Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
„Elephant“ (Alan Clarke)
--
Flow like a harpoon daily and nightlyHighlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Werbung„Die Spielregel“ (Jean Renoir, 1939) *****
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraSucker Punch (Snyder, 2011) *
Größte Schei** ever…
--
In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!scorechaser“Die Spielregel“ (Jean Renoir, 1939) *****
Den hätte ich mir wohl ansehen sollen…
--
„Der aus dem Regen kam“ (René Clement, 1970) ***
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapramischSucker Punch (Snyder, 2011) *
Größte Schei** ever…
Vor allem: was fuer eine Schei** in den Film teils hineininterpretiert wird!
--
Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.Shoppen (Ralf Westhoff)
nette Idee, leider mit Leuten vom Theater inszeniert *stöhn*
--
Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.O’Vor allem: was fuer eine Schei** in den Film teils hineininterpretiert wird!
:bier:
http://www.filmstarts.de/kritiken/100064-Sucker-Punch.html
Dabei mag ich Snyder; 300 und Dawn of the Dead sind gut (****), Watchmen ein Meisterwerk…
--
In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!Zweimal Country, zweimal mau:
Cooper – Crazy Heart * * 1/2
Feste – Country Strong * *--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.gestern:
Passion (Allan Dwan, 1954) **1/2
Man with the gun (Richard Wilson, 1955) ***1/2--
Winter’s Bone – Debra Granik ****1/2
(ohne engl. Untertitel wäre ich allerdings aufgeschmissen)
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoSouls at sea (Henry Hathaway, 1937) **1/2
The trail of the lonesome pine (Henry Hathaway, 1936) ***1/2--
Scener ur ett äktenskap/Szenen einer Ehe (Ingmar Bergman, 1973) * * * * 1/2
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Double Feature „latente Erektion“
Kissing On The Mouth (Joe Swanberg) ***
Alexander The Last (Joe Swanberg) ***--
Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.heute abend im Kino:
Permette? Rocco Papaleo (Ettore Scola, Italien 1971)
Mal wieder Lauren Hutton… und Mastroianni als reiner Tor in einer seiner aussergewöhnlichsten Rollen. Toller Film, sehr schöne Musik von Trovaioli. ****
Citizen Kane (Orson Welles, USA 1941)
Wohl der perfekte Film, wenn’s den denn gibt… unglaublich eindrücklich, jedes mal wieder! Wie Welles mit Licht und Schatten operiert, wie er Raum gestalten kann – wie er das dazu nutzt, Macht und Ohnmacht zu inszenieren, das ist unübertroffen! Zudem die ganze Erzählstruktur, die komplex und verschachtelt ist aber doch einen grossen Sog entwickelt, einfach scheint… und am Ende natürlich Welles selber, wie er sich wandelt vom schönen Jüngling in den alten (pardon) Mexikaner. *****
Wem gehört die Stimme in der Wochenschau, mit der der Film beginnt? Welles selber?--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.