Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
A Single Man
Verdammt. Ich falle zu gern auf Lobeshymnen anderer rein und dann sind die Erwartungen zu groß. Oder ist im Moment ist einfach alles „meh“? Ich brauche dringend mal wieder einen Film, der mich so richtig begeistert.
Krautathaus
Muß mir mal wieder diesen Raketenwürmer Film ansehen…Raketenwürmer?!
--
C'mon Granddad!Highlights von Rolling-Stone.deMusikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Werbungursa minorRaketenwürmer?!
Bei google gleich das erste Ergebnis beachten.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykoblade runner (ridley scott)
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAMark Oliver Everettblade runner (ridley scott)
Gute Sache!
Zum wiederholten Male:
In der Glut des Südens
mit der kongenialen Kamera von Néstor Almendros
--
Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren Charakterursa minorA Single Man
Verdammt. Ich falle zu gern auf Lobeshymnen anderer rein und dann sind die Erwartungen zu groß. Oder ist im Moment ist einfach alles „meh“? Ich brauche dringend mal wieder einen Film, der mich so richtig begeistert.
Raketenwürmer?!
Kult-genial!
--
Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren Charakterursa minorA Single Man
Oh, da gibt es so einige…
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.KlimovSEPTEMBER:
„Harry Brown“(Daniel Barber) 8/10
„(500) Days of Summer“ (Marc Webb) 7/10
„Centurion“ (Neil Marshall) 7/10
„Kick-Ass“ (Matthew Vaughn) 7/10
„A Serious Man“ (Ethan Coen, Joel Coen) 7/10
„This is Love“ (Matthias Glasner) 6/10
„Chloe“ (Atom Egoyan) 6/10
„Robin Hood – Director’s Cut“ (Ridley Scott) 6/10
„The Blind Side“ (John Lee Hancock) 6/10
„The American“ (Anton Corbijn) 6/10
„The Boys Are Back“ (Scott Hicks) 5/10
„An Education“ (Lone Scherfig) 5/10
„Date Night“ (Shawn Levy) 5/10
„Dinner for Schmucks“ (Jay Roach) 5/10
„Going the Distance“ (Nanette Burstein) 4/10
„Armored“ (Nimród Antal) 3/10
„Everybody’s Fine“ (Kirk Jones) 3/1017 Filme an 30 Tagen – wow! Arbeitest Du im Kino?
--
"I find that I am a person who can take on the guises of different people that I meet. I can switch accents in seconds of meeting someone... I've always found that I collect. I'm a collector, and I've always just seemed to collect personalities and ideas." (David Bowie, 1973)Texas – Doc Snyder hält die Welt in Atem (Helge Schneider, 1993)
An Helge Schneider scheiden sich die Geister. Manchen Leuten geht
er tierisch auf den Senkel. Ich mag ihn, aber nur in kleinen Dosen.--
Iron Man 2 (Jon Favreau) * * *
The Band Wagon (Vincente Minnelli) * * * * ½--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburThe Outlaw (Howard Hughes, 1943) 7/10
The Big Trail (Raoul Walsh, 1930) 8/10--
:lol:
--
Das Haus im Spinnwebwald (A.Kurosawa)
wenn ich ein ausgewachsener Nerd bin, wird der bestimmt mal *****
--
sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGENKein Sterbenswort (Ne le dis a personne) (Guillaume Canet/2006) ****1/2
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill„Buried“ (Rodrigo Cortés, 2010) *****
Wohow. Kann ein Film, der nur in einem Sarg und mit einer Person spielt spannend sein? Aber sowas von! Rodrigo Cortés zeigt in seinem ultra-spannendem Thriller „Buried“ wie es gemacht wird. Selten eine so intensive filmische Erfahrung erlebt. Ryan Reynolds brilliert als Entführter, der in einem Sarg irgendwo in der irakischen Wüste auf seine Rettung wartet. Spannungskino vom Feinsten mit einer leichten Brise Humor und einem unerwartetem und schockierendem Ende. Grossartig.
Sehr schön und lustig auch die anschliessenden Q & A im Anschluss an den Film mit dem Regisseur.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraHard Candy (David Slade, 2005). * *
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.