Depeche Mode – 101

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #8999  | PERMALINK

    depeche-fn

    Registriert seit: 19.07.2002

    Beiträge: 1,247

    Hallo Forum-Gemeinde,

    am nächsten Montag ist es soweit: Der Konzertfilm „101“ von D.A. Pennebaker erscheint endlich auf DVD. Leider kann ich mich nicht so richtig freuen. Wie viele andere Fans, habe auch ich gehofft, dass das Abschlusskonzert aus dem Pasadena Rosebowl vom 18.06.1988 komplett mit auf der DVD erscheint (im Gegensatz zur VHS). Doch das bleibt weiterhin nur ein Wunschdenken. Nach offiziellen Angaben heißt es, dass es niemals einen kompletten Video-Mitschnitt gab! :-o Eigentlich ein Skandal. Das wohl bekannteste Konzert in der Geschichte von Depeche Mode nur in Fragmenten…Mann Mann Mann. Trotzdem…mein Video-Tape ist ausgenudelt, daher ist die Doppel-DVD bereits bei Amazon für schlappe 16,99 euronen bestellt!

    101front_500.jpg
    101back_500.jpg
    splash_02.jpg

    enjoy the net
    florian

    --

    German people travel everywhere!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1197141  | PERMALINK

    zooromancer

    Registriert seit: 01.02.2003

    Beiträge: 1,281

    Meine Güte, was soll ich mir denn noch alles kaufen…

    --

    #1197143  | PERMALINK

    gitarchitekt

    Registriert seit: 07.02.2003

    Beiträge: 392

    „]offiziellen Angaben heißt es, dass es niemals einen kompletten Video-Mitschnitt gab! :-o Eigentlich ein Skandal. Das wohl bekannteste Konzert in der Geschichte von Depeche Mode nur in Fragmenten…Mann Mann Mann.

    das kann doch eigentlich nur verarsche sein

    --

    I´m ready for the laughinggas
    #1197145  | PERMALINK

    depeche-fn

    Registriert seit: 19.07.2002

    Beiträge: 1,247

    Hatte ich auch getippt. Andererseits ist es doch schon komisch, dass nicht einmal auf dem Video von 1988 das komplette Konzert mit drauf ist. Das hat mich schon immer aufgeregt. Weiterhin wurde ja auch gar nicht geplant, das Konzert komplett mitzuschneiden. Es sollte (und ist) „nur“ eine Dokumentation zur TOUR werden….naja, trotzdem ärgerlich…

    enjoy the net
    florian

    --

    German people travel everywhere!
    #1197147  | PERMALINK

    gitarchitekt

    Registriert seit: 07.02.2003

    Beiträge: 392

    „]Hatte ich auch getippt. Andererseits ist es doch schon komisch, dass nicht einmal auf dem Video von 1988 das komplette Konzert mit drauf ist. Das hat mich schon immer aufgeregt. Weiterhin wurde ja auch gar nicht geplant, das Konzert komplett mitzuschneiden. Es sollte (und ist) „nur“ eine Dokumentation zur TOUR werden….naja, trotzdem ärgerlich…

    ich hab immer gedacht, dass das alte video auch primär als kino- und fernsehfilm gedacht war, wär also als komplett-aufzeichnung ein bisserl lang gewesen

    --

    I´m ready for the laughinggas
    #1197149  | PERMALINK

    depeche-fn

    Registriert seit: 19.07.2002

    Beiträge: 1,247

    Richtig. Kam ja auch in die Kinos…Aber das Gesülze von diesen Pseudo-Fans, ist wirklich nicht zu ertragen. :-x

    enjoy the net
    florian

    --

    German people travel everywhere!
    #1197151  | PERMALINK

    gitarchitekt

    Registriert seit: 07.02.2003

    Beiträge: 392

    „]Aber das Gesülze von diesen Pseudo-Fans, ist wirklich nicht zu ertragen. :-x

    stimmt, da hab ich auch immer die fernbedienung zur hand genommen

    --

    I´m ready for the laughinggas
    #1197153  | PERMALINK

    depeche-fn

    Registriert seit: 19.07.2002

    Beiträge: 1,247


    stimmt, da hab ich auch immer die fernbedienung zur hand genommen

    und das ist ja bei einer DVD nun auch einfacher… :D

    enjoy the net
    florian

    --

    German people travel everywhere!
    #1197155  | PERMALINK

    personal-jesus

    Registriert seit: 30.09.2003

    Beiträge: 508

    obwohl die fan-gemeinde auf dm.com für die devotional-tour gestimmt hat, wurde beschlossen, das 101. konzert auf dvd erscheinen zu lassen. naja. aber meiner meinung nach ist diese dvd überflüssig. der film ist langweilig. das konzert ist nicht vollständig. also was solls. ich wünsche mir eine dvd von der devotional- oder der world violation-tour (wenn material vorhanden).

    --

    reue ist der feste vorsatz, beim nächsten mal keine fingerabdrücke zu hinterlassen.
    #1197157  | PERMALINK

    depeche-fn

    Registriert seit: 19.07.2002

    Beiträge: 1,247

    Ich finde die 101 DVD auch insgesamt enttäuschend! Sicherlich bin ich froh, dass ich nicht mehr mein ausgenudeltes Video-Tape benutzen muss, aber richtige Überraschungen bringt diese Neuveröffentlichung nicht. Einzig die Interviews auf der zweiten DVD sind interessant. Naja, okay, der Sound ist auch schön. Wirklich schade nur, dass dieses Konzert nicht komplett mitgeschnitten wurde…(das denke ich übrigens auch von der World Violation Tour).

    enjoy the net
    florian

    --

    German people travel everywhere!
    #11594315  | PERMALINK

    marc-74

    Registriert seit: 26.08.2008

    Beiträge: 1,831

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.