Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 20,146 bis 20,160 (von insgesamt 51,672)
  • Autor
    Beiträge
  • #4482741  | PERMALINK

    marc-74

    Registriert seit: 26.08.2008

    Beiträge: 3,146

    Point Break-Kathryn Bigelow(1991)
    6/10

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4482743  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Travisund wie fandest du ihn? ich fand ihn damals gut und kompakt, ziemlich schnell durchgezogen, auch wenn The Poseidon Adventure nicht gerade viel länger ist, hatte der bei mir so ein paar längen. Troy von Petersen fand ich ziemlich überfrachtet und hatte mir deshalb Poseidon nur aus der videothek geholt und hab mich ein wenig geärgert, das ich ihn nicht im kino sehen wollte, Russell ist toll, ausserdem hab ich eine schwäche für Lucas, hm…

    Ich mag den Film. Du hast recht, der Film ist äußerst geradlinig inszeniert und hält sich nicht mit großartigen Einführungen auf. Da schippert ein Schiff auf dem Meer, Welle kommt, Schiff kippt um und los geht’s. Nicht wenige Katastrophenfilme langweilen den Zuschauer ja ’ne gute Dreiviertelstunde, bis es zünftiger wird. Petersen umgeht dies glücklicherweise. Dementsprechend sind seine Charaktere natürlich mehr als flach, was kein Problem wäre, wenn er nicht doch für jeden eine mehr als dürftigen Hintergrund präsentieren würde. Der sitzengelassene, ältliche Homosexuelle, der tapfere und rettungserprobte Ex-Bürgermeister von NY, seine frisch verlobte Tochter, der Zocker, der Trinker etc. – alle Klischees werden bedient. Schade nur, dass sie für den Verlauf des Films keine Rolle spielen.Von daher hätte man sich diese Hintergrundgeschichtchen auch schenken können.Gruppendynamik kommt in Poseidon jedenfalls nicht zustande. Aber gut, der Film macht Spaß, hält sich – wie bereits erwähnt – kaum mit unwichtigen Details auf und hat durchaus spannende Momente. Was will man mehr für vergnügliche 90 Minuten Unterhaltung?
    Bezüglich Russel stimme ich dir zu. Sehr souveräne Vorstellung seinerseits. Für Lucas gilt selbiges. Ich muss aber zugeben, dass mein Hauptaugenmerk eher bei Emmy Rossum lag. Diese Augen…*schmacht*

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #4482745  | PERMALINK

    schmidt-hat

    Registriert seit: 28.09.2005

    Beiträge: 33

    „The Towering Inferno“ (John Guillermin)

    --

    I never seen you looking so bad, my funky one.
    #4482747  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    „The Lord of the Rings: The Two Towers“ von Peter Jackson

    Auf der Berlinale angesehen:

    „Shortcut to Hollywood“ von Marcus Mittermaier und Jan Henrik Stahlberg (**)

    „Human Zoo“ von Rie Rasmussen (***)

    „Deutschland 09“ (von unterirdisch / ärgerlich (Wolfgang Becker, Nicolette Krebitz, Fatih Akin) bis gut / interessant (Romuald Karmakar, Dominik Graf, Angela Schanelec), im Schnitt leider eher ersteres, also insgesamt etwa **1/2)

    „Mubobi – Naked of Defenses“ von Ichii Masahide (***)

    „Gigante“ von Adrián Biniez (****)

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #4482749  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    VERLOREN IN LA MANCHA von Keith Fulton und Louis Pepe (*** und damit vermutlich 2 Sterne mehr, als der Film, wäre er vollendet worden, wohl von mir bekommen hätte)

    --

    #4482751  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „The Curious Case of Benjamin Button“ (David Fincher, 2008) ***1/2

    Eine halbe Stunde weniger im Mittelteil hätte dem Film sicherlich besser getan.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4482753  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    BEN X von Nic Balthazar (*****)

    --

    #4482755  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    „Rope“ – Alfred Hitchcock (1948)

    --

    .
    #4482757  | PERMALINK

    marc-74

    Registriert seit: 26.08.2008

    Beiträge: 3,146

    itasca64„Rope“ – Alfred Hitchcock (1948)

    Einer der besten von Hitch!

    #4482759  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,455

    Im Kino: „Fukushû suruwa wareniari“ („Vengeance Is Mine“) von Shohei Imamura

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #4482761  | PERMALINK

    vigo

    Registriert seit: 05.05.2005

    Beiträge: 557

    Le jour se leve (Marcel Carné)

    Fünf Sterne. Hätte mir trotzdem lieber ein Happy End gewünscht.

    --

    #4482763  | PERMALINK

    juergen-willi

    Registriert seit: 10.05.2007

    Beiträge: 2,289

    40 year old virgin (Judd Apatov, 2005) 6/10

    --

    #4482765  | PERMALINK

    travis
    a campaign of hate

    Registriert seit: 10.02.2004

    Beiträge: 4,453

    Skraggy[…]Aber gut, der Film macht Spaß, hält sich – wie bereits erwähnt – kaum mit unwichtigen Details auf und hat durchaus spannende Momente. Was will man mehr für vergnügliche 90 Minuten Unterhaltung?

    gut beschrieben, und ich sehe das absolut genauso!

    SkraggyIch muss aber zugeben, dass mein Hauptaugenmerk eher bei Emmy Rossum lag. Diese Augen…*schmacht*

    stimmt, wenn alle anderen punkte abgecheckt sind, dann äähhh…

    tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz…

    Mean Streets (Martin Scorsese)

    --

    Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    #4482767  | PERMALINK

    schmidt-hat

    Registriert seit: 28.09.2005

    Beiträge: 33

    „Bring Me The Head Of Alfredo Garcia“ (Sam Peckinpah)

    schmidt sez: * * * *
    Hat sez: * * * * *

    --

    I never seen you looking so bad, my funky one.
    #4482769  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,982

    Bresson – Pickpocket

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 20,146 bis 20,160 (von insgesamt 51,672)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.