Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 29,851 bis 29,865 (von insgesamt 52,481)
  • Autor

mogwai

motörwolfBlood Car (Alex Orr, 2007)

Ein absoluter Low-Budget-Film. Aber mit viel irrem Humor, der so schwarz und makaber ist, daß er wahrscheinlich nur für eine Minderheit geeignet ist. Trotz einiger Längen (bei nur ca. 70 Minuten Spieldauer) für Fans von thrashigen B-Movies ein Muß, finde ich. Die Gewalt und der reichlich vorhandene Sex (und was für welcher: Natursekt, Butterfinger usw :lol:) werden übrigens fast immer nur angedeutet, für reine Splatterfans ist der Film daher wahrscheinlich zu lasch. Aber dafür gibt es in bester Romero-Tradition einiges an Sozialkritik, so läßt sich der Film ganz klar als Kommentar zur No blood for oil-Thematik verstehen.

Au ha, habe den Trailer dazu grade mal angesehen. Sehr, sehr seltsam… wobei mir die einleitenden Worte gefallen haben: „It’s the future, like, two weeks from now.“ Dennoch eher nichts für mich, nein.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4502169  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

motörwolfBlood Car (Alex Orr, 2007)

Ein absoluter Low-Budget-Film. Aber mit viel irrem Humor, der so schwarz und makaber ist, daß er wahrscheinlich nur für eine Minderheit geeignet ist. Trotz einiger Längen (bei nur ca. 70 Minuten Spieldauer) für Fans von thrashigen B-Movies ein Muß, finde ich. Die Gewalt und der reichlich vorhandene Sex (und was für welcher: Natursekt, Butterfinger usw :lol:) werden übrigens fast immer nur angedeutet, für reine Splatterfans ist der Film daher wahrscheinlich zu lasch. Aber dafür gibt es in bester Romero-Tradition einiges an Sozialkritik, so läßt sich der Film ganz klar als Kommentar zur No blood for oil-Thematik verstehen.

Hört sich interessant an.

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #4502171  | PERMALINK

dominick-birdsey
    Birdcore

Witek DłIch fand den erheblich besser (* * * *, siehe auch hier). Was fandest du so schwach?

Es war weder Fisch noch Fleisch. An sich eine gute Idee, einen Spielfilm wie eine Dokumentation zu gestalten und das Gedicht von mehreren Seiten zu beleuchten. Doch dafür reichte der Atem nicht. Ermüdend der Wechsel zwischen Gericht, Lesung, Zeitungsberichten, Biografie von Allen Ginsburg und Interview. Das trug keine 90 Minuten. Die Zeugenaussagen waren mitunter redundant und verlängerten den Film unnütz. Ganz furchtbar aber waren die Animationen, die das Gedicht bebildern sollten. Dann lieber doch nur Lesung. Die Schauspieler indes überzeugten.

--

#4502173  | PERMALINK

fincky87

Crank ****
    Was für ein „cranker“ Film, aber wirklich sehr rasant, turbulent und witzig. Das muss man sich erstmal einfallen lassen. Ich fand ihn ziemlich gut und Jason Statham ist in Actionfilmen sowieso kaum schlagbar.

Crank 2 ****1/2
    Ich war überrascht. Bis auf die Besetzung der furchtbaren Bai-Ling hat mir der zweite Teil sogar noch etwas besser gefallen, als der erste. Nimmt sich alles nicht so ernst und ist teilweise zum schreien komisch, aber häppchenweise auch wirklich total krank. Aber mir hat er sehr gefallen.

Die Hard *****
    Tja, was soll man über „Die Hard“ noch großartig sagen? Ein klassischer Action-Film mit berechtigtem Kult-Status, der vorallem Bruce Willis als großen Star rausbrachte! Amüsantes und mitreißendes Männerkino!

Sex And The City 2 ***
    Der zweite Part von SATC kann leider nicht mit dem ersten Teil und schon gar nicht mit der Serie mithalten. Die Story ist wirklich hauchdünn und lebt nur von den Charakteren, die zum Glück nicht zu sehr angefasst wurden, was ihre ursprüngliche Eigenschaften angeht. Was allerdings gar nicht geht, ist der moralische Zeigefinger und der zeitweilen, ja man kann es so nennen, Kneipenrassismus auf die fernöstliche Welt. Wer allerdings Fan der Serie ist, wie ich, der wird sich trotzdem prächtig amüsieren. Alle anderen mit Sicherheit nicht.

--

#4502175  | PERMALINK

candy-bungle

„Easy A“ (Will Gluck)

:liebe:

--

Stay Classy
    #4502177  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

Candy &“Easy A“ (Will Gluck)

Wie sagte Napoleon mal so schön (über „House Bunny“):

ansonsten bin ich Fan jeder Highschool / College Comedy (…). Ich wünschte, es würden genügend gedreht werden, daß ich jeden Tag eine schauen könnte

Und man möchte eigentlich nur hoffen, dass Emma Stone nie zu alt wird, um Schülerinnen oder maximal noch Studentinnen spielen zu können.

--

Flow like a harpoon daily and nightly
    #4502179  | PERMALINK

one-be-lo

Das Highschool/College-Genre ist zumindest sehr kurzweilig. Schau ich immer gerne, und manchmal finden sich ja doch ein paar Perlen.

Emma Stone in blond find ich aber noch gewöhnungsbedürftig

--

#4502181  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Candy &“Easy A“ (Will Gluck)

Klar! :liebe:

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4502183  | PERMALINK

oldboy

M (Fritz Lang) *****

--

sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #4502185  | PERMALINK

ursa-minor

The Ghost Writer (Roman Polanski)

Gefiel mir entgegen aller Erwartungen gut. Ich mag eigentlich keine Filme, die auf Verschwörungstheorien basieren. Hier wird der Verschwörungstheorie aber nicht allzu viel Raum gegeben, der Film ist eher ein konservativer Thriller. Im Grunde nicht wirklich spannend. Aber trotzdem für über 2 Stunden Spielzeit erstaunlich kurzweilig. Allerdings nervte Pierce Brosnans falscher Akzent kolossal.

--

C'mon Granddad!
    #4502187  | PERMALINK

fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

09.01.11

„Senso“ von Luchino Visconti (Italien 1954)

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #4502189  | PERMALINK

one-be-lo

ursa minorAllerdings nervte Pierce Brosnans falscher Akzent kolossal.

Der nervte ja schon in seiner Zeit als Baaahnd, James Baaahnd.

--

#4502191  | PERMALINK

scorechaser

Pierce ist aber ein Guter.

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4502193  | PERMALINK

one-be-lo

Ja, außerhalb von James Bond finde ich in auch in Ordnung.

--

#4502195  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

scorechaserPierce ist aber ein Guter.

Menschlich oder als Schauspieler?

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
Ansicht von 15 Beiträgen - 29,851 bis 29,865 (von insgesamt 52,481)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.