Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 28,096 bis 28,110 (von insgesamt 51,664)
  • Autor
    Beiträge
  • #4498657  | PERMALINK

    flint-holloway

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,981

    gypsy tail wind
    One Week (USA 1920)

    Der atemberaubenste Keaton-Short.

    Und blos nicht „The General“ verpassen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4498659  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,963

    Conran – Sky Captain and the World of Tomorrow. Ich glaube, ich brauche eine Brille.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4498661  | PERMALINK

    tisc

    Registriert seit: 18.05.2008

    Beiträge: 453

    gypsy tail wind
    Our Hospitality (USA 1923)

    mein persönlicher lieblings-keaton… top 20. :liebe:

    --

    #4498663  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mega Shark vs Giant Octopus (Jack Perez)
    Idiocracy (Mike Judge)
    The Social Network (David Fincher)

    --

    #4498665  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    jimmyjazzThe Social Network (David Fincher)

    Und?

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4498667  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    „Salinui chueok“ [„Memories of Murder“] von Bong Joon-ho (* * * *)

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #4498669  | PERMALINK

    juergen-willi

    Registriert seit: 10.05.2007

    Beiträge: 2,289

    gestern:
    My neighbor Totoro (Hayao Miyazaki, 1988) 7/10
    The shepherd of the hills (Henry Hathaway, 1941) 7/10

    --

    #4498671  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    scorechaserUnd?

    Bin eigentlich kein Fan von Fincher (oder von Sorkin…) und nach den ersten drei Minuten hatte ich Kopfschmerzen von dem pausenlosen Geschnattere, aber wenn man sich auf den Rhythmus des Films einlässt, wird er immer besser, vor allem in der letzten halben Stunde.

    --

    #4498673  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    jimmyjazzBin eigentlich kein Fan von Fincher (oder von Sorkin…) und nach den ersten drei Minuten hatte ich Kopfschmerzen von dem pausenlosen Geschnattere, aber wenn man sich auf den Rhythmus des Films einlässt, wird er immer besser, vor allem in der letzten halben Stunde.

    Ich schaue mir den Film heute abend an. Wird da so viel und so schnell geredet wie in Sorkins „The West Wing“ (das ich übrigens im Gegensatz zu dir toll finde)? Dann könnte es ohne Untertitel anstrengend werden.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #4498675  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Declan MacManusIch schaue mir den Film heute abend an. Wird da so viel und so schnell geredet wie in Sorkins „The West Wing“ (das ich übrigens im Gegensatz zu dir toll finde)? Dann könnte es ohne Untertitel anstrengend werden.

    Der Grund, warum ich kein Sorkin-Fan bin, ist, dass ich bisher nur „Studio 60“ kenne, zu „The West Wing“ kann ich nichts sagen.

    Nichtsdestotrotz wird auf jeden Fall viel und schnell geredet (vor allem in den ersten fünf Minuten, so einer Art Prolog).

    --

    #4498677  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Danke für die Ausführungen, jimmy. Bin ja großer Fincher-Fan und freue mich schon auf den Film.

    Selber:

    „The Big Heat“ (Fritz Lang, 1953) ****1/2

    Fritz Langs bester Film Noir, mit einem großartigem Glenn Ford in der Hauptrolle. Was war das für ein Schauspieler. Schon in „Gilda“ hat er mich unheimlich beeindruckt. Was sollte man noch von ihm gesehen haben?

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4498679  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    jimmyjazzDer Grund, warum ich kein Sorkin-Fan bin, ist, dass ich bisher nur „Studio 60“ kenne

    Und das ist nicht gut? Ich kenne es nicht.

    Nichtsdestotrotz wird auf jeden Fall viel und schnell geredet (vor allem in den ersten fünf Minuten, so einer Art Prolog).

    Das sollte zu schaffen sein.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #4498681  | PERMALINK

    thelonica

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 3,994

    scorechaser
    Fritz Langs bester Film Noir, mit einem großartigem Glenn Ford in der Hauptrolle. Was war das für ein Schauspieler. Schon in „Gilda“ hat er mich unheimlich beeindruckt. Was sollte man noch von ihm gesehen haben?

    Blackboard Jungle

    --

    #4498683  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    scorechaser“The Big Heat“ (Fritz Lang, 1953) ****1/2

    Fritz Langs bester Film Noir (…)

    Welche Noirs kennst du noch von ihm?

    --

    #4498685  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „Ministry of Fear“, „Scarlet Street“, „Woman in the Window“, „Gehetzt“. Okay, ich hätte sagen sollen, von denen, die ich kenne. ;-)

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
Ansicht von 15 Beiträgen - 28,096 bis 28,110 (von insgesamt 51,664)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.