Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
VisionsDeath Proof von Tarantino
Erster Eindruck: Unglaublich schlecht!
Ich denke, dass ich auf Tarantino verzichten kann.Zumal die DVD wahrscheinlich mehr als 3 Euro gekostet hat. Da kann der Film ja gar nicht gut sein!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Highlights von Rolling-Stone.deAlle 274 Songs von Taylor Swift im Ranking
Kritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Bob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
WerbungJoschka und Herr Fischer
Man kann den Film fast als Autobiographie beschreiben- Joschka Fischer berichtet über sein Leben. Der Film ist aus zwei Gründen interessant: Zum Einen ist Herr Fischer natürlich ein amüsanter, wenngleich auch recht selbstgefälliger Geschichtenerzähler, zum Anderen erklärt er aber auch recht gut die Atmosphäre der Nackriegszeit und die Ursachen für die Studentenrevolte in den 60er und danach. Manko des Films ist meiner Meinung nach allerdings, daß teilweise die Wortbeiträge z.B. von Katharina Thalbach nicht unbedingt notwendig sind und manch kritische Rückfrage wäre sicherlich angebracht, z. B. warum die Revolution in den 60ern und danach letzten Endes ausblieb, Rot/Grün abgewählt wurde (u.a. Hartzgesetzgebung), der Einsatz in Afghanistan uns so weiter. Sicherlich aber sehenswert.--
lathoZumal die DVD wahrscheinlich mehr als 3 Euro gekostet hat. Da kann der Film ja gar nicht gut sein!
Hauptsache du bist sonst nicht so „krampfhaft lustig“….
Hab die BR – wird aber bestimmt irgendwann verkauft.
Für Tarantino findet sich immer ein Abnehmer….--
For whom the bell tolls (Sam Wood, 1943) **1/2
Anstrengend – vor allem die Romanze zwischen Gary Cooper und Ingrid Bergmann.--
Monsters, Inc. ****
--
You and me (Fritz Lang, 1938) ***1/2
--
Vorhin im Kino: The Last Picture Show (Peter Bogdanowich, USA 1971)
Wow! *****
Mehr gibt’s nicht zu sagen dazu.
Jetzt wart ich also geduldig darauf, dass es mal eine Bogdanowich-Retro geben wird in meiner Stadt… aber so ein Debut kann man wohl kaum noch übetreffen!?--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaBatman Returns (Tim Burton) ****
„The most sensitive of all the Batmans“ (Jack Black)
Ich musste meinen ganzen Mut zusammen nehmen, schließlich hat der Film bei mir Spuren hinterlassen, als ich ihn als viel zu kleiner Bub das erste und bis gestern einzige Mal gesehen hatte. Die unheimliche Anfangsszenen, in welcher der Pinguin auf die Welt kommt und wenig später eine Katze als Weihnachtsmahl zu sich nimmt haben sich als erste unheimlichen Szenen meiner persönlichen Filmgeschichte in mein Gehirn gebrannt.
Interessanter Film mit einigen wenigen Ärgernissen, einer meiner liebsten Burton-Filme. Und Michael Keaton ist sicherlich der bessere Batman als Christian Bale, trotzdem ist dieser Film natürlich nur die Batman-Nummer 2 nach The Darque Knight.--
Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.übrigens hatte das Radar vom Batmobil immer die passenden Icons für die zu verfolgenden Sub- oder Objekte parat. Sowohl Pinguine als auch Entenmobile kennzeichnete es zuverlässig als ebenjenige. WayneTech Enterprises ließ sich hierbei nicht Lumpen und implementierte dieses Feature völlig zurecht. Die obee.globee.systems als First Tier Supplier lieferten übrigens diese diese kleinen Figürchen. Diese Figürchen im Radar, keine langweiligen Punkte, sondern Figürchen. I hope you get the point.
--
Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.„Alien: Resurrection“ (Jean Pierre Jeunet, 2003 Special Edition) ****
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraA better tomorrow III (Hark Tsui, 1989) **1/2
Kommt nicht an die beiden ersten Teile heran.--
Luci del varietà – Lattuada/Fellini * * * 1/2
Anything Else – Woody Allen * * * *--
Slept through the screening but I bought the DVD
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
gypsy tail wind… aber so ein Debut kann man wohl kaum noch übetreffen!?
Hat Bogdanovich dann auch nie wieder geschafft. THE LAST PICTURE SHOW war überdies aber gar nicht sein Debut. TARGETS (u.a. mit Boris Karloff) war vorher. Und davor gab’s sogar noch VOYAGE TO THE PLANET OF PREHISTORIC WOMEN, mit dem es aber wiederum eine ganz besondere, eigene Bewandtnis hat.
--
pinchHat Bogdanovich dann auch nie wieder geschafft. THE LAST PCTURE SHOW war überdies aber gar nicht sein Debut. TARGETS (u.a. mit Boris Karloff) war vorher. Und davor gab’s sogar noch VOYAGE TO THE PLANET OF PREHISTORIC WOMEN, mit dem es aber wiederum eine ganz besondere, eigene Bewandtnis hat.
Hab ich mittlerweile auch gesehen. War irgendwie seit Jahren in meinem Kopf, dass das sein Debut war.
Die Dokus über Ford und Hawks würden mich interessieren, sonst wart ich bis mal wieder was ins Kino kommt. „Targets“ klingt sehenswert, anderswo wurde mir auch noch „Paper Moon“ empfohlen.--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
gypsy tail wind(…) anderswo wurde mir auch noch „Paper Moon“ empfohlen.
Unbedingt! Und falls von Interesse: h i e r habe ich neulich das filmische Werk von PB besternt. Inklusive Top 5 Ranking.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.