Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 29,071 bis 29,085 (von insgesamt 52,510)
  • Autor

allwhite

gainsbourg

howl

beide richtig gut.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4500609  | PERMALINK

michaelcorleone

KrautathausWas macht Scorsese denn besser?

Den Plot unnötig in die Länge ziehen. Das Original ist um Längen besser! :sonne:

#4500611  | PERMALINK

matz

Buried ****

Frozen ***1/2

Uiuiui, zwei mehr als unangenehme Filme, die ziemlich gnadenlos mit ihren Hauptfiguren umspringen.
    Wobei „Buried“ vom Setting her noch etwas interessanter ist und zudem ohne blutige Schauwerte auskommt.
    „Frozen“ nutzt dahingehend, wenn auch nicht übermäßig exzessiv,
    die Verletzungsmöglichkeiten von drei Wintersportlern, die auf einem Skilift festsitzen schon maximal aus.

--

#4500613  | PERMALINK

bodacious-cowboy

MichaelCorleoneDen Plot unnötig in die Länge ziehen. Das Original ist um Längen besser! :sonne:

Absolut.

--

#4500615  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

Harvey (Henry Koster, 1950) ****1/2

Who wouldn’t take his card?

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4500617  | PERMALINK

scorechaser

„Repo Men“ (Miguel Sapochik, 2010) ***1/2

Erfrischender Sci-Fi-Thriller mit toller Optik und einem ebenso tollem Jude Law.

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4500619  | PERMALINK

michaelcorleone

@scorechaser

Bin ja mal gespannt ob ein Film von dir mal so richtig in die Pfanne gehauen wird. ;-)

#4500621  | PERMALINK

scorechaser

MichaelCorleone@scorechaser

Bin ja mal gespannt ob ein Film von dir mal so richtig in die Pfanne gehauen wird. ;-)

Och das gab es bestimmt schon. ;-)

--

#4500623  | PERMALINK

flint-holloway

Repo Men wäre aber wieder mal die passende Gelegenheit gewesen. Zweieinhalb Sterne zuviel verteilt.

--

#4500625  | PERMALINK

scorechaser

Wie gesagt, ich fand ihn recht erfrischend, und er hat eine schön düstere Optik. Das die Story mit Organhandel nicht neu ist (siehe „Freejack“ zb) ist natürlich klar. Und Jude Law war wirklich klasse, aber auch Forest Whitaker und Liev Schreiber (den ich eh sehr mag) waren gut. Das dieser Film das Rad des Sci-Fi-Fillmes nicht neu erfindet, ist natürlich ebenso klar, aber der Gesamteindruck war doch recht positiv, und ich fühlte mich gut unterhalten.

--

#4500627  | PERMALINK

scorechaser

MichaelCorleone@scorechaser

Ich weiß: „World Trade Center“ von Stone habe ich glaube ich ziemlich mies bewertet. ;-)

--

#4500629  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

vorhin auf DVD:

Everything You Always Wanted to Know about Sex * But Were Afraid to Ask (Woody Allen, 1972)

Amüsant, aber keiner der wirklich guten, die kommen erst ein paar Jahre später mit Diane Keaton!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4500631  | PERMALINK

one-be-lo

KrautathausWas macht Scorsese denn besser?

Mir kommt die Charakterzeichnung im Original viel zu kurz, überhaupt finde ich einige Szenen ziemlich gehetzt. Departed lässt viel Zeit die Charaktere vorzustellen, das mag einigen missfallen, ich finde dadurch die Story glaubwürdiger (insb. auf DiCaprio’s Charakter bezogen).
    Ich bin ein Fan von Tony Leung, aber The Departed ist wirklich bis in die letzten Reihen top besetzt. Mir gefallen nicht nur viele der importierten Szenen , sondern bspw. auch die Rolle der Psychiaterin bei Scorsese besser.

--

#4500633  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

one.be.lo…die Rolle der Psychiaterin bei Scorsese besser.

Das fand ich das eine Detail, das bei Scorsese der Handlung noch einen Twist mehr gab als im Original. Sonst fand ich das Original aber auch einiges besser. Nicholson mit seiner Fratze sollte man seit mindestens 20 Jahren überhaupt nicht mehr besetzen nirgends!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4500635  | PERMALINK

zeze

So finster die Nacht (Tomas Alfredson, 2008) ****1/2

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 29,071 bis 29,085 (von insgesamt 52,510)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.