Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)
- 
		AutorBeiträge
- 

Highlights von Rolling-Stone.de- 10 Fakten zum Australien-Hit „Down Under“ von Men at Work
- „Die Simpsons“ und Halloween: Die besten „Treehouse Of Horror“-Folgen
- Playlist für die Horror-Nacht: Die 13 besten Songs zu Halloween
- Die 100 besten Albumcover aller Zeiten
- Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
- ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
 WerbungSag ich ja, produziert hat es Cretu. Nen anderen hätte sie doch gar nicht rangelassen. ^^ -- Hotblack DesiatoHört bitte auf damit, genau deshalb haben die 80er so einen schlechten Ruf Das war scheinbar zu höflich…….. Hatte Cretu und ähnlichen Mist schon erfolgreich jahrelang verdrängt….. -- Beiträge nicht KI- generiert Contre la guerreOK, Sandra hat hier im Forum einen historisch gewachsenen Sonderbonus. Aber Moti Special? Da sind wir auch ganz schnell bei Chris Norman und damit bei Bohlen. Maria Magdalena fanden wir deshalb gut, weil Sandra so scharf aussah. Punkt. Wer will denn da was von Produzenten und Hubert Kah wissen? -- ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Da oben steht doch Diskussionsthread, also kann man das auch machen. -- Hotblack Desiato 
 Wer will denn da was von Produzenten und Hubert Kah wissen?Die Frage, wer den Song produziert hat, ergab sich nunmal zufällig. Davon hängt zwar nicht das Schicksal der Erde ab, aber ist es verboten, sowas zu klären? -- Hotblack DesiatoOK, Sandra hat hier im Forum einen historisch gewachsenen Sonderbonus. Aber Moti Special? Da sind wir auch ganz schnell bei Chris Norman und damit bei Bohlen. Maria Magdalena fanden wir deshalb gut, weil Sandra so scharf aussah. Punkt. Wer will denn da was von Produzenten und Hubert Kah wissen? MinosDie Frage, wer den Song produziert hat, ergab sich nunmal zufällig. Davon hängt zwar nicht das Schicksal der Erde ab, aber ist es verboten, sowas zu klären?  -- MinosDavon hängt zwar nicht das Schicksal der Erde ab, aber ist es verboten, sowas zu klären? Natürlich nicht. Warum hat Jennifer Rush eigentlich immer den einen Arm so hochgehoben beim Singen? -- ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Hotblack Desiato…Warum hat Jennifer Rush eigentlich immer den einen Arm so hochgehoben beim Singen? Daran kannst Du Dich noch erinnern? Mir ist nur ihr Pferdegebiss in Erinnerung geblieben. Ich habe sogar noch eine LP von ihr. :krank: -- Meine Mutter hats rauf und runter gehört. Und wenn die Heidi Stern (ich musste nicht nachschlagen) im TV war, mussten alle ruhig sein. Mein Gott, die 80er waren auch Scheisse. -- ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Hotblack DesiatoMeine Mutter hats rauf und runter gehört. Bei uns habe ich das erledigt.  Oh Gott, jetzt geht mir „He’s my destinyiiii“ nicht mehr aus dem Kopf. Oh Gott, jetzt geht mir „He’s my destinyiiii“ nicht mehr aus dem Kopf.Hotblack DesiatoUnd wenn die Heidi Stern (ich musste nicht nachschlagen) im TV war, mussten alle ruhig sein. :lol: Hotblack DesiatoMein Gott, die 80er waren auch Scheisse. Stimmt! Auch modetechnisch. -- @minos & Fincky Ja, da könnt ihr wohl nicht mitreden. Mick und ich brauchen nicht bei Wikipedia nachgucken, sondern können harte Facts und persönliche Erfahrung bieten! -- ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Hotblack Desiato@Minos & Fincky Ja, da könnt ihr wohl nicht mitreden. Mick und ich brauchen nicht bei Wikipedia nachgucken, sondern können harte Facts und persönliche Erfahrung bieten! :bier: So sieht’s aus! -- Hotblack Desiato@Minos & Fincky Ja, da könnt ihr wohl nicht mitreden. Könnte schon, aber ich will nicht. (Eine Jennifer Rush-LP habe ich in einem ganz schwachen Moment ca. 1986 auch gekauft, allerdings nicht rauf- und runtergehört) -- 
 AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970 Beiträge: 0 So, ich habe auch mal eine Liste gemacht und dabei wieder einmal mehr festgestellt, wie viel gute Musik es in den 80ern gab, obwohl von diesem Jahrzehnt oft das Gegenteil behauptet wird. ABC – The Look Of Love 
 Associates – Nude Spoons
 B 52’s – Detour ThruYour Mind
 B 52’s – Devil In My Car
 Bauhaus – Dark Entries
 Boa, Philip – Kill Your Ideals
 Bowie, David – Ashes To Ashes
 Buggles – Adventures In Modern Recording
 Bush, Kate – Suspended In Gaffa
 Cabaret Voltiare – Yashar
 Clash – Police On My Back
 Clash – Charlie Don’t Surf
 Clayton, Lee – The Dream Goes On
 Clock DVA – 4 Hours
 Colourfield – Thinking Of You
 Colourfield – Castles In The Air
 Cure – A Forest
 Cure – The Love Cats
 DAF – Der Mussolini
 DAF – Kebabträume
 Dead Kennedys – California Über Alles
 Depeche Mode – See You
 Dexy’s Midnight Runners – Geno
 Echo & The Bunnymen – In Bluer Skies
 Echo & The Bunnymen – The Killing Moon
 Fad Gadget – Collapsing New People
 Fad Gadget – Ricky’s Hand (Live at the Hazienda)
 Fagan, Donald – I. G. Y.
 Feelies – The Boy With The Perpetual Nervousness
 Fischer-Z – Cruise Missiles
 Fixx – Less Cities More Moving People
 Foxx, John – Underpass
 Frankie Goes Th Hollywood – The Power Of Love
 Futurologischer Kongress – Rote Autos
 Gabriel, Peter – Rhythm Of The Heat
 Gabriel, Peter – Shock The Monkey
 Genesis – Home By The Sea
 Godfathers – Birth, School, Work, Death
 Godley & Creme – Cry
 Hammill, Peter – Breakthrough
 Hammill, Peter – Accidents
 Hammill, Peter – The Great Experiment
 Harrison, Jerry – Song Of Angels
 Heaven 17 – We Don’t Need That Fascist Groove Thang
 Hine, Rupert – Hang On To My Vertigo
 Human League – Being Boiled
 Ideal – Blaue Augen
 Japan – Gentleman Take Polaroids
 Killing Joke – Love Like Blood
 Kraftwerk – Tour De France
 Lanois, Daniel – Still Water
 Marillion – He Knows, You Know
 Martha & The Muffins – Echo Beach
 Mission – Wasteland
 Morrissey – Everyday Is Like Sunday
 New Model Army – 51ST State
 New Order – Touch By The Hand Of God
 Nits – In A Dutch Mountain
 OMD – Genetic Enegeneering
 Pet Shop Boys – Suburbia
 Pigpag – Papas Got A New Pigpag
 Pogues – Dirty Old Town
 Psychedelic Furs – The Ghost In You
 Ramones – Do You Remember Rock’N’Roll Radio?
 REM – It’s The End Of The World And We Know It
 Simple Minds – I Travel
 Siouxie & The Banshees – Happy House
 Siouxie & The Banshees – Israel
 Sisters Of Mercy – This Corrosion
 Smith – What A Difference Does It Make
 Soft Cell – Tainted Love/Where Did Our Love Go
 Special AKA – Nelson Mandela
 Specials – Suck To ‚Em J.B.
 Spizzenergie – Where’s Captain Kirk
 Springsteen, Bruce – The River
 Stiff Little Fingers – Tin Soldier
 Sting – Moon Over Bourbon Street
 Stranglers – Skin Deep
 Style Council – Walls Are Tumbeling Down
 Swans Way – Soul Train
 Sylvian, David – Forbidden Colours
 Sylvian, David – Orpheus
 Talk Talk – Happiness Is Easy
 Talking Heads – Listening Wind
 Talking Heads – Born Under Punches (The Heat Goes On)
 Tears For Fears – Madworld
 Toy Dolls – Nelly The Elephant
 Tyla, Sean – Breakfast In Marin
 U 2 – Sunday, Bloody Sunday (Live)
 Undertones – Wendnesday Week
 Undertones – Love Before Romance
 Vega, Suzanne – Marlene On The Wall
 Wall Of Voodood – Mexican Radio
 Waterboys – A Girl Called Johnny
 Waterboys – Don’t Bang The Drum
 Waterboys – The Whole Of The Moon
 Wire – Our Swimmer
 Womack & Womack – Teardrops
 XTC – Generals & Majors
 Yello – The Rhythm Divine-- 
- 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.