Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

Ansicht von 15 Beiträgen - 631 bis 645 (von insgesamt 1,179)
  • Autor

herr-rossi
    Moderator
    -

nikodemusSo…das ist hier jetzt mein 3.000 Beitrag und auch dieser Tausender wird wieder einem lieben Forumianer gewidmet…diesmal ist’s der ZappaFranz.
    Denn unser Zappa kann austeilen und muss ne Menge einstecken, erheitert mich Tag für Tag und lässt immer ein Lächeln auf mein Gesicht wandern, wenn ich seine PMs lese (not: PN)….

Glückwunsch! :laola0:

Die ersten 3000 sind die schwersten, danach geht’s wie von selbst. Und Franz allein schon Dank dafür, dass er hier den 80er-Listenreigen eröffnet und die ganzen heißen Eisen aus’m Feuer geholt hat, danach konnte nichts mehr schiefgehen. :bier:

So und jetzt gute Nacht, ich muss noch ca. 40 weitere Billy-Joel-Singles besternen, es gibt nämlich viel mehr, als Nikos Schulweisheit sich träumen läßt. ;-)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4019153  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

tina toledoChristian Wunderlich?!!!:-)

:lol: genau.

Nein, Careless Whisper, was wir gestern doch schon geredet haben,
    Folds und Rufus.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #4019155  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Gut, wenn ihr das vorher schon gehört habt, dann war das aber ein Insider-Ding unter euch. So, wie Depeche Mode vor „People Are People“ eben ein Insider-Ding waren. Die Live-Versionen sind ’83 und ’84 erschienen.

Jetzt verstehe ich „Schulhof-Punk“. Ist aber in dem Zusammenhang schon ’ne lustige Wortkreation. ;-)

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #4019157  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Art VandelayAuf der Love In Itself Mini-LP (das war die grüne) war auch schon 1983 eine Liveversion von Just Can’t Enough zu finden.

Und zwar die Live-Version von Just Can’t Get Enough! :dance:

--

#4019159  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

Zappa1:lol: genau.

Nein, Careless Whisper, was wir gestern doch schon geredet haben,
    Folds und Rufus.

ich weiß doch…:-) Ja, das werd ich mir gleich auch mal anschauen…

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4019161  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

ClauGut, wenn ihr das vorher schon gehört habt, dann war das aber ein Insider-Ding unter euch. So, wie Depeche Mode vor „People Are People“ eben ein Insider-Ding waren.

Echt? Klasse, dann wir damals ganz weit vorne, dank BFBS :-). Aber stimmt schon, wir haben z.B. auch OMD und Heaven 17 schon gehört, bevor die mit Maid Of Orleans und Temptation dann große Hits hatten.

--

#4019163  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

tina toledoich weiß doch…:-) Ja, das werd ich mir gleich auch mal anschauen…

Du wirst begeistert sein. Ich glaub ich hab das heute schon 15 mal gehört.
    Das macht absolut süchtig.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #4019165  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

Zappa1Du wirst begeistert sein. Ich glaub ich hab das heute schon 15 mal gehört.
    Das macht absolut süchtig.

Das glaub ich!Freu mich auch drauf, aber werd´s wohl doch lieber morgen anschauen, dann bin ich wacher und aufnahmefähiger…!

Nacht!:wave:

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4019167  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

tina toledoDas glaub ich!Freu mich auch drauf, aber werd´s wohl doch lieber morgen anschauen, dann bin ich wacher und aufnahmefähiger…!

Nacht!:wave:

Ja, da muss man konzentriert sein…

Schlaf schön…

--

#4019169  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

midnight moverLohnt sich sicherlich, die Prisoners mal anzutesten. Die Small Faces der 80er, oder so…

Ja, lohnt sich unbedingt. Und nein, sind nicht die Small Faces der 80er. Dazu waren sie zu schwer, zu wenig verspielt und leichtfüßig.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #4019171  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

@Rossi
    BFBS! Hier oben im Norden war das nur mit einem wirklich guten Radio zu empfangen, wie mein Bruder eines hatte. Ich hatte sowas nicht, insofern war mein BFBS-Konsum immer abhängig vom jeweils aktuellem Verhältnis zwischen mir und meinem großen Bruder… :haue: ;-)

--

#4019173  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Norbert, in Deiner Liste finde ich mich wohl am ehesten selbst wieder. Auch wenn wichtige finnische Sachen fehlen. ;-)
    Und Midnight Movers Liste kann ich natürlich auch sehr gut nachvollziehen.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #4019175  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Herr RossiSehr stilvoll die Liste. Diese Band kenne ich erst seit Giles Smiths Roman „Lost in Music“, waren die wirklich gut?

Auf jeden Fall mal anhören! Es gibt eine gute Best Of (sofern man bei dieser Band von so etwas sprechen kann). Und die späteren Solo Scheiben von Martin Newell sind ebenfalls hörenswert.

--

#4019177  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mit den Listen von Norbert und Mover kann ich mit Abstand am meisten anfangen.. Sehr fein.

--

#4019179  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@mikko: Danke!

@clau: Ich bin halt in der Nähe der Senne groß geworden. Man konnte die Briten auch so hören, wenn wieder geübt wurde, heute geht das wesentlich geräuschärmer zu. Und es fuhren Panzer bei uns durch die Innenstadt, gab ja noch keine Umgehung.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 631 bis 645 (von insgesamt 1,179)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.