Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)
-
AutorBeiträge
-
Mistadobalina@ Mick
Hast du tatsächlich den Cutting Crew Titel zweimal in deine Liste, so wie von Rossi zitiert?
Ähem, sieht so aus. Das ist aber nicht meine Liste. Die ist von unserer Kirsten
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungthomlahnCutting Crew ist in der Tat doppelt schlimm. Steht auch deshalb wohl zweimal in der Liste
Find ich gar nicht schlimm. Ich mag den Song.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Mick67Ähem, sieht so aus. Das ist aber nicht meine Liste. Die ist von unserer Kirsten
Sorry Mick, ich blick wohl langsam nicht mehr durch bei den Listen. :muede:
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Wo ich gerade Cutting Crew lese: hat eigentlich jemand „Kyrie“ von Mr. Mister gelistet? Ich habe erst letztens im Radio gehört, daß der Sänger (Richard Page) ein hochfrommer Mensch ist. Erst da bin ich mir bewußt geworden, daß der song wirklich was mit Religion zu tun hat und das 15 Jahre vor dieser Mannheimer Heulsuse.
--
Mick67“Kyrie“ von Mr. Mister gelistet? Ich habe erst letztens im Radio gehört, daß der Sänger (Richard Page) ein hochfrommer Mensch ist. Erst da bin ich mir bewußt geworden, daß der song wirklich was mit Religion zu tun hat und das 15 Jahre vor dieser Mannheimer Heulsuse.
Mensch Mick, den hatte ich so schön verdrängt und vollkommen aus meinem Gedächtnis gestrichen…und jetzt, ist er wieder voll da und bekomme ihn vermutlich heute nicht mehr aus den Kopf…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Mensch Mick, den hatte ich so schön verdrängt und vollkommen aus meinem Gedächtnis gestrichen…und jetzt, ist er wieder voll da und bekomme ihn vermutlich heute nicht mehr aus den Kopf…
Aber ehrlich. Das sind die 80er, wie sie wirklich weh tun. Das ist sozusagen das amerikanisch-pathetische „Life is live“.
--
Herr RossiAber ehrlich. Das sind die 80er, wie sie wirklich weh tun. Das ist sozusagen das amerikanisch-pathetische „Life is live“.
Das wundert mich jetzt wiederum. Ich dachte von Dir käme ein “ :doh: habe ich doch glatt vergessen.“
Aber Du hast Recht!
Übrigens hatte Richard Page ein Angebot von Toto als Leadsänger einzusteigen.--
Herr Rossi@Mick67: Bitte sehr:
9. Men At Work – Down Under
14.Harold Faltermeyer – Axel F.
17. Robin Beck – First Time
20. Cutting Crew – (I Just) Died In Your Arms
24. Patrick Swayze – She’s Like The Wind
38. Héroes del silencio – Héroe de Leyenda (okay, ich kenn den Titel nicht, aber was ich bislang von denen gehört hab …)
51. Purple Schulz – Sehnsucht
58. BAP- Verdammt lang her
59. Melissa Etheridge- Like the way I do
60. America –the last unicorn
75. Cutting Crew – I just died in your arms
80. Simple Minds – Alive And Kicking
81. Simple Minds – Don’t you
87. Huey Lewis – I Want A New Drug
88. Joe Cocker – Civilized Man
92. Jan Hammer – Crockett’s Theme
95. BAP – KristallnachtSind doch nicht ganz soviel. Ich finde diese Titel nicht alle „schlimm“, aber doch eher uninteressant und tendenziell nervig. Dass Swayze ein Filmstar war und der Robin Beck-Song aus der Cola-Werbung stammte, ist für mich übrigens überhaupt kein Problem.
BAP und die Miami Vice Sachen sind mehr als Ok (noch besser wäre „Smugglers Blues“ gewesen), „Down Under“ und die beiden Cocker + Lewis Songs sind Ok, der Rest weniger. Und „(I Just) Died In Your Arms“ ist wirklich in jeder Hinsicht zuviel, auch wenns einmal gross und einmal klein geschrieben ist, einmal mit Klammer, einmal ohne …
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.Mick67Wo ich gerade Cutting Crew lese: hat eigentlich jemand „Kyrie“ von Mr. Mister gelistet?
Oh Mann, jetzt werden aber die echten Verbrechen gebracht. Auch ganz schlimm: Glasstiger!
--
?MistadobalinaFind ich gar nicht schlimm. Ich mag den Song.
Ich auch.
Hab ich ihn 2 Mal drin..na sowas.
Tausch ich ihn gegen Mason Ruffner – Gypsy Blood aus.
:sonne:--
soweit ich mich erinnere – war DEER hit in den 80gern:
„don`t worry be happy“na ja passt irgendwie zu euere replys
--
allmansoweit ich mich erinnere – war DEER hit in den 80gern:
„don`t worry be happy“….19 von Paulchen Hartschloß nicht zu vergessen.
--
allman…na ja passt irgendwie zu euere replys
Du alte Meckerzwiebel!
--
thomlahn…. Auch ganz schlimm: Glasstiger!
:zitter:
--
Mick67die dickgedruckten sind für mich absolute 80er Highlights. Da kann ich nicht nachvollziehen, daß Du die nervig findest. So manches wundert mich jetzt nicht mehr
dieses „don`t you“ auf der live aid
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
schmelz …schmelz … schmelz….schmalz -egal
einfach traum!--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.