Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 23,761 bis 23,775 (von insgesamt 51,644)
  • Autor
    Beiträge
  • #4489971  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    CleetusAdventureland (Mottola) ****

    Top Soundtrack!

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4489973  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Vega4Derzeit bekommen „nur“ 83 Filme ***** von mir:

    Schön, dass „Serkalo“ unter diesen 83 Filmen ist. Auch mein liebster Tarkowskifilm (gefolgt von „Rubljow“ und „Stalker“).

    --

    #4489975  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,293

    fokaTop Soundtrack!

    Ja, aber irgendwie auch genau wie erwartet.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4489977  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    CleetusJa, aber irgendwie auch genau wie erwartet.

    Ich seh ihn morgen, Du scheinst ihn ja insgesamt sehr gemocht zu haben. Freu mich.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #4489979  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    pinchSchön, dass „Serkalo“ unter diesen 83 Filmen ist. Auch mein liebster Tarkowskifilm (gefolgt von „Rubljow“ und „Stalker“).

    Mein Ranking:
    1. Serkalo (Der Spiegel) *****
    2. Solaris *****
    3. Stalker ****1/2
    4. Nostalghia ****1/2
    5. Andrej Rubljow ****1/2
    6. Offret (Opfer) ****
    7. Iwanowo detstwo (Iwan’s Kindheit) ***1/2

    Insgesamt hat Tarkowskij bei mir an Bedeutung gewonnen. Wobei ich noch unbedingt „Offret“ auf DVD benötige.

    Ps.: Ich werde mich noch diese Woche wegen der Falter-DVD umsehen. Wenn sie nicht im Handel ist, kann ich sie noch immer über meinen Freund zum Vorzugspreis bestellen.

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #4489981  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,293

    fokaIch seh ihn morgen, Du scheinst ihn ja insgesamt sehr gemocht zu haben. Freu mich.

    Ja, weil der Film angenehmerweise das Gegenteil von dem ist, was ich erwartet habe.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4489983  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Vega4Insgesamt hat Tarkowskij bei mir an Bedeutung gewonnen.

    Bei mir auch. Habe 2009 alle seine Filme zum ersten Mal seit ca. 15 Jahren wiedergesehen und fand sie überwältigender denn je.

    Mein Ranking:
    1. Serkalo *****
    2. Andrej Rubljow *****
    3. Stalker *****
    4. Nostalghia ****1/2
    5. Solaris ****1/2
    6. Offret ****
    7. Iwanowo Detstwo ****

    Vega4Ps.: Ich werde mich noch diese Woche wegen der Falter-DVD umsehen. Wenn sie nicht im Handel ist, kann ich sie noch immer über meinen Freund zum Vorzugspreis bestellen.

    Super! Herzlichen Dank schonmal.

    --

    #4489985  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    pinchHabe 2009 seine Filme zum ersten Mal seit ca. 15 Jahren wiedergesehen und fand sie überwältigender denn je.

    Geht mir ähnlich! Damit komme ich gleich zum Unsicherheitsfaktor „Offret“. Diesen Film sah ich das Letztemal vor gut 18 Jahren. Damit ist meine Wertung mit einen gewissen Vorbehalt zu sehen. Werde ihm mir aber noch dieses Jahr zulegen…

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #4489987  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Vega4Geht mir ähnlich! Damit komme ich gleich zum Unsicherheitsfaktor „Offret“. Diesen Film sah ich das Letztemal vor gut 18 Jahren. Damit ist meine Wertung mit einen gewissen Vorbehalt zu sehen. Werde ihm mir aber noch dieses Jahr zulegen…

    „Offret“ fällt schon etwas aus dem Rahmen. Die Landschaft, die Darsteller, Nykvists Bildgestaltung… alles sehr unterkühlt, seltsam streng, nordisch. Ganz anders als bspw. „Nostalghia“. Trotzdem enorm packend und zeitlos. Nicht zuletzt wegen dem apokalyptischen Ende. Bin auf dein Urteil gespannt.

    --

    #4489989  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Jeux d’enfants – Liebe mich, wenn Du Dich traust (Yann Samuell, 2003). * * *

    --

    #4489991  | PERMALINK

    tokyoeye

    Registriert seit: 22.10.2008

    Beiträge: 1,819

    Wer früher stirbt, ist länger tot * * * *

    Tragikomödie, die tatsächlich beides schafft. Der Film berührt und bringt einen, wenn auch manchmal mit sehr offensichtlichen Gags, zum lachen. Die Kollegen nördlich des Weißwurst-Äquators werden sich allerdings schwer tun mit der bayrischen Mundart. Mit Untertitel geht sehr viel von dem Witz verloren. Eine Synchronisierte Fassung gibt es nicht.

    Nachtmahr“Das weiße Band“ (Michael Haneke) ****1/2

    Cool. Den hab ich mir für die nächsten Tage vorgenommen und freu mich jetzt noch mehr drauf! :-)

    --

    #4489993  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    Transformers (Bay) ****
    Meine Vorurteile wurden nicht bestätigt. Ein sehenswerter, humorvoller Actionfilm mit symphatischen Darstellern (selbst die olle Fox).

    --

    #4489995  | PERMALINK

    corbinian

    Registriert seit: 09.11.2009

    Beiträge: 4

    Sönke Wortmann -Die Päpstin 2/3

    (mir zu schwülstig)

    --

    #4489997  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Meine Kinder wollten unbedingt rein:

    Ganz nett, aber ich bin zwischendurch weggenickert. Meine Kinder fanden ihn jedenfalls klasse. :roll:

    --

    #4489999  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    lathoWie furchtbar! Und Du konntest nicht weglaufen?

    Ich kann im Flieger nicht mal schlafen. Als dritter kam dann noch „Meet The Parents“. Immerhin das.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 23,761 bis 23,775 (von insgesamt 51,644)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.