Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 30,226 bis 30,240 (von insgesamt 52,407)
  • Autor

scorechaser

Gefällt Dir eigentlich Aronofsky grundsätzlich, Josh?

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4502919  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Joshua TreeDer Aronofsky-Zweifler. Der Film hat durchaus seine Momente, aber so gut wie er hier hochgehypt wird, ist er nun wirklich nicht.

scorechaserGefällt Dir eigentlich Aronofsky grundsätzlich, Josh?

Das hast Du jetzt davon, dass Du nicht 5 Sterne gegeben hast.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4502921  | PERMALINK

scorechaser

lathoDas hast Du jetzt davon, dass Du nicht 5 Sterne gegeben hast.

:lol:

--

#4502923  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

scorechaserGefällt Dir eigentlich Aronofsky grundsätzlich, Josh?

Wie kommst du darauf? Nur weil ich den Film nicht gleich mit Sternen zuscheisse? The Wrestler und Requiem for A Dream fand ich beide ebenfalls durchaus gut. * * 1/2 Sterne ist bei mir eine gute Bewertung, bei Dir ja eher ein Totalverriss.

--

#4502925  | PERMALINK

scorechaser

Joshua TreeWie kommst du darauf? Nur weil ich den Film nicht gleich mit Sternen zuscheisse? The Wrestler und Requiem for A Dream fand ich beide ebenfalls durchaus gut. * * 1/2 Sterne ist bei mir eine gute Bewertung, bei Dir ja eher ein Totalverriss.

War keine Krtik oder böse gemeint, Josh, das hat mich einfach nur unabhängig von „Black Swan“ interessiert. ;-)

--

#4502927  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

Aronofsky hat Potential und eine unverkennbare Handschrift, keine Frage, aber der ganz große Wurf ist ihm noch nicht gelungen.

--

#4502929  | PERMALINK

scorechaser

Joshua TreeAronofsky hat Potential und eine unverkennbare Handschrift, keine Frage, aber der ganz große Wurf ist ihm noch nicht gelungen.

Ok, danke. Wie Du ja weißt, ist er einer meiner Lieblinge. Ich hoffe, das er mit „The Wolverine“ sich nicht gleich nach Hollywood „verkauft“, wobei er in einem Interview (bestimmt ironisch) sagte, das es gut tut, mal bei einem seiner Filme nicht auf das Geld zu achten. Ich würde mir dennoch wünschen, das er seine eigenen Konzepte realisiert. Er plant wohl immer noch ein „Robocop“-Remake.

--

#4502931  | PERMALINK

latho
    No pretty face

scorechaserOk, danke. Wie Du ja weißt, ist er einer meiner Lieblinge. Ich hoffe, das er mit „The Wolverine“ sich nicht gleich nach Hollywood „verkauft“, wobei er in einem Interview (bestimmt ironisch) sagte, das es gut tut, mal bei einem seiner Filme nicht auf das Geld zu achten. Ich würde mir dennoch wünschen, das er seine eigenen Konzepte realisiert. Er plant wohl immer noch ein „Robocop“-Remake.

Und das ist kein Hollywood-Film?

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4502933  | PERMALINK

juergen-willi

The Tin Star (Anthony Mann, 1957) 8/10
    Über die Kunst schnell zu ziehen und dabei auch zu treffen.
    Ein Western nach meinem Geschmack.

--

#4502935  | PERMALINK

scorechaser

lathoUnd das ist kein Hollywood-Film?

„Wolverine“? Doch klar, das meinte ich ja damit, das ich hoffe, das er seine Selbständigkeit behält, und sich nicht zu sehr auf Hollywood versteift, auch wenn das natürlich mühsamer ist. Aber auch ein Aronofsky darf sich einmal austoben. ;-)

--

#4502937  | PERMALINK

vincent

Black Swan weiß für sich alleine schon zu überzeugen.
    Allerdings hat Aronofsky die selben Themen schon unter verschiedenen Kulissen vorgeführt.
    Ich erhoffe mir beim nächsten Film mal etwas Neues.

--

#4502939  | PERMALINK

tinylittlefracture
    Busting crime one blunt at a time

Let Me In

Sehr zwiespältig. Als stand alone-Werk würde der einen vermutlich ziemlich umhauen, als Remake eines großartigen Originals ist das nicht mehr als „ganz okay“. Chloe Moretz ist hier weniger passend besetzt, da ihr die Kühle und „Androgynität“ Lina Leanderssons abgeht und daher vor allem die Frage „Junge? Mädchen?“ ziemlich ins Leere läuft. Besonders ärgerlich: Reeves haut den Film mehrmals mit schlechten und völlig unnötigen CG-Effekten komplett aus der Spur, und dann werden auch noch die EXORCIST-Monstermaske und wildes Gekreisch ausgepackt (die Schwimmbad-Sequenz am Ende versemmelt Reeves auch deswegen ziemlich). Viel zu häufig und aufdringlich eingesetzt auch die Filmmusik.

Toll hingegen Kodi Smit-McPhee. Davon ab als Film leider eher ernüchternd.

--

"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
    #4502941  | PERMALINK

juergen-willi

gestern:
    The Unforgiven (John Huston, 1960) 7/10
    Reap the wild wind (Cecil B. DeMille, 1942) 4/10

--

#4502943  | PERMALINK

fincky87

2012 ***1/2
    Unterhaltsamer Totalquatsch.

--

#4502945  | PERMALINK

krautathaus

TinyLittleFractureLet Me In

Davon ab als Film leider eher ernüchternd.

Danke, dann werde ich mal die Finger von dem Remake lassen.

Hier gesehen:

Die Tür – Anno Saul ***1/2

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
Ansicht von 15 Beiträgen - 30,226 bis 30,240 (von insgesamt 52,407)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.