Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)
-
AutorBeiträge
-
Kai BargmannIch schreibe diesen Post um meine Bewunderung auszudrücken, mit welcher Contenance du auch noch der größten Provokation so gelassen und sachlich entgegentrittst. Groß!
Das ist nett. Stimmt, die DKs waren in Lucys Liste.
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungHerr RossiDas würde der Aussage ja zum einen nicht widersprechen. Zum andern sind die Songs deswegen nicht schlecht. Zum dritten bin ich gespannt, auf welchem Formatsender (um den Doof-Begriff „Hausfrauenradio“ mal ganz schnell fallen zu lassen) unter der Woche denn die Dead Kennedys laufen, nur als Beispiel für einiges aus Bargmanns Liste.
entschuldigung. es ging nur um die markierten lieder. empfinde ich nicht als bunte mischung. da standen keine daed kennedys. also doch radio. egal wie du es nennst. formatsender ist genau so ein abwertender doof-begriff. jedenfalls hast du verstanden. von den dead kennedys kenne ich nur zwei lieder. die laufen bestimmt nicht im radio.
--
Über Musik zu schreiben ist wie zu Architektur zu tanzen.[/FONT]Kais komplette Liste ist im „Nur die Listen“-Thread: http://www.rollingstone.de/forum/showpost.php?p=727793&postcount=24
Formatradio ist schon ein verwendbarer Begriff, da das Tagesprogramm der meisten Sender auf ein bestimmtes Format festgelegt ist, der Begriff „Hausfrauenradio“ zielt dagegen auf eine vermeintliche Zielgruppe, über die man gewisse Vorurteile pflegt. Ich halte es aber für ausgeschlossen, dass auf einem solchen Sender z.B. AC/DC, The Church, Fischer-Z und frühe REM-Songs laufen (selbst das relativ bekannte The One I Love würde wahrscheinlich vom Redakteur nicht berücksichtig werden).
PS: Zeig mal Deine Liste.
--
@LucyJordan
Bei Dir geht eine Liste der besten Songs der 80er ohne Prince? Oder hast Du ihn vergessen?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Sorry … aber ich bin neu hier.:doh:
Ohne Reihenfolge :
Alphaville – Jet Set
Alphaville – Fallen Angel
Animotion – Obsession
Pat Benatar – Sex is a Weapon
Split Mirrors – The Right Time
Split Mirrors – Be Mine
Willy Finlayson – On the Air Tonight
Madonna – Live to Tell
Elisabeth Daily – Love in the Shadows (Remix 87 by H.Faltermeyer)
Blancmange – Blind Vision
Kim Wilde – The Second Time
Dead Or Alive – You Spin Me Round
Bananarama – Venus
Die Ärzte – Bitte Bitte (CBS MIX)
Imagination – Just an Illusion
Laid Back – High Society GirlDas waren erst mal ein paar … für Heute.
--
hmmm *überleg*
die reihenfolge ist jetzt mal egal….
talking heads – psycho killer (ist das schon 80er ?)
fischer z – berlin
dalbello – gonna get close to you
simple minds – real to real
elton john – i guess that´s why they call it the blues (erinnert mich halt an wen….
time after time – cyndi lauper
heart and soul – t´pau (erinnert mich auch an wen…)
who pulled the night down – roger chapman, yeke yeke – mory kante & i´m nin alu – ofra haze (ja, die drei songs, abends im asslarer einhaus…. *schwelg*)
hot hot hot – the cure
amore disperato – nada
nina hagen – african reggae
nena – ?
hold me now – thompson twins
lavender – marillion
alphabet street – prince
life – ellis, beggs & howard
cat people – bowie--
LOVE IS DIVINE. IT´S THE CURE TO OUR MADNESS.eLeVentalking heads – psycho killer (ist das schon 80er ?)
Nein, 1977.
simple minds – real to real
Heißt Reel to real und ist von 1979.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
.
--
Auf der offiziellen Simpe Minds Hompepage wird das Album auch unter Real to real cacophony geführt. Und der erste Song als Real to real.
Da wurde beim 2003er Remaster vermutlich geschlampt, und ich bin auch noch darauf hereingefallen…
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?.
.--
Real Guitars Have WingsHarry Hartmann.
.Ist das Dein Beitrag zu den 80ern? Alle Achtung…
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Heavieste Liste Pinch! und Cameo auf der 8! sic!
Edit: Nach dem zweiten Durchschauen kann ich nur sage: Dicken Respekt für viele Sachen! Äh..
z.B. das du „I’ll house you“ so schätzt, der Track wird ja gern mal runtergemacht. Holiday in Cambodia, Say no go, Into the groove, Lost in music alles super.--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
CleetusHeavieste Liste Pinch! und Cameo auf der 8! sic!
Danke. sicK! and cheers!
:bier:
--
Cleetusz.B. das du „I’ll house you“ so schätzt, der Track wird ja gern mal runtergemacht. Holiday in Cambodia, Say no go, Into the groove, Lost in music alles super.
Ja, es ist die Nostalgie, die brennt. Jeder Song ne eigene persönliche Geschichte.
--
Pinch93. Dollar – Give me back my Heart
Wunderbare Liste – und diese Nennung freut mich besonders! Sind einige Sachen dabei, die ich nicht kenne, da werde ich mich mal nach umschauen.
(Die übliche marginale Schlaumeierei: Lost In Music ist von 1979.)
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.