Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
Titanic DeckchairTendenz: Antiamerikanisch:roll:
ist doch aber ein US film, oder ??
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungSheikYerboutiist doch aber ein US film, oder ??
Das hat heutzutage nichts mehr zu bedeuten im „liberalen Hollywood“ – der Regisseur ist, glaube ich, Brite.
--
"Fuck the Liberty Bell, shove it up Ben Franklin's ass"Titanic DeckchairDas hat heutzutage nichts mehr zu bedeuten im „liberalen Hollywood“ – der Regisseur ist, glaube ich, Brite.
ich werde den mal schauen und mir selber ein bild machen … solange du nicht schreibst, daß der vollkommen daneben ist … danke
--
Ich habe im Zusammenhang mit dem Film von „Bourne 4“ gelesen (liegt ja auch nahe beim Hauptdarsteller und Regisseur). Auf jeden Fall Grund genug einen großen Bogen um den Film zu machen.
--
Aber Greengrass ist doch nun wirklich ein guter (Action-)Regisseur.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraNaja, bin kein Fan von ihm.
--
Ist ja auch völlig ok, Du.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraThe Dark Corner (Henry Hathaway, 1946) 7/10
--
En ganske snill mann – Ein Mann von Welt (Hans Petter Moland, 2010). * * * *
--
Somewhere in the Night (Joseph L. Mankiewicz, 1946) 8/10
--
Limelight (Charles Chaplin, 1952) ****1/2
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Night of the living dead (George A. Romero, 1968)
Dawn of the dead (George A. Romero, 1978)
Day of the dead (George A. Romero, 1985)
Land of the dead (George A. Romero, 2005)
Bis auf den ersten kannte ich bisher keinen von Romeros Filmen. Jetzt kann ich gar nicht genug von seinem Werk bekommen, die beiden noch fehlenden Filme der Dead-Reihe sind schon vorbestellt, Martin und Crazies werden auf jeden Fall auch noch kommen. Außerdem brauche ich von Dawn wohl noch zwei weitere Versionen, den Argento und den American Theatrical Cut (gesehen habe ich die Extended Version).
Zombieland (Ruben Fleischer, 2009)
Schöne Komödie mit tollen Darstellern. Emma Stone ist zum verlieben, Woody Harrelson als Tallahassee ideal besetzt und der Cameo-Auftritt von Bill Murray ist einfach göttlich.
Bolt – Ein Hund für alle Fälle (Chris Williams, Byron Howard, 2009)
Beste Untehaltung für die ganze Familie. Kann ich allen Eltern hier empfehlen.
———————————————————————-
Irgendwie bin ich wohl zum Zombie-Fan geworden, daher die Frage: Wer hat noch Tips für mich, welche weiteren Zombiefilme ich mir ansehen sollte? Der Härtegrad ist dabei nicht so wichtig, auch nicht, ob es ernste oder komische Filme sind. Auf meiner Wunschliste stehen bisher Zombieworld (Kevin Hamedani, 2009), Versus (Ryūhei Kitamura, 2000) und Die Horde (Yannick Dahan, Benjamin Rocher, 2009). Bereits gesehen habe ich Planet Terror (Robert Rodriguez, 2007), 28 days later (Danny Boyle, 2002) & 28 weeks later (Juan Carlos Fresnadillo, 2007), Braindead (Peter Jackson, 1992), Woodoo (Lucio Fulci, 1979), Shaun of the dead (Edgar Wright, 2004) und Dawn of the dead (Zack Snyder, 2004).
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fameLes innocents aux mains sales (Claude Chabrol)
immer noch gut. der anfang von Les innocents aux mains sales kommt gleich hinter dem beginn von La piscine, aargh…
--
Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage@motörwolf:
White Zombie, 1932 – Klassiker, allerdings keine Zombie-Apokalypse a la Romero.
Fido, 2006 – nette Komödie und fehlendes Bindeglied zwischen Pleasantville und Woodoo.
Dead Snow, 2009 – Low Budget und eher Geschmacksache. Ich fand’s jedenfalls großartig und lag mehr als einmal auf dem Boden.--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.