-pocket“, „Balthazar“ und auch „Lancelot du Lac“ gehören in meinen Olymp. Bei „Mouchette“ und „Procès“ gehe ich davon aus, dass die auch sofortigen Eingang finden werden… „Une femme douce“ vielleicht auch.

Und ja, kannst ja dereinst mal im Kazan-Sterne-Thread was schreiben.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4506175  | PERMALINK

shanks

Days of Heaven – Terrence Malick * * * * *

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    #4506177  | PERMALINK

obee

Big Fish (Tim Burton)

Film > Realität

--

Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.
    #4506179  | PERMALINK

krautathaus

Mitternacht im Garten von Gut und Böse – Clint Eastwood **1/2

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4506181  | PERMALINK

bodacious-cowboy

O’Big Fish (Tim Burton)

Film > Realität

:-)

--

#4506183  | PERMALINK

bodacious-cowboy

„Valhalla Rising“ (Nicolas Winding Refn, 2009) * * * 1/2

--

#4506185  | PERMALINK

scorechaser

Bodacious Cowboy“Valhalla Rising“ (Nicolas Winding Refn, 2009) * * * 1/2

Bei Refn bin ich sehr gespannt auf „Drive“!

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4506187  | PERMALINK

juergen-willi

SPL (Wilson Yip, 2005) ***

--

#4506189  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

Sonatine (Takeshi Kitano, 1993) * * * * 1/2

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
Ansicht von 15 Beiträgen - 31,846 bis 31,860 (von insgesamt 52,489)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.