Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
„The Thin Red Line“ (Terrence Malick, 1998) *****
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraHighlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
WerbungSnyder – Sucker Punch. Nach 2 ou 3 choses que je sais d’elle schon wieder ein Film, den ich nicht verstanden habe.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.The Rock – Michael Bay * * * * *
-„Have you ever been in a combat situation before?“
-„Define combat, sir.“
-„An incursion underwater to re-take an impregnable fortress held by an elite team of U.S. Marines, in possession of eighty-one hostages and fifteen guided rockets loaded with V.X. poison gas.“--
Slept through the screening but I bought the DVD„Die Hölle“ (Claude Chabrol, 1994) ****
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraQian li zou dan qi/Riding Alone for Thousands of Miles (Zhang Yimou, 2005) * * * 1/2
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!The American (Anton Corbijn) **
--
Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.Hanna (Joe Wright) **1/2
--
The Tree Of Life (Terrence Malick) *****
Die ganz wenigen Momente, in denen Malick etwas über das Ziel hinaus schießt, verzeihe ich ihm gerne.
--
so little is fun„The Cooler“ (Wayne Kramer, 2003) ****
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capralo sceicco bianco – federico fellini * * * 1/2
&
il bidone – federico fellini * * * * 1/2--
scorechaser“The Cooler“ (Wayne Kramer, 2003) ****
Die Szene, in der Baldwin’s Charakter gegenüber der Frau die Faust schwingt, fand ich ja im ersten Moment ziemlich heftig.
--
one.be.loDie Szene, in der Baldwin’s Charakter gegenüber der Frau die Faust schwingt, fand ich ja im ersten Moment ziemlich heftig.
Baldwin ist wirklich großartig in dem Film. Sehr ambivalent, zwischen abgrundtiefböse und verletzlich. Toll gespielt von ihm. Aber auch Maria Bello war ganz wunderbar. Schöner Film.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraO’The American (Anton Corbijn) **
Gleich unterdurchschnittlich? Warum das denn?
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHaggard: The Movie
R.I.P. Ryan
--
Slept through the screening but I bought the DVDKrautathausGleich unterdurchschnittlich? Warum das denn?
Das Finale war gut und Placido war süß, aber die erste Stunde hat mich wirklich komplett gelangweilt. Ich kann mir vorstellen, was Corbijn erreichen wollte, einen mysteriösen Film über Einsamkeit und die Unveränderlichkeit der Dinge. Eine Lehrstunde in Sachen Minimalismus, wie ich es so ähnlich mal irgendwo gelesen habe, Und dafür hatte der Film ja auch die nötigen Mittel (Clooney, das er so Rollen beherrscht sieht man in Solaris, die Abruzzen, das bewusste Verzichten auf bestimmte Informationen, ein undurchsichtiger Charakter), aber der Film hat es nicht geschafft, damit bei mir irgendwie zu punkten. Clooneys Charakter ist dann doch einen Tick zu sperrig, so dass zu wenig Identifikationspotenzial herrscht, die Geschichte kommt zu spät ins Rollen, die Rolle des Pastors ist einfach zu offensichtlich und damit auch wieder unnötig. Der Film flimmerte lange komplett an mir vorbei und ich sehe nicht ein ihn dafür zu belohnen, dass er in seiner Verschlossenheit perfekt ist. Denn das ist per se noch kein Gütekriterium. Gegen Ende macht das dann aber zum Glück alles mehr Sinn und man erkennt eine gewisse Entwicklung. Wenn ich darüber nachdenke sind ** so gesehen vielleicht schon hart, aber ich denke, ich bleibe dabei.
--
Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.