Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
Im Gedenken an Gunnar Fischer, dem gestern verstorbenen Kameramann von Ingmar Bergman: „Die Zeit mit Monika“ (****1/2)
--
Highlights von Rolling-Stone.deAlle 274 Songs von Taylor Swift im Ranking
Kritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Bob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
WerbungThe French Connection (William Friedekin) ****
The French Connection II (John Frankenheimer) ****1/2--
Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.O’The French Connection (William Friedekin) ****
The French Connection II (John Frankenheimer) ****1/2Friedkin nur mit einem E. Wieso fandest du den zweiten besser?
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.“ X Men: First Class“ (Matthew Vaughn, 2011) *****
This movie fucking rocks!!!!
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapralathoFriedkin nur mit einem E. Wieso fandest du den zweiten besser?
Den zweiten fand ich als Film interessanter, bzw. gefiel mir, dass der Fokus noch mehr auf McNulty, äh, Doyle war. Man sieht ihm vom noch einigermaßen sympathischen Antihelden verwandeln in einen chauvinistischen Soziopathen, was seinem ganzen Charakter eine coole Art von Trostlosigkeit verleiht. Höhepunkt: Baseball-Talk und anschließender Zusammenbruch. Darüberhinaus war die Schlussszene richtig, richtig cool, eines der coolsten Enden evarrr…
Mich würde dagegen interessieren, warum der erste Teil so stark von euch bewertet wird. Hat er damals Maßstäbe gesetzt in irgend einer Form? Auf den ersten Blick ja Just Another Police Story…--
Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.My Blueberry Nights (Kar-Wai) * * * *
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Deconstructing Harry- Woody Allen * * * * 1/2
--
Slept through the screening but I bought the DVDO’Den zweiten fand ich als Film interessanter, bzw. gefiel mir, dass der Fokus noch mehr auf McNulty, äh, Doyle war. Man sieht ihm vom noch einigermaßen sympathischen Antihelden verwandeln in einen chauvinistischen Soziopathen, was seinem ganzen Charakter eine coole Art von Trostlosigkeit verleiht. Höhepunkt: Baseball-Talk und anschließender Zusammenbruch. Darüberhinaus war die Schlussszene richtig, richtig cool, eines der coolsten Enden evarrr…
Mich würde dagegen interessieren, warum der erste Teil so stark von euch bewertet wird. Hat er damals Maßstäbe gesetzt in irgend einer Form? Auf den ersten Blick ja Just Another Police Story…Ein Wort: Autoverfolgungsjad.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Platoon *****
Legionnaire *1/2--
heute abend im Kino:
Suzhou River (Lou Ye, China 2000)
und
Fat City (John Huston, USA 1972)
Danke für den Tipp zum ersten – schöner Film, bin mir allerdings nicht sicher, wie gut ich ihn wirklich fand… die Idee mit dem Protagonist, der selber filmt, hat zu nervig-wackligen und grad zu Beginn etwas gar vielen artsy-fartsy Bildern geführt, zudem: selbst gefilmt? Aber auf grosser Leinwand in brillanter Qualität? M-kaaaay… geht nicht ganz auf. Aber egal. Die Story fand ich anfangs gut, tolle Idee, im Konjunktiv zu erzählen – bloss wurde leider alles immer stärker festgelegt und auserzählt, als der Film weiterlief, und am Ende war da eine ein klein wenig unkonventionelle Love-Story. Das klingt jetzt harter als ich’s empfand – sehenswert ist der Film auf alle Fälle, daher nochmal: danke für den Hinweis!
„Fat City“ hat erstaunlicherweise ganz viele Leute ins Kino gelockt bei sommerlichen Temperaturen, wo grad bei dem Kino die meisten Leute sonst eher draussen sitzen bleiben und noch ein paar Bier mehr trinken statt im Kino zu verschwinden… Stacey Keach ist sehr toll, Bridges etwas gar clean cut, Oma mit Sicherheit eine der abgefahrensten Filmfiguren ever… Kristofferson und Dusty haben ein wenig ausgeholfen… schöner, stimmungsvoller Film, aber kein grosser Wurf.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbalathoEin Wort: Autoverfolgungsjad.
Klar, die hatte ordentlich WUMMS!, einverstanden. Aber deswegen mehr als **** raushauen, nee…hab ja erst ca. 20 *****er in meiner Liste insgesamt.
Quarantäne (Erick/Dowdle) ***
extrem nervige Handkamera und uber-nerviges Hyperventilieren am Ende. Ansonsten ganz cool, muss allerdings dringend mal REC anschauen.
--
Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.O’nee…hab ja erst ca. 20 *****er in meiner Liste insgesamt.
Mimst hier wohl den Antichaser?
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomMimst hier wohl den Antichaser?
Den borechaser sozusagen…
--
Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.O’Klar, die hatte ordentlich WUMMS!, einverstanden. Aber deswegen mehr als **** raushauen, nee…hab ja erst ca. 20 *****er in meiner Liste insgesamt.
Quarantäne (Erick/Dowdle) ***
extrem nervige Handkamera und uber-nerviges Hyperventilieren am Ende. Ansonsten ganz cool, muss allerdings dringend mal REC anschauen.
atomMimst hier wohl den Antichaser?
Eben. OB, mehr gute Filme ansehen, dann vermehren sich die Fünfer auch von selbst!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Noch drei Tag bis zu The Tree Of Life…
--
Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.