Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
scorechaser“Reservoir Dogs“ (Quentin Tarantino, 1992) ****
scorechaser“Valkyrie“ (Bryan Singer, 2009) ****
Ist hoffentlich auch ironisch gemeint.
--
Highlights von Rolling-Stone.deBeatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
WerbungJoshua TreeIst hoffentlich auch ironisch gemeint.
Kommt doch halbwegs hin. Wie bewertest du die Filme?
--
Joshua TreeIst hoffentlich auch ironisch gemeint.
Nö.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraWitek DłKommt doch halbwegs hin. Wie bewertest du die Filme?
Reservoir Dogs * * * * 1/2
Valkyrie * *scorechaserNö.
:party:
--
„Valkyrie“ ist ein elegant gefilmter und trotz Wissen um die Geschichte spannender Thriller mit einer tollen Cast (ob Tom Cruise die Traumbesetzung ist sei mal da hingestellt).
„Resrvoir Dogs“ ist natürlich großartig, keine Frage. Ich war an dem Tag allerdings recht müde, ich werd ihn mir nochmal ansehen.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraValkyrie fand ich jetzt auch nicht wirklich so prall. Ich gebe dem ganzen ** mit zugedrücktem Auge. Ich war auch von der Darstellung Berlins irgendwie enttäuscht. Die hätten so schöne recht erhaltene Ecken nehmen und rumtricksen können, aber stattdessen hat man nicht mal das Gefühl, dass der Film in Berlin spielt. Genau das hatte ich schon vor zwei Jahren hier gelesen und es hat sichbestätigt, als ich den vor ca. drei Monaten gesehen habe, zumal ich erst kurz davor in Berlin mehrere Wochen in einem gut erhaltenen Viertel in einer Ferienwohnung geblieben bin (siehe hier).
Es geht hier nicht um Operation Walküre, sondern welchen Film man als letztes gesehen hat und da muss ich eingestehen, dass es Twilight war. Ich habe meiner Freundin versprochen ihn mir anzuschauen, damit ich mitreden könnte. Ich fand den Film besser als ich erwartet habe, aber trotzdem lassen mich diese Vampirgeschichten ziemlich kalt und es war auch recht kitschig…
Mein Urteil: Twilight ***
Ich glaube das reicht, um mir die Fortsetzungen anzusehen. Irgendwo ist man ja schon interessiert, wie es weiter geht…schlimm. Hätte ich echt nicht von mir gedacht :D
--
Kanntest du Reservoir Dogs vorher nicht, Chaser? Einer der wichtigtesten Filme der 90er Jahre, Valkyrie hingegen ist Dutzendware von der Stange.
--
„Reservoir Dogs“ kannte ich vorher noch nicht, nein. War aber natürlich seiner Bedeutung bewusst.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraRobodyNaja, back to Topic. Es geht hier nicht um Operation Walküre, sondern welchen Film man als letztes gesehen hat
Hä? Es geht hier doch auch darum, sich um die Filme, die man gesehen hat, zu unterhalten?
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraJoshua TreeReservoir Dogs * * * * 1/2
Sehe ich genauso.
Den hier
Valkyrie * *
finde ich aber deutlich besser. * * * 1/2.
--
scorechaser“Valkyrie“ ist ein elegant gefilmter und trotz Wissen um die Geschichte spannender Thriller mit einer tollen Cast (ob Tom Cruise die Traumbesetzung ist sei mal da hingestellt).
Sehe ich ähnlich. Ich halte ihn für Singers besten Film. Tom Cruise finde ich eigentlich gewohnt gut. Zu empfehlen ist auch die Bonus-Doku The Valykrie Legacy von Ken Burns.
Reservoir Dogs sehe ich bei ***1/2, habe ich aber zugegebnermaßen seit Jahren nicht mehr gesehen.
--
one.be.loSehe ich ähnlich. Ich halte ihn für Singers besten Film. Tom Cruise finde ich eigentlich gewohnt gut. Zu empfehlen ist auch die Bonus-Doku The Valykrie Legacy von Ken Burns..
Klar, war Cruise gut, sogar eine seiner besten Rollen in den letzten 5 Jahren. Aber ich hätte auch gerne Thomas Kretschmann gesehen in der Rolle, der ja eigentlich für den Film vorgesehen war.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraKretschmann dürfte eigentlich einen Rekord aufgestellt haben, so viele SS-Männer, Wehrmachtssoldaten oder Polit-Nazis wie der mittlerweile gespielt hat. :lol:
--
Gestern Machete geguckt und bin der festen Überzeugung,daß es nur für mich gedreht wurde.Hoffe auf die Fortsetzungen,die am Ende angekündigt werden.
--
Twilight (Hardwicke, 2008) **
Das war nicht viel besser als ne durchschnittliche RTL II-Samtagsnachmittag-Serie, naja, vielleicht bin ich auch einfach nicht mehr in der Zielgruppe.
--
In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.