Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Shogun Assassin (Robert Houston)
I’m on a mission that niggas say is impossible
but when I swing my swords, they all choppable…--
Highlights von Rolling-Stone.de7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Werbung„Sometimes They Come Back“ (Tom McLoughlin, 1991) ****
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra„The Flight Of The Phoenix“ (Robert Aldrich, 1965) ****
Packender Abenteuerfilm mit einem grandiosen Cast, allen voran Hardy Krüger als undurschaubarem Flugzeugingenieur. Was für ein fantastischer Score von Frank DeVol!
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraDie letzten Wochen standen bei mir im Zeichen des ostasiatischen Kinos der letzten zwanzig Jahre. Ich danke insbesondere Napo und tolo für ihre zahlreichen Anregungen. Zwölf Filme von zwölf Regisseuren habe ich gesehen:
1. Eureka (Shinji Aoyama, 2000) *****
2. Nobody Knows (Hirokazu Koreeda, 2004) ****1/2
3. 2046 (Wong Kar-Wai, 2004) ****1/2
4. Le voyage du ballon rouge (Hou Hsiao-Hsien, 2007) ****
5. Secret Sunshine (Lee Chang-dong, 2007) ****
6. A Snake of June (Shinya Tsukamoto, 2002) ****
7. Sonatine (Takeshi Kitano, 1993) ****
8. Eat Drink Man Woman (Ang Lee, 1994) ****
9. Swallowtail Butterfly (Shunji Iwai, 1996) ***1/2
10. Frühling, Sommer, Herbst, Winter… und Frühling (Kim Ki-duk, 2003) ***1/2
11. What Time Is It There? (Tsai Ming-liang, 2001) ***
12. Strange Circus (Sion Sono, 2005) **1/2Die Filme auf den Plätzen vier bis sieben liegen dicht beieinander und können sich Chancen ausrechnen, in absehbarer Zeit einen halben Stern zu gewinnen. Gibt es noch andere Werke von Shinji Aoyama, die sich lohnen? Und welche DVDs mit den übrigen sechs Kinofilmen von Hirokazu Koreeda sollte man kaufen?
--
Mein Letzter war Angel Heart (****). Wirklich durchgehend spannender Mix aus Film Noir und Okkulthorror. Mit einem grandiosen Robert De Niro (leider viel zu wenig zu sehen).
klassiker … ****
--
Gluck – Easy A. Ziemlich grandios.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.„Weird Science“ (John Hughes, 1985) ****
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraThe Tourist (Florian Henckel von Donnersmark)
bis fünf minuten vor dem ende kann man spüren, wie der regisseur durch die kamera giert und meint, auf mich hat Hollywood gewartet, ich hab Jolie und Depp vor der linse, sowas hat die welt noch nicht gesehen. wirklichkeit ist, das The Tourist hochglanzlangeweile erster güte ist, kilometerlange kameraschwenks, Jolie in posen, wo wirklich jeder nebendarsteller sich nach ihr umgedreht hat, dabei sah sie aus, wie eine zu stark geschminkte transe, und Depp rennt als volltrottel von szene zu szene. wieso sah er so aufgedunsen aus? kifft er nicht mehr? ganz zum schluss kommt es ja dann zum plot, da fand ich Dalton und Bettany gut, weil die beiden eine ironie zeigten, was den film aber nicht rechtfertigt. der Spiegel sprach von unser graf in Hollywood, dabei ist er ja gar kein graf, wenn, dann gibt es nur einen der für uns in Hollywood ist, Thomas Kretschman. Tykwers beitrag fand ich viel besser, ausserdem hatte der film mehr spannung. The Tourist ist reine selbstüberschätzung.
--
Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas CageBabylon A.D. (Mathieu Kassovitz, 2008) * * *
Apocalypto (Mel Gibson, 2006) * * * * *--
„Rapunzel 3D“ (Nathan Greno, Byron Howard) ***1/2
„Frozen“ (Adam Green) ***-***1/2
„Cherrybomb“ (Lisa Barros D’Sa, Glenn Leyburn) **1/2--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)The Kid (Charles Chaplin, 1921) ****1/2
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!french connection (william friedkin) immer wieder genial.
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONADas Fest (Thomas Vinterberg) ***1/2
Sleuth (Joseph L. Mankiewicz) ****1/2
The Deer Hunter (Michael Cimino) ****--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.