Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)
-
AutorBeiträge
-
NesDas fand ich wiederum ganz, ganz schrecklich.
Das hat mich nicht sonderlich berührt, weder negativ noch positiv.
@thomlahn
Ja, das Musical hieß Chess und war eine der ersten Nach-ABBA Produkte von BB.--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungOne Night In Bangkok und Dance Hall Days mochte ich auch sehr.
--
Mick67 Kennt jemand noch Wang Chung mit „Dance Hall Days“! Immer noch ein klasse Song, finde ich.
jetzt, wo Du es sagst.. den mochte ich auch sehr gerne, der hatte so einen tollen Groove. Muss direkt mal sehen, dass ich den irgendwo finde..
--
out of the blueDance Hall Days war einer der ungewöhnlichsten Pophits der 80er, eigentlich ziemlich spröde, aber halt sehr groovend und nach dem dritten Hören im Ohr festgebrannt. Und der Text ist auch interessant:
Take your baby by the hand
And make her do a high hand stand
Take your baby by the heel
And do the next thing that you feelChorus:
We were so in phase
In our dance hall days
We were cool on craze
When i, you, and everyone we knew
Could believe, do, and share in what was true
Oh, I saidTake your baby by the hair
And pull her close and there there there
Take your baby by the ears
And play upon her darkest fearsSo take your baby by the wrist
And in her mouth an amethyst
And in her eyes two sapphires blue
And you need her and she needs you--
The Imposterjetzt, wo Du es sagst.. den mochte ich auch sehr gerne, der hatte so einen tollen Groove. Muss direkt mal sehen, dass ich den irgendwo finde..
Sowas habe ich auf irgendwelchen uralt Mixedtapes , das fänd ich ad hoc nie.
Wobei, die sollte ich echt mal wieder rauskramen…mich gruselt es jetzt schon, wenn ich die Übergänge zum nächsten Stück denke.
Das hab ich nie sauber hingekriegt.--
Wenn jemand „Dance Hall Days“ haben möchte, könnte ich ihn heute abend evtl. zusenden. PN genügt
--
ja, wär nett, schick Dir mal meine Addy
--
out of the blueInteressant, beim Wiederhören von Dance Hall Days (danke Mick) nach vielen Jahren fällt mir auf, dass das schon sehr Talking-Heads-mäßig klingt, besonders der Sänger. Von daher würde ich die Behauptung, das sei ein außergewöhnlicher 80er-Hit, doch relativieren. Ist aber trotzdem ein sehr guter Song.
Und, seid ihr alle schon bei den 90ern? Die sind wohl am Wochenende fällig, würde ich meinen.
--
Herr Rossi….
Und, seid ihr alle schon bei den 90ern? Die sind wohl am Wochenende fällig, würde ich meinen.Vielleicht fallen mir doch 100 ein, wobei… wenn die Einschränkung 3 pro Interpret kommt, wird es schwer.
--
Dance Hall Days! Ja, das war sehr gut. Dazu fällt mir spontan noch „The Safety Dance“ von den Men Without Hats ein. Fand ich auch gut damals. Und Adam Ant mit „Stand And Deliver“ und „Antmusic“ auch!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?@mick: Ach, wer hält sich schon an Regeln … Ich werde z.B. von REM und Travis garantiert mehr als 3 Songs dabei haben.
--
@clau: Adam Ant hat eine ganze Reihe toller Singles gemacht, sowohl mit Band als auch solo – Prince Charming, der großartige Ant Rap, Goody Two Shoes, Puss’N’Boots …
--
Herr RossiUnd, seid ihr alle schon bei den 90ern? Die sind wohl am Wochenende fällig, würde ich meinen.
Nö…die 80er gingen schon nicht so ab !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceNö…die 80er gingen schon nicht so ab !
Pardon? Da sind doch mindestens 20 Listen zusammengekommen (ich zähl gleich noch mal nach). Ich werde den Thread jedenfalls eröffnen und wette, da werden mindestens so viele Listen eingehen wie zu den 80ern.
PS:
70er Jahre – bislang 26 Listen
80er Jahre – bislang 23 Listen--
@Rossi..aber nur 780 Posts.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.