Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Valkyrie fand ich jetzt auch nicht wirklich so prall. Ich gebe dem ganzen ** mit zugedrücktem Auge. Ich war auch von der Darstellung Berlins irgendwie enttäuscht. Die hätten so schöne recht erhaltene Ecken nehmen und rumtricksen können, aber stattdessen hat man nicht mal das Gefühl, dass der Film in Berlin spielt. Genau das hatte ich schon vor zwei Jahren hier gelesen und es hat sichbestätigt, als ich den vor ca. drei Monaten gesehen habe, zumal ich erst kurz davor in Berlin mehrere Wochen in einem gut erhaltenen Viertel in einer Ferienwohnung geblieben bin (siehe hier).
Es geht hier nicht um Operation Walküre, sondern welchen Film man als letztes gesehen hat und da muss ich eingestehen, dass es Twilight war. Ich habe meiner Freundin versprochen ihn mir anzuschauen, damit ich mitreden könnte. Ich fand den Film besser als ich erwartet habe, aber trotzdem lassen mich diese Vampirgeschichten ziemlich kalt und es war auch recht kitschig…
Mein Urteil: Twilight ***
Ich glaube das reicht, um mir die Fortsetzungen anzusehen. Irgendwo ist man ja schon interessiert, wie es weiter geht…schlimm. Hätte ich echt nicht von mir gedacht :D
--