Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
KrautathausDer Bericht über den Ausflug der Animateure an die Originalschauplätze ist sehr sehenswert. Die haben da auch ganz schön was mitgemacht.
Diese Paradiesfälle gibt es wirklich? Da muß ich die Doku unbedingt noch schauen.
KrautathausZur Bildqualität der Bluray: hab das Bild erstmal auf einer gebeamten Diagonale von 1,5m angesehen und dann auf 3m Diagonale vergrößert. Die Farben werden etwas blässer, aber ansonsten sieht es immer noch sehr toll aus.
Ich bin ja immer noch sehr begeistert über meinen 4 Jahre alten 102er Pioneer Plasma. Ein absolut tolles Bild, das er gerade mit Blu-Rays zaubert.
edit: Ich habe von den ausgeliehenen Blu-Rays jetzt noch Wall-E ungesehen im Regal liegen. Lohnt es sich ihn zu schauen?
--
Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
WerbungMick67
edit: Ich habe von den ausgeliehenen Blu-Rays jetzt noch Wall-E ungesehen im Regal liegen. Lohnt es sich ihn zu schauen?Wall-E lohnt sich sicherlich, auch wenn mir die 2. Hälfte im Raumschiff nicht mehr so gut gerfallen hat, wie die erste Hälfte auf der Erde.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykozezeDer Dämon und die Jungfrau (Mario Bava, 1963) * * *
OldBoyHier auch…****
Und dazu noch die Wertung vorbildlich korrigiert. Da zitier ich mich zur Feier des Tages doch gleich mal selber:
Flint Holloway
--
scorechaser“88 Minutes“ (John Avnet, 2005) **
Mannomann, da hat man in jeder Einstellung gemerkt, das Pacino zu dem Ding überhaupt keine Lust hatte. Wer kann es ihm verdenken? Plattes Thrillerchen ohne jedwede Spannung. Schade, auch von Avnet ist man besseres gewohnt.
Der Film ist von vorn bis hinten blöder als eigentlich möglich. Ständig werden Wendungen oder Einstellungen gefilmt die vollkommen im Nichts enden. (Womöglich ist das die Trilogie der Hohlbirnen, wenn nach Righteous Kill jetzt noch was kommt.)
Black Swan **1/2
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockCleetusDer Film ist von vorn bis hinten blöder als eigentlich möglich. Ständig werden Wendungen oder Einstellungen gefilmt die vollkommen im Nichts enden. (Womöglich ist das die Trilogie der Hohlbirnen, wenn nach Righteous Kill jetzt noch was kommt.)
Hier ist doch schon ein aussichtsreicher Kandidat
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraCleetus
Black Swan **1/2Willkommen im Club!
--
Flint HollowayUnd dazu noch die Wertung vorbildlich korrigiert. Da zitier ich mich zur Feier des Tages doch gleich mal selber:
This is the closest thing to Zuprostsmilie I have ever been
Feeling 22, acting 17--
sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGENvorhin im Kino:
The File on Thelma Jordan (Robert Siodmak, USA 1950)
Toller, ziemlich atypischer Noir – einmal mehr mit einer überzeugenden Barbara Stanwyck (man hätte ihr allerdings etwas mehr Raum lassen dürfen, fand ich – sie kam fast etwas zu kurz).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaJoshua TreeWillkommen im Club!
Der Anti-Aronofsky-Club?
--
The Last Wagon (Delmer Daves, 1956) 6/10
--
Groundhog Day *****
--
Absolut. Einer meiner Top 20.
--
zezeDer Anti-Aronofsky-Club?
Der Aronofsky-Zweifler. Der Film hat durchaus seine Momente, aber so gut wie er hier hochgehypt wird, ist er nun wirklich nicht.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.