Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,046 bis 15,060 (von insgesamt 51,672)
  • Autor
    Beiträge
  • #4472541  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    OldBoybald kommt ja the fuckin‘ dark knight in die kinos!

    Äääh, ja genau… ;-)

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4472543  | PERMALINK

    oldboy

    Registriert seit: 12.10.2004

    Beiträge: 7,593

    coolster Moment im Trailer: Batman heizt mit seinem Batman- Motorrad, dass er wahrscheinlich von Morgan Freeman hat, der schon zweimal Gott gespielt hat links am Joker vorbei, (wieso überfährt er ihn nicht einfach?) und der Joker bleibt stehen und dreht nur seinen Kopf nach hinten.

    --

    sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #4472545  | PERMALINK

    coxy

    Registriert seit: 01.10.2005

    Beiträge: 8,746

    … und dann kam Polly

    ****

    --

    #4472547  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    OldBoycoolster Moment im Trailer: Batman heizt mit seinem Batman- Motorrad, dass er wahrscheinlich von Morgan Freeman hat, der schon zweimal Gott gespielt hat links am Joker vorbei, (wieso überfährt er ihn nicht einfach?) und der Joker bleibt stehen und dreht nur seinen Kopf nach hinten.

    Ich fürchte, mit dieser Parenthese hast Du mir den ganzen Film kapputt gemacht. Habe den Trailer eben auch gesehen und konnte an nichts anderes denken als an den dummen Batman, der Joker nicht einfach überfährt.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #4472549  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,307

    Er hätte sich sonst vermutlich umsonst die zwei MGs vorne an den Lenker gebaut oder einfach weil Batman keine Leute hinterrücks überfährt.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4472551  | PERMALINK

    flint-holloway

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,981

    im trailer sagt joker ja kurz vorher „hit me“

    vielleicht is es ja ein wandelndes atombomben double, welches durch zusammenstöße mit motorrädern aktiviert wird. klar dass batman das sofort durchschaut…

    --

    #4472553  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „Before the Devil knows you´re dead“ (Sidney Lumet, 2007) *****

    Sidney Lumet is back. Nachdem sein letzter Film „Find Me Guilty“ mit Vin Diesel ziemlich floppte, legte der amerikanische Altmeister nun mit seinem neuesten Film ein überaus weises und düster-brachiales Alterswerk vor. Der Film erinnerte mich immer wieder an die der Coens, natürlich nicht nur, weil deren Hauskomponist Carter Burwell die Musik schrieb. Der Film ist eine düstere und hoffnungslose Ballade. Die Figuren der beiden ähneln in gewisser Weise denen der Coens. Die beiden Brüder Andy und Hank sind geborene Verlierer, ihre Lage scheint aussichtlos. Da hat Andy die Idee, das Juweliergeschäft seiner Eltern zu überfallen. Aus dieser an sich überhaupt nicht neuen Idee macht Lumet einen zutiefst spannenden und meisterhaften Film, der einen auch oft an seine Filme aus den 70gern, hier besonders „Dog Day Afternoon“ erinnnert. Die Schauspieler sind alle durch die Bank grandios, besonders natürlich der immer fulminante Philip Seymour Hoffman. Sehr angenehm auch, das der Film, der eine solche Hoffnunglosigkeit ausstrahlt, kein Happy End hat. Mit „Before The Devil knows you´re dead“ schuf Altmeister Sidney Lumet einen seiner besten Filme. Meisterwerk.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4472555  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,307

    Wie fandest du „Find me guilty“ denn? Wenn ein Film floppt bedeutet das ja nicht, dass er schlecht ist.
    Andere Frage: Was hat dich an American Gangster gestört, dass du ihn mit nur (relativ gesehen) vier Sternen abspeist?

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4472557  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    CleetusWie fandest du „Find me guilty“ denn? Wenn ein Film floppt bedeutet das ja nicht, dass er schlecht ist.
    Andere Frage: Was hat dich an American Gangster gestört, dass du ihn mit nur (relativ gesehen) vier Sternen abspeist?

    Ich habe „Find me Guilty“ nicht gesehen, weiß aber, das er ziemlich gefloppt ist.
    Das muß allerdings nicht heißen, das er schlecht ist.

    Ich fand „American Gangster“ im Kino gut, aber er hat mich nicht sehr überzeugt.
    Kann´s Dir auch nicht so genau sagen, aber ich fand die Story einfach ein wenig dick aufgetragen und sie schien sich lange nicht wirklich zu entwickeln. Für einen Ridley Scott Film fand ich ihn teilweise eher belanglos. Mir hat allerdings die Atmosphäre gefallen. Nun gut, ich überdenk es nochmal:

    „American Gangster“ ***1/2

    Die nächsten Filme:

    „Be Kind Rewind“ von Michel Gondry
    „The Savages“ von Tamara Jenkins

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4472559  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    SCHWARZE DIAMANTEN von Newton I. Aduaka (****)

    --

    #4472561  | PERMALINK

    zeze

    Registriert seit: 06.04.2007

    Beiträge: 7,874

    The Bourne Ultimatum (Paul Greengrass, 2007) 6,5/10

    --

    #4472563  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Ride The High Country von Sam Peckinpah

    Immer noch Ole ‚Pahs bester Film.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4472565  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „The Prince of the City“ (Sidney Lumet, 1981) ****

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4472567  | PERMALINK

    flint-holloway

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,981

    Kung fu von Stephen Chow *

    es gibt tatsächlich etwas unlustigeres als tom gerhart…

    --

    #4472569  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „The Third Man“ (Carol Reed, 1949) *****

    Carol Reed inszenierte 1949 diesen weltberühmten und sehr spannenden Thriller mit Joseph Cotten, der schönen Alida Valli und natürlich Orson Welles in den Hauptrollen. Der Film ist äußerst atmosphärisch. Brillant inszeniert und mit einer grandiosen Kamera von Robert Krasker, und der weltberühmten Musik von Anton Karas, ist dieser Film längst ein Klassiker geworden. Die spannende Jagd in den Abwasserkanälen fand übrigens ohne Welles statt, da dieser bereits abgereist war. Die Hände, die am Schluß nach dem Gitter greifen, sind die von Regisseur Reed.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
Ansicht von 15 Beiträgen - 15,046 bis 15,060 (von insgesamt 51,672)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.