Depeche Mode

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 119)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Spiritchaser1988 habe ich für mein erstes DM Konzert noch 28,- DM bezahlt.

1990 lagen die Tickets bereits bei über 40,- DM, da das zuvor erschienene „Violator“ Album der Band hierzulande den absoluten kommerziellen Durchbruch brachte.

1988 war auch mein erstes DM-Konzert in der Kölner Sporthalle. Damals mit Front 242 als Vorgruppe. Das war schon komisch, als die damals mit Helm und Uniform auf die Bühne kamen. Irgendwie fand ich das jedoch ganz gut und bin dann auch großer Front 242-Fan gewesen. Die official version fand ich klasse und die danach mit headhunter + welcome to paradise ebenfalls. In der Biskuithalle in Bonn habe ich sie mir dann auch mal angesehen als Hauptact.

Äh…Depeche Mode…die Violatortour fand ich auch gut, damals in Dortmund.

Dann noch 1998 die Ultratour und ich war jedoch wieder raus. 98 waren sie eines der ersten Konzerte in der KölnArena. Zuvor hatte nur der gute DJ-Bobo dort gespielt (soweit ich mich erinnere). Ich war am ersten von 2 Abenden dort, als MTV (oder VIVA?) mitgeschnitten hatte.

2013 werde ich mir auch wieder sparen. Ich habe einfach keine Lust mehr auf diese Fußballstadien. Ist mir zuviel music for the masses. ;-)

Ich ärgere mich nur, dass ich 86 die Kurve nicht bekommen habe, als ein Freund die Tickets für die Black Celebration-Tour besorgt hat. Ich Depp!

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8653959  | PERMALINK

visions

VisionsIch glaube, ich liege ganz gut ;-)
    Teuerste Karten sehe ich bei ca. 95 €

Und ich lag gut :-)

--

#8653961  | PERMALINK

deleted_user

Die Warteschleife bei eventim ist auch nicht ohne.Habe sie in den 80’s oft live gesehen,aber 80-100 für einen Nostalgieabend ist mir etwas zu happig.Die neueren mag ich eh nicht sonderlich.

--

#8653963  | PERMALINK

visions

dying-stereoDie Warteschleife bei eventim ist auch nicht ohne.Habe sie in den 80’s oft live gesehen,aber 80-100 für einen Nostalgieabend ist mir etwas zu happig.Die neueren mag ich eh nicht sonderlich.

Kann mir bei Eventim eigentlich keiner erzählen, dass das nicht wenigstens etwas gewollt ist.
    Datum steht, Ansturm ist klar – und es läuft nix.

Ja, 70 € bis ca. 100 € für FOS ist nicht wenig.
    Hätte sie auch gerne auf der „Music For the Masses“-Tour gesehen, aber da war ich zu klein ;-)

Es werden garantiert noch Hallenshows nachgeschoben, evtl. Ende 2013 oder Anfang 2014.
    6 Konzerte (?) in Deutschland ist zu wenig.

Und wenn man sich vor die Halle/Stadion ohne Karte begibt, findet man auch was. Oder kurz vorher bei Ebay.

Jetzt hoffe ich 2013 noch auf PSB, dann bin ich schon zufrieden :-)

PS: Preise sind zwar nicht niedrig, aber überraschend doch nicht, oder?

--

#8653965  | PERMALINK

visions

„Nostalgieabend“ klingt so nach „Harpo singt „Moviestar“…“ :lol:
    Wer bei den Konzerten (der letzten Tour) „People Are People“, „Master & Servant“ erwartet hat – NEIN.
    Oder „Just can’t get enough“.

Gefühlte 3 Songs aus der „Vor-Violater-Zeit“, 6 neue Nummern.

--

#8653967  | PERMALINK

deleted_user

Visions“Nostalgieabend“ klingt so nach „Harpo singt „Moviestar“…“ :lol:
    Wer bei den Konzerten (der letzten Tour) „People Are People“, „Master & Servant“ erwartet hat – NEIN.
    Oder „Just can’t get enough“.

Gefühlte 3 Songs aus der „Vor-Violater-Zeit“, 6 neue Nummern.

HA!Den letzten Gig den ich sah war in Oberhausen 2001.Fad Gadget als Vorband war wirklich genial,aber dann nur noch Gitarrengezupfe vom kleinen Blonden und das älteste Lied war Black Celebration.

--

#8653969  | PERMALINK

visions

dying-stereoHA!Den letzten Gig den ich sah war in Oberhausen 2001.Fad Gadget als Vorband war wirklich genial,aber dann nur noch Gitarrengezupfe vom kleinen Blonden und das älteste Lied war Black Celebration.

Mein ältester gehörter Song live von DM war „Somebody“.
    „Gezupfe“ mit E-Gitarre, die alle Songs deutlich elektrischer macht.

--

#8653971  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

VisionsMein ältester gehörter Song live von DM war „Somebody“.
    „Gezupfe“ mit E-Gitarre, die alle Songs deutlich elektrischer macht.

1982, bei „See You“ und „Just Can’t Get Enough“ war ich dem Tode nah…

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #8653973  | PERMALINK

deleted_user

Zappa11982, bei „See You“ und „Just Can’t Get Enough“ war ich dem Tode nah…

Da hatten sie wenigstens die Haare noch schön.

--

#8653975  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

dying-stereoDa hatten sie wenigstens die Haare noch schön.

Zu der Zeit waren sie sowieso die Coolsten auf diesem Planeten.
    Und ihre Musik kam (für mich) genau zur richtigen Zeit.

„Just Can’t Get Enough“ hat mich seinerzeit komplett umgehauen. Es war genau die Musik, die ich zu dieser Zeit brauchte und hören wollte.
    Daher liebe ich diese Band auch so.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #8653977  | PERMALINK

deleted_user

Zappa1Zu der Zeit waren sie sowieso die Coolsten auf diesem Planeten.
    Und ihre Musik kam (für mich) genau zur richtigen Zeit.

„Just Can’t Get Enough“ hat mich seinerzeit komplett umgehauen. Es war genau die Musik, die ich zu dieser Zeit brauchte und hören wollte.
    Daher liebe ich diese Band auch so.

Ich liebe sie auch allerdings nur bis zur Black Celebration.Die Music for the masses war schon grenzwertig.

Als sie 1986 in DO Boys say go spielten,war ich auch kurz vorm Herzinfarkt:lol:

--

#8653979  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

dying-stereoIch liebe sie auch allerdings nur bis zur Black Celebration.Die Music for the masses war schon grenzwertig.

Als sie 1986 in DO Boys say go spielten,war ich auch kurz vorm Herzinfarkt:lol:

Ja, sie konnten live schon Herzrasen verursachen…:lol:

LP-mäßig finde ich sie eigentlich bis einschließlich „Violator“ sehr sehr gut.
    Dort immerhin mit „Personal Jesus“ und „Enjoy The Silence“ zwei ihrer Großtaten drauf. Und auch danach noch zumindest gute Alben, nur die letzten beiden konnten mich nicht mehr besonders überzeugen.

--

#8653981  | PERMALINK

visions

Personal Jesus hat mich nie überzeugt.
    Aber einer der Remixe ist gut

--

#8653983  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Der neue Song ist ziemlich gut…

--

#8653985  | PERMALINK

visions

songbirdDer neue Song ist ziemlich gut…

Hab ich noch nicht reingehört.
    Hast du einen Link?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 119)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.