Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
scorechaserBut not just for you.
Der Film ist einfach ein grandios gefilmter Albtraum, cineastisch unglaublich interessant. Ich finde, er erinnert mich immer wieder an Scorseses „Cape Fear“, der ja auch sehr „knallbunt“ war, wie „Shutter Island“ in den Rückblenden. Man hat das Gefühl, bei „Shutter Island“ hat sich Scorsese cineastisch mal richtig „ausgetobt“.
Genial fand ich übrigens auch die sich wild veränderenden Kamerablickwinkel, als ob das schon ein Zeichen bezüglich DiCaprio ist.
Shutter Island ist einfach perfektes Kino. Ich finde, Scorsese läuft nach dem langweiligen Gangs Of NY und dem okayen Aviator mit The Departed und Shutter Island nochmal richtig zur Höchstleistung auf, befürchte aber sein Projekt „The Irishman“ könnte ein dicker Dämpfer werden.
--
Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.