Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)
-
AutorBeiträge
-
sparch dagagen ist der gute Jon Bon ja fast schon genial.
Vor allem die Neuaufnahme von „It’s my Life“ mit den Streichern ist über jeden Zweifel erhaben, gell…;-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungZappa1Vor allem die Neuaufnahme von „It’s my Life“ mit den Streichern ist über jeden Zweifel erhaben, gell…;-)
Diese Mellow-Version ist sowieso über jeden Zweifel erhaben…
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?:director: Ich finde Bon Jovi einfach nur peinlich!
--
sparchDiese Mellow-Version ist sowieso über jeden Zweifel erhaben…
Wir beide wissen es, und ich bin froh darüber.
Vermutlich ist einfach die Zeit noch nicht reif, dass jeder die Genialität dieser Aufnahme erkennt…..:wirr:--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Mick67:director: Ich finde Bon Jovi einfach nur peinlich!
Was ist denn so peinlich an ihm, erzähl mal…
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Mick67:director: Ich finde Bon Jovi einfach nur peinlich!
:bier:
..ich sag nur Live8--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Eine Konsensliste darüber, was peinlich ist, dürfte noch schwieriger sein als über das, was akzeptabel ist. So richtig rationale Argumente hat man auch nicht, warum das eine peinlich ist und das andere nicht. Bei manchen weiß ich das auch gar nicht. Was ist z.B. mit Big Country oder den Hooters? Hat hier seltsamerweise noch keiner genannt. Einige Songs von denen fand ich gut, aber irgendwie erinnere ich mich eher zwiespältig an diese Bands, ohne es begründen zu können.
--
Herr Rossi….den Hooters? ….
:doh: All you Zombies. Mist total vergessen, ernsthaft jetzt.
--
‚The teacher‘ von Big Country ist in meiner Liste. ‚Look away‘ dürfte ihr größter Hit damals gewesen sein und die Alben ‚The crossing‘ und vor allem ‚The seer‘ mag ich heute noch. The Hooters fand ich damals auch gut, hat aber im Gegensatz zu Big Country im Laufe der Zeit merklich nachgelassen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Mick67:director: Ich finde Bon Jovi einfach nur peinlich!
Und ich schau sie mir im Mai live an.
:dance:--
@sparch: Ich mochte auch „One Big Thing“ sehr und „Johnny B“. Recht pathetischer Mainstream-Rock war das aber schon, musikalisch aber interessanter als z.B. Mr. Mister oder Bon Jovi. Gelegentlich mal wieder die Platten hervorkramen.
--
Ich weiß nicht, ob ich Bon Jovi 2 Stunden live ertragen könnte.
Denke da immer noch an mein aufgezwungenes „Europe“ Konzert in den 80ern.
Das war schlimm, noch schlimmer stell ich mir da Bon Jovi vor.
Dieses Europe-Konzert hat mich echt traumatisiert….Weiß auch nicht, ob man die jetzt vergleichen kann, aber für mich gehören sie alle in den selben Topf….
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102NesUnd ich schau sie mir im Mai live an.
:dance:Mein Beileid! Wie hat man Dich gezwungen?
--
Herr RossiRecht pathetischer Mainstream-Rock war das aber schon, musikalisch aber interessanter als z.B. Mr. Mister oder Bon Jovi.
Ja klar, aber ein bißchern Pathos darf es ja manchmal schon sein und ‚The seer‘ hat für mich als Album all die Jahre schadlos überstanden.
Ich mochte damals auch Bon Jovi und hatte die ‚Slippery when wet‘ noch bevor ‚Livin‘ on a prayer‘ zum Hit wurde. Wenn das heute noch gespielt wird verlasse ich zwar nicht den Raum, extra auflegen würde ich es allerdings auch nicht. Musikalisch interessieren mich Bon Jovi schon lange nicht mehr, aber solche pauschalen Formulierungen wie „Bon Jovi=peinlich“ stören mich ein bisschen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Mick67Mein Beileid! Wie hat man Dich gezwungen?
Meine Freundin aus Wien hat mich belutschert.
Live sollen die aber wirklich gut sein, und ne einzigartige Show haben. Und als Support gibts Nickelback*g*.
Die find ich ja eh klasse.
:dance:Beileidsbekundungen aller bitte als PN.:party:
Edit: JJ geht übrigens auch mit, und der freut sich auch drauf. Ehrlich!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.