Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Depeche Mode – Delta Machine (22.03.2013) › Re: Depeche Mode – Delta Machine (22.03.2013)
McGeadyIch kann mir nicht helfen, aber für mich ist die Platte weder schwach, noch langweilig. Zwei Titel fallen für mich ab: „My Little Universe“ (wobei ich am Ende trotzdem mit Freude aufdrehe) und wie hier schon genannt „The Child Inside“, der ist ziemlich langweilig. Die zweite Hälfte ist stärker und was bei den letzten vier Titeln geboten wird, geht für mich in Richtung Feuerwerk.
Ich hoffe, man überdenkt die Ankündigung, nur 3-4 Stücke live zu spielen, noch einmal.
Möchte es ja wirklich auch gern mögen, ich möchte vom Feuerwerk am Ende des Albums schwärmen, ich möchte bewegt werden. Dann höre ich aber das was ich hier höre und ich weiss leider, dass sie nicht nur 1 Monat dafür Zeit hatten. Dieses Album klingt für mich wie ein Schnellschußalbum, so als wäre da mal zwingend eins fällig gewesen und man war aber eigentlich noch gar nicht so weit. Weiss noch was sie vorab angedeutet haben, in welche Richtung das Album gehen wird (nur muss ich danach sehr tief graben).
Ich höre hier z.B. nur einen Song der es mit den großen Depeche Mode Songs aufnehmen kann („Heaven“) und „Soft Touch/Raw Nerve“ und „Soothe My Soul“ gefallen mir auch noch gut, der Rest lässt mich, aktuell, noch sprachlos zurück.
Und, wenn das stimmt, dass sie nur 3-4 Stücke davon live spielen, dann handeln sie sehr weise. Selbst bei den Fernsehauftritten sah Dave Gahan aus, als wäre er kurz davor im stehen einzuschlafen – und das käme auf der Tour-Bühne nicht wirklich gut. ;) (Und das würde mit großer Sicherheit passieren, wenn sie zu viele Songs dieses Albums mit auf die Tour nehmen!)
--