Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Depeche Mode – Delta Machine (22.03.2013)
-
AutorBeiträge
-
Gestern bei der Echo-Verleiehung ein todlangweiliger Auftritt…..
--
Käse ist gesund!Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungEin gutes Album mit Schönheitsfehlern. „My Little Univers“ geht gar nicht. „Broken“ ist ein äusserst langweiliges Selbstplagiat. Auf „The Child Inside“ versucht sich mal wieder Martin Gore als Solosänger und nervt. Dabei hat er sein Meisterstück bereits mit „Home“ von der „Ultra“ abgeliefert. Bitte erst wieder Dave Gahan vom Micro vertreiben wenn dieses Niveau erreicht wird.
Ausserdem wurden leider zwei der stärkeren Titel auf die „Deluxe Edition“ verbannt: „Always“ und „Happens All The Time“.
Immerhin ihr schönstes Album seit „Exiter“.--
Nach dem ersten Durchlauf ist (leider) nicht viel hängen geblieben. Meine Befürchtungen scheinen sich zu bewahrheiten, dass es sich hier um Belanglosigkeiten handelt. Werde jetzt mal den Auto – Test machen, hoffentlich baue ich keinen Unfall…..
--
Käse ist gesund!kaesenNach dem ersten Durchlauf ist (leider) nicht viel hängen geblieben. Meine Befürchtungen scheinen sich zu bewahrheiten, dass es sich hier um Belanglosigkeiten handelt. Werde jetzt mal den Auto – Test machen, hoffentlich baue ich keinen Unfall…..
Es wird kaum besser.
Immerhin hab ich schon drei Songs mit *** zusammen!
Ansonsten alles ** und *Vielleicht wirds noch etwas besser, aber viel ist nicht mehr drin.
Erwartungen/Befürchtungen erfüllt – und wer mal in der WAZ die Kritik zu der Platte liest, der fragt sich ernsthaft,
wo diese Leute „Druck“ bei den Songs hören…Hier wird uninspiriert auf langweilige Instrumentierungen gesungen – und ab und an findet sich eine Melodie.
Wie man diese Platte live bringen will – „Heaven“ geht ja noch – ist mir ein Rätsel.
--
Seit 1984 höre ich nun DM und ich bin keiner der immer ein Meisterwerk verlangt.
Das ich sowas mal schreiben werde hätte ich nie für möglich gehalten:
Was ist das für ein langweiliges, ödes Album geworden!
Ich bin richtig enttäuscht!
DELTA MACHINE kommt erst mal in den Schrank und dort wird die CD auch einige Zeit bleiben.
Dave als Avatar fliegt sofort raus und ich brauche erstmal ne Runde VENOM!--
Ich find es ziemlich geil und es wächsts stänig. Halt kein Hitsingle-Album. Mehr wirklich was mit Ecken und Kanten zum langsam reinhören. Hätte ich den Sicherheitsfanatikern der letzten drei Alben gar nicht mehr zugemutet. Mir gefällt’s.
--
DJ@RSOHabe es nicht gesehen. Soll zu allem Überfluss auch noch Playback gewesen sein. Arm, sowas. Das Album gefällt mir aber bislang ziemlich gut.
Ist ziemlich gut ***1/2?
--
Käse ist gesund!Aber der Auftritt beim Echo, war schon ziemlich lahm…:roll:
Angeblich kommen sie ja noch mal auf Wintertour in Bremen, Berlin, Dresden, Erfurt, Hannover, Mannheim und Oberhausen. Mal sehen ob ich mir Berlin geben werde, die genauen Termine sollen wohl am 08.04.2013 bekannt gegeben werden.
--
villah
Das ich sowas mal schreiben werde hätte ich nie für möglich gehalten:
Was ist das für ein langweiliges, ödes Album geworden!
Ich bin richtig enttäuscht!Genauso ging‘s mir mit „Sounds Of The Universe“ – deshalb hatte ich an „Delta Machine“ keine großen Erwartungen mehr. Bisher finde ich das Album besser als befürchtet (und „Angel“ und „Heaven“ erwarten ließen).
Die erste Hälfte ist ziemlich zäh (bis auf „Secret To The End“) aber ist „The Child Inside“ (der langweiligste von Gore gesungene Titel überhaupt) überstanden, überzeugt das Ende. „Alone“ und „Soothe My Soul“ gefallen mir musikalisch am besten und „Goodbye“ ist dann auch textlich der versöhnliche Schwanengesang – ob nur für das Album oder generell, wer weiß…?
Wirklich schade ist, dass die Titel der Bonus-CD allesamt eine höhere Qualität als viele Titel des eigentlichen Albums haben (hier ist „Always“ hervorzuheben – es geht doch, Martin!).Für das Album ohne Bonus-Titel werden das vermutlich knappe *** werden.
--
Ich finde das Album bislang nicht so schlecht, wie es hier gemacht wird. Ich habe mir gestern die Deluxe Version gekauft, auch weil die ganz schön aufgemacht ist, wie ein kleines Buch mit Hardcover. Sowas weiß ich zu schätzen im Zeitalter des allmächtigen Downloading.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich kann mir nicht helfen, aber für mich ist die Platte weder schwach, noch langweilig. Zwei Titel fallen für mich ab: „My Little Universe“ (wobei ich am Ende trotzdem mit Freude aufdrehe) und wie hier schon genannt „The Child Inside“, der ist ziemlich langweilig. Die zweite Hälfte ist stärker und was bei den letzten vier Titeln geboten wird, geht für mich in Richtung Feuerwerk.
Ich hoffe, man überdenkt die Ankündigung, nur 3-4 Stücke live zu spielen, noch einmal.
Zu den Titeln auf der Bonus-CD kann ich noch nichts sagen, die kommen später dran.
--
John CopeGenauso ging‘s mir mit „Sounds Of The Universe“ – deshalb hatte ich an „Delta Machine“ keine großen Erwartungen mehr…..
Ach, hängt ja auch immer von der Stimmung ab, die war bei mir am Freitag wohl nicht so passend.
Ich finde es gar nicht so schlimm wenn ein neues Album nicht sofort gefällt.
Hinterher werden diese Alben manchmal noch ganz besonders gut…
Warten wir es ab, noch habe ich sie mir nicht wieder angehört… wird aber sicher bald passieren--
McGeadyIch kann mir nicht helfen, aber für mich ist die Platte weder schwach, noch langweilig. Zwei Titel fallen für mich ab: „My Little Universe“ (wobei ich am Ende trotzdem mit Freude aufdrehe) und wie hier schon genannt „The Child Inside“, der ist ziemlich langweilig. Die zweite Hälfte ist stärker und was bei den letzten vier Titeln geboten wird, geht für mich in Richtung Feuerwerk.
Ich hoffe, man überdenkt die Ankündigung, nur 3-4 Stücke live zu spielen, noch einmal.
Möchte es ja wirklich auch gern mögen, ich möchte vom Feuerwerk am Ende des Albums schwärmen, ich möchte bewegt werden. Dann höre ich aber das was ich hier höre und ich weiss leider, dass sie nicht nur 1 Monat dafür Zeit hatten. Dieses Album klingt für mich wie ein Schnellschußalbum, so als wäre da mal zwingend eins fällig gewesen und man war aber eigentlich noch gar nicht so weit. Weiss noch was sie vorab angedeutet haben, in welche Richtung das Album gehen wird (nur muss ich danach sehr tief graben).
Ich höre hier z.B. nur einen Song der es mit den großen Depeche Mode Songs aufnehmen kann („Heaven“) und „Soft Touch/Raw Nerve“ und „Soothe My Soul“ gefallen mir auch noch gut, der Rest lässt mich, aktuell, noch sprachlos zurück.
Und, wenn das stimmt, dass sie nur 3-4 Stücke davon live spielen, dann handeln sie sehr weise. Selbst bei den Fernsehauftritten sah Dave Gahan aus, als wäre er kurz davor im stehen einzuschlafen – und das käme auf der Tour-Bühne nicht wirklich gut. ;) (Und das würde mit großer Sicherheit passieren, wenn sie zu viele Songs dieses Albums mit auf die Tour nehmen!)
--
-
Schlagwörter: 2013, Depeche Mode
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.