Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

Ansicht von 15 Beiträgen - 346 bis 360 (von insgesamt 1,179)
  • Autor

mick67

Zappa1..Aber Words, das ist wirklich so ziemlich das schlimmste Lied, das es auf diesem Planeten gibt. Und der Sänger erst, F.R. David oder wie der hieß, der Unsympath schlechthin.

Kennst Du ihn so gut? Obwohl…. er ist Franzose, da steht natürlich unter Generalverdacht. ;-)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4018583  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

Ich habe wohl die wenigsten Überschneidungen (und die meisten Fragezeichen) bei Songbirds Liste. In den 80ern hätten wir uns (musikalisch) wohl kaum verstanden. Heute interessiert mich ihre Auswahl aber sehr. Wenn ich unter allen Listen ein Mixtape wählen könnte, würde ich ihre nehmen. Oder Benders oder Marcos Valles.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #4018585  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Mick67Kennst Du ihn so gut? Obwohl…. er ist Franzose, da steht natürlich unter Generalverdacht. ;-)

He He, nein, wusste nicht mal, dass er Franzose ist.
    Der hat einfach unsympathisch ausgesehen. Und an ne völlig bescheuerte Brille kann ich mich noch erinnern.
    Ach, egal, war einfach ein ganz fürchterliches Lied.
    Ausserdem hatte ich nen Bekannten, der hat das gemocht. Den wiederum mochte ich nicht. Also nicht wegen dem Lied, das war überhaupt ein Depp.
    Und dass er das Lied mochte, hat mich in meiner Abneigung gegen ihn nur noch bestärkt….:-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #4018587  | PERMALINK

mick67

Zappa1
    Und dass er das Lied mochte, hat mich in meiner Abneigung gegen ihn nur noch bestärkt….:-)

Hi hi hi kann ich gut nachvollziehen ;-)

--

#4018589  | PERMALINK

mick67

extra für Dich, Franz :lol:

--

#4018591  | PERMALINK

allman

AmadeusHab mir mal alle Listen angeschaut. Die meisten Überschneidungen mit meinem Geschmack stelle ich bei Mick fest, über 50%. Etwas weniger, so 40 bis 50% bei Wischmop, Pink-Nice und Nikodemus. So grob um die 25 bis 30% Überschneidung sehe ich bei Krautahans, Sonic Joice, Malibu, Zappa, Thomlahn, Sparch und Art Vandelay. Weniger als 20% (teilweise weniger als 10%) beim Rest. Bei den Listen, die auf viel Zuspruch gestossen sind, kenne ich die wenigsten Songs. Hab ich die falschen Sachen gehört?

ich kann überhaupt nicht verstehen – was du ständig mit deine konsens hast
    ist deine musik nur dann gut wenn irgend ein xy sagt: „das kenne ich auch“
    und „schöne liste“ ?
    ich habe mich sehr bemüht in den 70ger thread nur songs zu posten – die NICHT gepostet wurden – um vielleicht eine neue aspekt zu den `70gern zu geben

in dem endeffekt – war diese liste für mich sehr positiv – aber nur für mich:
    „ich habe 2 umzugskartons voller Lps – die ich wirklich niemehr hören werde
    heute morgen um halb 8 vor das haus gestellt“
    sie sind weck – endlich – und ich bin befreit

--

#4018593  | PERMALINK

amadeus

Sonic JuiceIch habe wohl die wenigsten Überschneidungen (und die meisten Fragezeichen) bei Songbirds Liste. In den 80ern hätten wir uns (musikalisch) wohl kaum verstanden. Heute interessiert mich ihre Auswahl aber sehr. Wenn ich unter allen Listen ein Mixtape wählen könnte, würde ich ihre nehmen. Oder Benders oder Marcos Valles.

Ja, die Liste von Songbird sagt mir heute auch viel mehr zu als damals. Das liegt vor allem daran, das ich auf Paul Weller und Morrissey erst viel später gekommen bin. Gefallen mir mitterweile beide gut. War eine Versäumnis, sie nicht schon viel früher gehört bzw. wahrgenommen zu haben.

--

Keep on Rocking!
    #4018595  | PERMALINK

mick67

allmanich kann überhaupt nicht verstehen – was du ständig mit deine konsens hast
    und „schöne liste“ ?
    ich habe mich sehr bemüht in den 70ger thread nur songs zu posten – die NICHT gepostet wurden – um vielleicht eine neue aspekt zu den `70gern zu geben

Baby, lies nochmal langsam den Threadtitel. Da steht „Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre“. Und da vergleicht man natürlich auch gern mit den anderen. Möglichst viel zu listen, was andere nicht haben, scheint mir ein bißchen am Thema vorbei zu sein.

--

#4018597  | PERMALINK

mistadobalina

Sonic JuiceIch habe wohl die wenigsten Überschneidungen (und die meisten Fragezeichen) bei Songbirds Liste. In den 80ern hätten wir uns (musikalisch) wohl kaum verstanden. Heute interessiert mich ihre Auswahl aber sehr. Wenn ich unter allen Listen ein Mixtape wählen könnte, würde ich ihre nehmen. Oder Benders oder Marcos Valles.

Ihr? Ist Songbird eine Frau? Wusste ich noch gar nicht.

Och, und meine Liste interessiert dich nicht???? dann gebe ich dir auch kein Getrnk auf meinen Geburtstag aus, so! :-)

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #4018599  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Mick67extra für Dich, Franz :lol:

Na toll……:lol:
    Aber siehste, an die Brille konnt ich mich noch erinnern.
    Aber irgendwie hat der damals doofer ausgeschaut. Und die Brille war auch irgendwo noch doofer….

Und mein seltsamer Bekannter, der fuhr morgens immer mit der gleichen S-Bahn. Manchmal hab ich es dann nicht geschafft, mich vor ihm zu verstecken, dann hat der mich vollgelabert und dieses Lied immer vor sich hingesummt oder gepfiffen. Schrecklich. Das am frühen Morgen. Da ist der Tag eigentlich schon gelaufen….

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #4018601  | PERMALINK

amadeus

allmanich kann überhaupt nicht verstehen – was du ständig mit deine konsens hast
    und „schöne liste“ ?

in dem endeffekt – war diese liste für mich sehr positiv – aber nur für mich:
    „ich habe 2 umzugskartons voller Lps – die ich wirklich niemehr hören werde
    heute morgen um halb 8 vor das haus gestellt“
    sie sind weck – endlich – und ich bin befreit

Hä? Ich verstehe nicht, wieso du dies so interpretierst. Die Überschneidungen sehe ich wertfrei. Eine Liste mit weniger Überschneidungen ist doch deswegen nicht schlechter, eben nur anders.

--

Keep on Rocking!
    #4018603  | PERMALINK

allman

Mick67Baby, lies nochmal langsam den Threadtitel. Da steht „Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre“. Und da vergleicht man natürlich auch gern mit den anderen. Möglichst viel zu listen, was andere nicht haben, scheint mir ein bißchen am Thema vorbei zu sein.

nein – du verstehst falsch
    es geht nicht um möglichst viel zu listen was andere nicht haben
    sondern es ging darum ( für mich ) zu listen was AUCHnoch schön war
    und ich habe in jede richtung gelistet – in jede!

alle songs die ich sonst noch sehr liebe waren schon gepostet

--

#4018605  | PERMALINK

allman

AmadeusHä? Ich verstehe nicht, wieso du dies so interpretierst. Die Überschneidungen sehe ich wertfrei. Eine Liste mit weniger Überschneidungen ist doch deswegen nicht schlechter, eben nur anders.

dann musst du nocheinmal dein reply lesen:
    „habe ich die falsche musik gehört“?

deshalb schrieb ich das

--

#4018607  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

Mistadobalina
    Och, und meine Liste interessiert dich nicht????

Doch doch, z.B. die David Bowie-Version von „I can´t read“. Das kenne ich nur von Tin Machine.

Ansonsten ist da auch einiges dabei, was ich nicht kenne. Ist aber schon eine sehr „erwachsene“ und abgeklärte Auswahl. Vielleicht sogar zu erwachsen, selbst für meinen jetzigen Geschmack. ;-)

Ich nehme aber an, dass in meiner Liste auch einiges dabei ist, dass Dir noch unbekannt ist. Ob Dir das gefallen würde, ist natürlich eine andere Frage. :-)

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #4018609  | PERMALINK

mick67

allman
    alle songs die ich sonst noch sehr liebe waren schon gepostet

und woher sollen wir jetzt wissen, welche das sind? :-)
    Es geht doch in diesem Thread nur darum zu sehen, was er/sie in den 80ern gehört hat bzw. was er/sie an der Musik in den 80ern geschätzt hat.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 346 bis 360 (von insgesamt 1,179)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.