Re: Depeche Mode 2013

#8653957  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Spiritchaser1988 habe ich für mein erstes DM Konzert noch 28,- DM bezahlt.

1990 lagen die Tickets bereits bei über 40,- DM, da das zuvor erschienene „Violator“ Album der Band hierzulande den absoluten kommerziellen Durchbruch brachte.

1988 war auch mein erstes DM-Konzert in der Kölner Sporthalle. Damals mit Front 242 als Vorgruppe. Das war schon komisch, als die damals mit Helm und Uniform auf die Bühne kamen. Irgendwie fand ich das jedoch ganz gut und bin dann auch großer Front 242-Fan gewesen. Die official version fand ich klasse und die danach mit headhunter + welcome to paradise ebenfalls. In der Biskuithalle in Bonn habe ich sie mir dann auch mal angesehen als Hauptact.

Äh…Depeche Mode…die Violatortour fand ich auch gut, damals in Dortmund.

Dann noch 1998 die Ultratour und ich war jedoch wieder raus. 98 waren sie eines der ersten Konzerte in der KölnArena. Zuvor hatte nur der gute DJ-Bobo dort gespielt (soweit ich mich erinnere). Ich war am ersten von 2 Abenden dort, als MTV (oder VIVA?) mitgeschnitten hatte.

2013 werde ich mir auch wieder sparen. Ich habe einfach keine Lust mehr auf diese Fußballstadien. Ist mir zuviel music for the masses. ;-)

Ich ärgere mich nur, dass ich 86 die Kurve nicht bekommen habe, als ein Freund die Tickets für die Black Celebration-Tour besorgt hat. Ich Depp!

--