Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 27,391 bis 27,405 (von insgesamt 51,681)
  • Autor
    Beiträge
  • #4497247  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,177

    Torpedo los! (Joseph Pevney, 1958)

    Gut inszenierter U-Boot-Film, aber kein Meisterwerk. Glenn Ford spielt einen US-Kapitän, der von Rache besessen einen japanischen Flugzeugträger jagt. Dabei zur Seite steht ihm der in Filmen dieser Zeit scheinbar omnipräsente Ernest Borgnine.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4497249  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „Breathless“ (Jim McBride, 1983) ***1/2

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4497251  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,961

    CleetusGeil, geil, geil, wenn du vier Sterne für die Art von Film vergibst, kann ich mich nur drauf freuen.

    Jan_JanIch freu mich drauf, ich seh ihn Sonntag.

    Ich sag, nur: Neil Marshall bleibt sich treu.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4497253  | PERMALINK

    tinylittlefracture
    Busting crime one blunt at a time

    Registriert seit: 08.01.2007

    Beiträge: 2,887

    Centurion ***

    Besser als DOOMSDAY, dennoch: Ein Film der verschenkten Möglichkeiten. Kleine Enttäuschung, nach hohen Erwartungen.

    --

    "This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
    #4497255  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,961

    TinyLittleFracture
    Besser als DOOMSDAY, dennoch: Ein Film der verschenkten Möglichkeiten. Kleine Enttäuschung, nach hohen Erwartungen.

    Wenn er besser als Doomsday ist, müßte er ja die volle Punktzahl bekommen.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4497257  | PERMALINK

    tinylittlefracture
    Busting crime one blunt at a time

    Registriert seit: 08.01.2007

    Beiträge: 2,887

    Mit vierzehn hätte ich ihm die auch noch gegeben.

    --

    "This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
    #4497259  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,961

    TinyLittleFractureMit vierzehn hätte ich ihm die auch noch gegeben.

    Und jetzt bist Du abgeklärt und hast keinen Spaß mehr?

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4497261  | PERMALINK

    tinylittlefracture
    Busting crime one blunt at a time

    Registriert seit: 08.01.2007

    Beiträge: 2,887

    Ich hoffe einfach noch auf einen Film, der irgendwie an THE DESCENT heranreicht (der wird langsam zum „Problem“ für Marshall, noch ein mittelmäßiges Werk, und der Mann darf als klassisches one trick pony abgeheftet werden). CENTURION fehlt es jedenfalls vor allem an Touch – das ist alles etwas sehr grobklotzig zusammengehauen hier – und einem Drehbuch, dessen Autor weiß, wohin die Reise eigentlich gehen soll. Und so, wie da unentwegt völlig disziplinlos die Blutwurst kreist, isses für den Film auch eher hinder- als förderlich.

    DOOMSDAY läuft mir vor allem wegen der fürchterlichen Mitra quer rein. Ist aber auch als Actionfilm einfach nicht gut, und nur das hätte ihn funktionieren lassen.

    --

    "This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
    #4497263  | PERMALINK

    juergen-willi

    Registriert seit: 10.05.2007

    Beiträge: 2,289

    Hard Boiled (John Woo, 1992) 8/10
    Zur Einstimmung auf den Urlaub.

    --

    #4497265  | PERMALINK

    sheikyerbouti

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,613

    eben mit unserem sohn mal puschenkino gemacht … es gab Wickie vom Bully Herbig

    :party:

    --

    #4497267  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Transormers – Revenge of the Fallen (Michael Bay, 2009) ****

    Krawall! Nuff said.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #4497269  | PERMALINK

    zeze

    Registriert seit: 06.04.2007

    Beiträge: 7,874

    Pierrot le fou (Jean-Luc Godard, 1965) ****

    Eigentlich habe ich ja „Elf Uhr nachts“ gesehen, aber der deutsche Titel ist ein wenig blöd. Zur Wertung: Mit Originalton wäre es möglicherweise mehr.

    --

    #4497271  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,025

    Marshall – Centurion. Komm zur Legion sagten sie… Bester Action-Film des Jahres, toll!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4497273  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    THE KILLER INSIDE ME (Michael Winterbottom) ****

    Ziemlich heiß und böse. (Das Upgrade von ***1/2 auf **** gibt’s für den erlesenen Soundtrack.)

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #4497275  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    TinyLittleFractureIch hoffe einfach noch auf einen Film, der irgendwie an THE DESCENT heranreicht (der wird langsam zum „Problem“ für Marshall, noch ein mittelmäßiges Werk, und der Mann darf als klassisches one trick pony abgeheftet werden).

    Auch wenn man Doomsday nicht mag gibts doch immernoch Dog Soldiers, der war auch gut.

    lathoMarshall – Centurion. Komm zur Legion sagten sie… Bester Action-Film des Jahres, toll!

    Und ich freu mich noch mehr.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
Ansicht von 15 Beiträgen - 27,391 bis 27,405 (von insgesamt 51,681)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.