Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
pipe-bowlAbsolut. Man kann sich köstlich amüsieren. Matthau, Bergman und auch Goldie Hawn spielen es wunderbar. Und da ich auch das Ende nicht so völlig schlecht, wenn auch absehbar, finde, gibt es von mir ****1/2.
Klar, absehbar ist das Ende auf jeden Fall. Ist ja auch nicht schlimm bei einer romantischen Komödie. Allerdings: wenn man davon ausgeht, dass Protagonisten im Film so gut wie immer das bekommen, was sie verdienen, wundert es mich halt schon, dass Walter Mathaus Charakter am Ende noch ein Happy End bekommt, obwohl er eigentlich bis zum Schluss gelogen hat, nicht einsichtig war und damit im Endeffekt auch 0 Entwicklung gemacht hat. Das würdigt wiederum Bergmans Rolle etwas ab, die das auch alles nicht zu stören scheint. Hauptsache, sie kann im jetzt auch privat Sandwiches machen.
--
Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.