Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
Dominick BirdseyRobert Zimmermann wundert sich über die Liebe (Leander Haußmann, 2008). * 1/2
Who Is Robert Zimmermann and Why Are You Saying Those Terrible Things About His Movie?
--
Highlights von Rolling-Stone.de7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
WerbungO’Cactus Flower (Gene Saks) **** – ****1/2
Sehr toll, aber leider sehr schwaches Ende.
Absolut. Man kann sich köstlich amüsieren. Matthau, Bergman und auch Goldie Hawn spielen es wunderbar. Und da ich auch das Ende nicht so völlig schlecht, wenn auch absehbar, finde, gibt es von mir ****1/2.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlAbsolut. Man kann sich köstlich amüsieren. Matthau, Bergman und auch Goldie Hawn spielen es wunderbar. Und da ich auch das Ende nicht so völlig schlecht, wenn auch absehbar, finde, gibt es von mir ****1/2.
Klar, absehbar ist das Ende auf jeden Fall. Ist ja auch nicht schlimm bei einer romantischen Komödie. Allerdings: wenn man davon ausgeht, dass Protagonisten im Film so gut wie immer das bekommen, was sie verdienen, wundert es mich halt schon, dass Walter Mathaus Charakter am Ende noch ein Happy End bekommt, obwohl er eigentlich bis zum Schluss gelogen hat, nicht einsichtig war und damit im Endeffekt auch 0 Entwicklung gemacht hat. Das würdigt wiederum Bergmans Rolle etwas ab, die das auch alles nicht zu stören scheint. Hauptsache, sie kann im jetzt auch privat Sandwiches machen.
--
Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.Ah, vergessen: Der weiße Hai (Stephen Spielberg)
zum ersten Mal!
--
Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.„Im Schatten“ von Thomas Arslan (* * * *)
--
Witek Dł“Im Schatten“ von Thomas Arslan (* * * *)
Yeah! :bier: Eine wunderbar gelungene Homage an Jean Pierre Melville. Unglaublich dicht und spannend mit einer grandiosen Besetzung, alllen voran Uwe Bohm hat mir sehr gefallen.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraEn lektion i kärlek/A Lesson In Love (Ingmar Bergman, 1954) * * * 1/2
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!„Jud Süß – Film ohne Gewissen“ (Oskar Roehler, 2010) **
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraA Yank in the R.A.F. (Henry King, 1941) ***
Second Fiddle (Sidney Lanfield, 1939) **1/2--
Monsters (Gareth Edwards) – Schön wenig Erklärungen, das gefiel mir.
Wir Sind Die Nacht (Dennis Gansel) – Oh Gott. Es gab eine Szene, die den Film gut zusammenfasst: Nina Hoss (für die sogar die Discomusik leise wird, wenn sie redet) tanzt – Karoline Herfurt guckt sie entgeistert an – Sie tanzt noch schrecklicher weiter.--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all„Whisky mit Wodka“ (Andreas Dresen, 2009) ****
Charmant-luftig leichte und ruhige Liebeserklärung an Schauspieler und das Kino, mit einem wunderbaren Henry Hübchen. Der Film lebt in seiner eigenen, kleinen Welt. Schöne Homage an Truffauts „Le Nuit Americaine“. Zum Brüllen: Die Szene mit den Champagner-Flaschen.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraBuried (Rodrigo Cortés/2010) ***
--
scorechaser“Whisky mit Wodka“ (Andreas Dresen, 2009) ****
Charmant-luftig leichte und ruhige Liebeserklärung an Schauspieler und das Kino, mit einem wunderbaren Henry Hübchen. Der Film lebt in seiner eigenen, kleinen Welt. Schöne Homage an Truffauts „Le Nuit Americaine“. Zum Brüllen: Die Szene mit den Champagner-Flaschen.
Schreib doch mal eine Besprechung eines Films ohne das Wort „mit“ – ich bin gespannt, ob das hinhaut…
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.„Exit through the Gift Shop“ von Banksy (* * *)
--
„The Steel Helmet“ von Samuel Fuller (USA 1951)
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?" -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.