Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 31,816 bis 31,830 (von insgesamt 52,488)
  • Autor

scorechaser

„The Thin Red Line“ (Terrence Malick, 1998) *****

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4506101  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Snyder – Sucker Punch. Nach 2 ou 3 choses que je sais d’elle schon wieder ein Film, den ich nicht verstanden habe.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4506103  | PERMALINK

shanks

The Rock – Michael Bay * * * * *

-„Have you ever been in a combat situation before?“
    -„Define combat, sir.“
    -„An incursion underwater to re-take an impregnable fortress held by an elite team of U.S. Marines, in possession of eighty-one hostages and fifteen guided rockets loaded with V.X. poison gas.“

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    #4506105  | PERMALINK

scorechaser

„Die Hölle“ (Claude Chabrol, 1994) ****

--

#4506107  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

Qian li zou dan qi/Riding Alone for Thousands of Miles (Zhang Yimou, 2005) * * * 1/2

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4506109  | PERMALINK

obee

The American (Anton Corbijn) **

--

Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.
    #4506111  | PERMALINK

matz

Hanna (Joe Wright) **1/2

--

#4506113  | PERMALINK

udw
    so little gets done

The Tree Of Life (Terrence Malick) *****

Die ganz wenigen Momente, in denen Malick etwas über das Ziel hinaus schießt, verzeihe ich ihm gerne.

--

so little is fun
    #4506115  | PERMALINK

scorechaser

„The Cooler“ (Wayne Kramer, 2003) ****

--

#4506117  | PERMALINK

tisc

lo sceicco bianco – federico fellini * * * 1/2
    &
    il bidone – federico fellini * * * * 1/2

--

#4506119  | PERMALINK

one-be-lo

scorechaser“The Cooler“ (Wayne Kramer, 2003) ****

Die Szene, in der Baldwin’s Charakter gegenüber der Frau die Faust schwingt, fand ich ja im ersten Moment ziemlich heftig.

--

#4506121  | PERMALINK

scorechaser

one.be.loDie Szene, in der Baldwin’s Charakter gegenüber der Frau die Faust schwingt, fand ich ja im ersten Moment ziemlich heftig.

Baldwin ist wirklich großartig in dem Film. Sehr ambivalent, zwischen abgrundtiefböse und verletzlich. Toll gespielt von ihm. Aber auch Maria Bello war ganz wunderbar. Schöner Film.

--

#4506123  | PERMALINK

krautathaus

O’The American (Anton Corbijn) **

Gleich unterdurchschnittlich? Warum das denn?

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4506125  | PERMALINK

shanks

Haggard: The Movie

R.I.P. Ryan

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    #4506127  | PERMALINK

obee

KrautathausGleich unterdurchschnittlich? Warum das denn?

Das Finale war gut und Placido war süß, aber die erste Stunde hat mich wirklich komplett gelangweilt. Ich kann mir vorstellen, was Corbijn erreichen wollte, einen mysteriösen Film über Einsamkeit und die Unveränderlichkeit der Dinge. Eine Lehrstunde in Sachen Minimalismus, wie ich es so ähnlich mal irgendwo gelesen habe, Und dafür hatte der Film ja auch die nötigen Mittel (Clooney, das er so Rollen beherrscht sieht man in Solaris, die Abruzzen, das bewusste Verzichten auf bestimmte Informationen, ein undurchsichtiger Charakter), aber der Film hat es nicht geschafft, damit bei mir irgendwie zu punkten. Clooneys Charakter ist dann doch einen Tick zu sperrig, so dass zu wenig Identifikationspotenzial herrscht, die Geschichte kommt zu spät ins Rollen, die Rolle des Pastors ist einfach zu offensichtlich und damit auch wieder unnötig. Der Film flimmerte lange komplett an mir vorbei und ich sehe nicht ein ihn dafür zu belohnen, dass er in seiner Verschlossenheit perfekt ist. Denn das ist per se noch kein Gütekriterium. Gegen Ende macht das dann aber zum Glück alles mehr Sinn und man erkennt eine gewisse Entwicklung. Wenn ich darüber nachdenke sind ** so gesehen vielleicht schon hart, aber ich denke, ich bleibe dabei.

--

Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31,816 bis 31,830 (von insgesamt 52,488)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.