Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
The Tree of LIfe ***
Ich würde zwar nicht so weit gehen wie der Zeit-Rezensent (gegen Malick sei Benedikt XVI ein Aufklärer), er hat aber die Gründe für ein gewisses Unwohlsein, welches mich während des ganzen Films (trotz der Bewunderung für viele Szenen) nicht losließ, sehr schön in Worte gefasst.
.
http://www.zeit.de/2011/25/Film-Tree-of-Life--
Highlights von Rolling-Stone.de„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
Das sind die spießigen Hobbys von Neil Young, Eric Clapton und Co.
Disco: Die Geschichte der 12-Inch-Single, und wie sie die die Popmusik für immer veränderte
Eine kurze Geschichte der Fender Jaguar: Die E-Gitarre von Kurt Cobain und Carl Wilson
„Dark Star“-Interview mit John Carpenter: „Dude. Das Alien war doch nur ein Gummiball mit Farbe drauf“
Rückblick auf „Trainspotting“: Cool Britannia im Heroin-Rausch
WerbungSuspicion (Alfred Hitchcock, 1941) ****
--
„X Men: The Last Stand“ (Brett Ratner, 2006) ***
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraGansel – Wir sind die Nacht
Jan_JanSchade nur, dass der Film schlecht ist.
Ja, kaum überraschend. Eigentlich schade, wäre schon gewesen, wenn ein endlich mal unironischer Genrefilm gut geworden wäre.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.„Moon“ (Duncan Jones, 2009) ****
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraFlint HollowayEinfach so? Ohne Kommentar? Ohne Sterne? Ohne Glaubensbekenntnis? In normaler Schriftgröße? Noch nicht mal fett? Was ist los?
Ich würde den Film gerne mit mir, Obee, vergleichen.
Prätentiös: check
Religiös angehaucht: check
abgehoben: check
aufgeblasen: check
wirft mehr Fragen auf, als das er Antworten gibt: check
but still the best fuckin‘ thing that has ever been made? Hell yeahhhh!*****
hier noch tags, die bei folgenden Reviews aufgeklärterer Weltuser fallen werden: „fader Beigeschmack“, „hat seine Längen“, „Gnade hebelt Dinosaurier-Darwinismus aus WTF“, „religiöse Ausdunstungen“ „Sean Penn unterbeschäftigt“, „was ist jetzt genau die Message?“ „gar kein richtiger Film“, „zu viel Gesäusel aus dem Off“, „Brad Pitt war schon gut“ „Weltmutter-Quatsch“
Die größeren Städten latho und Witek werden fallen, doch werden die Hochburgen pinch und Napo eingenommen werden? Bestimmt nicht, der Film enthält die schönsten Momente, die jemals auf Film eingefangen wurden. Wer auch nur einen kleinen Funken Filmästhetik in sich trägt, wird das Majestätische in Tree Of Life erkennen.
--
Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.O’Die größeren Städten latho und Witek werden fallen, doch werden die Hochburgen pinch und Napo eingenommen werden? Bestimmt nicht, der Film enthält die schönsten Momente, die jemals auf Film eingefangen wurden. Wer auch nur einen kleinen Funken Filmästhetik in sich trägt, wird das Majestätische in Tree Of Life erkennen.
Ich mache erstmal meine Gettin‘-Psyched-For-Früchte-Vom-Baum-Des-Lebens-Retrospektive bevor ich den Film sehe. Heute Nacht kam mir bei der (großartigen!) dreistündigen Fassung von „The New World“ jedenfalls die Idee, würde Mallick einen Film mit Robert Pattinson und Kristen Stewart drehen, in dem er einen jahrhundertealten Vampir spielt und sie ein Highschool Mädchen, das ihn nicht lieben kann, wenn sie menschlich bleiben will, entstünde wohl der schönste Filme aller Zeiten.
--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon DynamiteIch mache erstmal meine Gettin‘-Psyched-For-Früchte-Vom-Baum-Des-Lebens-Retrospektive bevor ich den Film sehe. Heute Nacht kam mir bei der (großartigen!) dreistündigen Fassung von „The New World“ jedenfalls die Idee, würde Mallick einen Film mit Robert Pattinson und Kristen Stewart drehen, in dem er einen jahrhundertealten Vampir spielt und sie ein Highschool Mädchen, das ihn nicht lieben kann, wenn sie menschlich bleiben will, entstünde wohl der schönste Filme aller Zeiten.
Toll, hab mir den 3Stunden Cut über Amazon Marketplace im April bestellt, und der ist immer noch nicht da. :roll:
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraNapoleon Dynamite[…]der (großartigen!) dreistündigen Fassung von „The New World“ […
Ist die besser als die kürzere? Ich will noch mal alle vier Vorgänger sehen, bevor ich ins Kino gehe.
--
Witek DłIst die besser als die kürzere? Ich will noch mal alle vier Vorgänger sehen, bevor ich ins Kino gehe.
Daran habe ich auch schon gedacht, nur gehe ich morgen, und das wird dann wohl ein wenig knapp, es sei denn, ich mache die Nacht durch…
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CaprascorechaserDaran habe ich auch schon gedacht, nur gehe ich morgen, und das wird dann wohl ein wenig knapp, es sei denn, ich mache die Nacht durch…
Seit wann bereitet es dir Schwierigkeiten, vier Filme am Stück zu gucken?
--
Auch wieder wahr…
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraBodacious Cowboy“Aguirre, der Zorn Gottes“ (Werner Herzog, 1972) * * * *
Nach nochmaligem Sehen (diesmal mit Kommentar von Herzog) erhöhe ich auf * * * * 1/2.
--
Napoleon DynamiteIch mache erstmal meine Gettin‘-Psyched-For-Früchte-Vom-Baum-Des-Lebens-Retrospektive bevor ich den Film sehe. Heute Nacht kam mir bei der (großartigen!) dreistündigen Fassung von „The New World“ jedenfalls die Idee, würde Mallick einen Film mit Robert Pattinson und Kristen Stewart drehen, in dem er einen jahrhundertealten Vampir spielt und sie ein Highschool Mädchen, das ihn nicht lieben kann, wenn sie menschlich bleiben will, entstünde wohl der schönste Filme aller Zeiten.
Ja, Hardwickes Wald minus das Glitzern erinnert schon ein wenig an New World. Waren die drei Stunden der Director’s Cut, der auch auf DVD zu finden ist, oder ein anderer Schnitt?
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Soweit ich weiß,. ist der Director’s Cut von „The New World“ später erschienen. Die „Original“-.DVD beinhaltet nur den 130 Minuten Cut. Alos meine zumindest. Bin schon sehr gespannt auf den Extended Cut.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.