Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)
-
AutorBeiträge
-
O`Malley:bier: Was hat mich das Album damals um den Verstand gebracht!!! Meine Favoriten waren immer humble stance und careful where you step. Oh, und don`t be late nicht zu vergessen!
Ach..die ganze Scheibe ist grandios !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungEs ist eigentlich unglaublich…zuerst fand ich die Aufgabe, ne Liste aus den 80 ern zu erstellen nur schwer.
Und je länger ich drüber nachdenke, oder lese, umso mehr fällt mir ein.Grad hatte ich die Idee, dass Rheingold auch unbedingt noch einen Platz gebraucht hätte…--
NesEs ist eigentlich unglaublich…zuerst fand ich die Aufgabe, ne Liste aus den 80 ern zu erstellen nur schwer.
Und je länger ich drüber nachdenke, oder lese, umso mehr fällt mir ein.Grad hatte ich die Idee, dass Rheingold auch unbedingt noch einen Platz gebraucht hätte…Bloß nicht jeden NDW-Mist !…irgendwas mit Synfonien aja Dreiklang !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“NesListe, ohne Ranking.
2. Talking Heads – Road To Nowhere
4.Kate Bush – Running Up That Hill (A Deal With God)
8. Pat Benatar – Love Is A Battlefield
10. Billy Idol – Eyes Without A Face
11. Roxy Music – Jealous Guy
12. Marc Almond Feat. Gene Pitney – Something’s Gotten Hold Of
13.Soft Cell – Tainted Love
21. ABC- 4 ever 2 gether
25. U2 – With Or Without You
29. Ideal- Berlin
32. Peter Gabriel- Sledgehammer
33. Madonna –Live to tell
37. Waterboys – this is the sea
40. Pete Townshend – Give Blood
43. Roxy Music- Same Old Scene
48. Joe Jackson – Breaking us in two
49. The Style council –You’re the best thing
50. Frankie goes to Hollywood –The Power of love
51. Purple Schulz – Sehnsucht
53. Guns’n´Roses – Sweet child o’ mine
54. Talking heads – burning down the house
62. Dire Straits – Brothers in arms
63. Joe Jackson – slow song
64. U2 – New Years Day
67. Edie Brikell – what I am
71. OMD – Maid of Orleans
72. Madonna – into the groove
77. U2 – With Or Without You
78. Whitesnake – Here I Go Again
84. U2 – Pride
96. Cusaders – Street live
98. The Clash – rock the kasbah
99. Sade – Never as good as the first time
100. Rainbirds – Blueprint.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“sparchMoment, Im Vergleich zu Bobby McFerrin’s Gute-Laune-Hass-Nummer ist das ein Klassiker.
„19“ ist ganz groß, der Beweis, dass Musik mit politische Aussagen auch ohne Geklampfe und betroffenen Gesang möglich ist. Dafür würde ich jederzeit das BAP-Gesamtwerk weggeben, wenn ich es denn je gehabt hätte.
--
Herr Rossi“19″ ist ganz groß, der Beweis, dass Musik mit politische Aussagen auch ohne Geklampfe und betroffenen Gesang möglich ist.
Ja, interessante Nummer, die ja auch bei mir in der Liste ist. Eine der ersten Singles, an die ich mich überhaupt erinnere. Ob das Lied von der Aussage her wirklich so clever ist, kann ich schlecht sagen, habe es seit der Zeit, als es in den Charts nie mehr gehört. Kein Evergreen, der noch ab und zu im Radio läuft. Erstaunlich eigentlich, oder? Hmm.
Hat eigentlich irgendjemand mal etwas anderes von Herrn Hardcastle gehört als dieses Lied?--
I like to move it, move it Ya like to (move it)@sonic: Ja, find ich auch erstaunlich, dass „19“ nicht mehr gespielt wird. Der Text besteht ja größtenteils aus betont nüchtern-sachlichen Aussagen. Paul Hardcastle hatte danach noch einen kleineren Hit „Don’t Make Me Wait“, das war ein schönes, funky Dancefloor-Ding mit einer Soul-Sängerin, hab ich auch irgendwo, wenn es Dich interessiert.
--
Herr RossiPaul Hardcastle hatte danach noch einen kleineren Hit „Don’t Make Me Wait“, das war ein schönes, funky Dancefloor-Ding mit einer Soul-Sängerin, hab ich auch irgendwo, wenn es Dich interessiert.
Oh ja! Doch doch.
Kann mich gaaaanz dunkel an eine Nachfolge-Single erinnern – da war was. Nur was?
Kurze Zeit später sind wir dann im kindlichen Freundeskreis eh vom Final Countdown überrollt und in kollektive Extase versetzt worden.:-) Das war dann nicht die Stunde, um irgendwelche Nachfolge-Singles zu würdigen.--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Sonic Juice
Kurze Zeit später sind wir dann im kindlichen Freundeskreis eh vom Final Countdown überrollt und in kollektive Extase versetzt worden.:-) Das war dann nicht die Stunde, um irgendwelche Nachfolge-Singles zu würdigen.Final Countdown hatte schon was, ähnlich wie die frühen Bon-Jovi-Sachen. Außen Dauerwelle, innen Pop.
--
Herr RossiFinal Countdown hatte schon was, ähnlich wie die frühen Bon-Jovi-Sachen. Außen Dauerwelle, innen Pop.
jetzt wird’s trashig.
Bon Jovi: heute schlimm, damals noch schlimmer :zitter:--
Bon Grobi? Harter Stoff, um die zu ertragen muß ich richtig blau sein.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Im Gegensatz zu Take That und anderen hab ich keine CD von Europe oder Bon Jovi, weil mich diese Musik nicht ernsthaft interessiert. Ich sagte nur: Das hatte was.
--
Sonic JuiceOh ja! Doch doch.
Kann mich gaaaanz dunkel an eine Nachfolge-Single erinnern – da war was. Nur was?
Kurze Zeit später sind wir dann im kindlichen Freundeskreis eh vom Final Countdown überrollt und in kollektive Extase versetzt worden.:-) Das war dann nicht die Stunde, um irgendwelche Nachfolge-Singles zu würdigen.(Eine) der Nachfolgesingles war z.B.FOR THE MONEY (über den großen englischen Postraub). Und wer übernahm bei dem Song den Sprechpart? Richtig: Sir Laurence Olivier (…und Bob Hoskins).
--
Herr Rossi@Sonic: Ja, find ich auch erstaunlich, dass „19“ nicht mehr gespielt wird. Der Text besteht ja größtenteils aus betont nüchtern-sachlichen Aussagen.
..die wenn ich mich richtig erinnere aus einer US Fernsehdokumentation über den Vietnam Krieg stammten. Es gab auch eine teils deutsche Version (ebenfalls von Hardcastle), bei der Werner Veigel die Sprechparts übernahm.
--
Mick67
jetzt wird’s trashig.
Bon Jovi: heute schlimm, damals noch schlimmer :zitter:Naja, trashig ist ja wohl übertrieben. Da waren die ganzen deutschen Hardrocker wie Scorpions, Bonfire, Craaft und Konsorten weitaus schlimmer. Aber auch aus Amerika kamen z.T. wirklich fiese Sachen wie Poison oder Mötley Crüe, dagagen ist der gute Jon Bon ja fast schon genial.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.