Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 31,726 bis 31,740 (von insgesamt 52,488)
  • Autor

obee

scorechaser“Shutter Island“ (Martin Scorsese, 2010) ****

****?

--

Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4505921  | PERMALINK

scorechaser

Ich find den toll. Ein beklemmender, tieftrauriger Psychothriller mit einigen grandiosen Schauspielern.

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4505923  | PERMALINK

obee

Leg noch einen druff!

--

Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.
    #4505925  | PERMALINK

scorechaser

O’Leg noch einen druff!

Ja, hast Recht. Ok.

Sehe ich das richtig am Ende, als DiCaprio abgeführt wird, das Ruffallo nicht mehr an der Tür steht? Oder hab ich ihn nur nicht erkennen können? ;-)

--

#4505927  | PERMALINK

obee

Yeah!

--

#4505929  | PERMALINK

scorechaser

But not just for you. ;-) Der Film ist einfach ein grandios gefilmter Albtraum, cineastisch unglaublich interessant. Ich finde, er erinnert mich immer wieder an Scorseses „Cape Fear“, der ja auch sehr „knallbunt“ war, wie „Shutter Island“ in den Rückblenden. Man hat das Gefühl, bei „Shutter Island“ hat sich Scorsese cineastisch mal richtig „ausgetobt“.

Genial fand ich übrigens auch die sich wild veränderenden Kamerablickwinkel, als ob das schon ein Zeichen bezüglich DiCaprio ist.

--

#4505931  | PERMALINK

obee

scorechaserBut not just for you. ;-) Der Film ist einfach ein grandios gefilmter Albtraum, cineastisch unglaublich interessant. Ich finde, er erinnert mich immer wieder an Scorseses „Cape Fear“, der ja auch sehr „knallbunt“ war, wie „Shutter Island“ in den Rückblenden. Man hat das Gefühl, bei „Shutter Island“ hat sich Scorsese cineastisch mal richtig „ausgetobt“.

Genial fand ich übrigens auch die sich wild veränderenden Kamerablickwinkel, als ob das schon ein Zeichen bezüglich DiCaprio ist.

Shutter Island ist einfach perfektes Kino. Ich finde, Scorsese läuft nach dem langweiligen Gangs Of NY und dem okayen Aviator mit The Departed und Shutter Island nochmal richtig zur Höchstleistung auf, befürchte aber sein Projekt „The Irishman“ könnte ein dicker Dämpfer werden.

--

#4505933  | PERMALINK

scorechaser

Ich bin jetzt erstmal unheimlich gespannt auf „Hugo Cabret“. Scorsese macht einen Film über die Anfänge des Kinos? I’m game! Und ich hoffe, er macht irgendwann nochmal sein Traumprojekt „Silence“.

--

#4505935  | PERMALINK

tisc

the gold rush (charles chaplin) * * * 1/2
    &
    le notti di cabiria (federico fellini) * * * * *

--

#4505937  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Vohin im Kino, einmal mehr ein grossartiger Film mit Liz Taylor – Joseph Loseys Secret Ceremony (UK 1968, Drehbuch von George Tabori).

Taylor als eine Art Schmuddel-Madonna*, alles haarscharf am Trash vorbei, Mitchum mit dem dämlichsten Bart seiner Karriere (und auf dem besten Weg zu seinem tollen echsenartigen Altersgesicht), Mia Farrow als nut case (wen wundert’s)… dazu die üblichen üppigen Losey-Settings und grossartigen Einstellungen, Perspektiven, Schichtungen von Ebenen – die ganze tolle Kamera-Arbeit (Gerry Fisher), die man von seinen Filmen gewohnt ist. Ein sehr, sehr seltsamer Film jedenfalls, unbedingt sehenswert!

*) hab ich leider nicht selber erfunden sondern dem Text aus dem Programmheft entnommen (hier)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4505939  | PERMALINK

scorechaser

„Derailed“ (Mikael Håfström, 2005) **

--

#4505941  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

gypsy tail windEin sehr, sehr seltsamer Film jedenfalls, unbedingt sehenswert!

„Seltsam“ trifft es haargenau. Fand den damals nicht ganz so toll, habe da aber auch den Fehler gemacht und in unbewusst in eine Nähe zu den Tennessee Williams Verfilmungen gerückt. Damit hat er ja herzlich wenig zu tun.

--

#4505943  | PERMALINK

bodacious-cowboy

„Aguirre, der Zorn Gottes“ (Werner Herzog, 1972) * * * *

--

#4505945  | PERMALINK

obee

The Tree of Life (Terrence Malick)

--

#4505947  | PERMALINK

flint-holloway

O’The Tree of Life (Terrence Malick)

Einfach so? Ohne Kommentar? Ohne Sterne? Ohne Glaubensbekenntnis? In normaler Schriftgröße? Noch nicht mal fett? Was ist los?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 31,726 bis 31,740 (von insgesamt 52,488)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.