Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 1,179)
  • Autor

wischmop

Anne Pohl:lol: Ich bin da vorbelastet: meine damals beste Freundin war mit dem Gitarristen und Orgler zusammen …

Groupie? :wow:

--

Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4018313  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Sehr interessante Listen, die ich hier schon entdeckt habe.
    Meine Liste wird jedoch noch einige Tage in Anspruch nehmen. Die 80-er sind einfach das Jahrzehnt, mit dem ich mich am schwersten tue, womit ich nicht sagen will, dass es keine 100 phantastischen Songs gegeben hätte.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #4018315  | PERMALINK

anne-pohl

WischmopGroupie? :wow:

Nein, sie war die Freundin, das ist mit Streiten, während Groupie ohne Streiten ist. ;-)

--

#4018317  | PERMALINK

mick67

Ich bin auch gerade dabei eine 80er Liste zu erstellen. Es geht leichter als ich dachte. Aus der Hüfte geschossen habe ich 50 songs in der Liste, es macht richtig Spaß, hätte ich nicht gedacht.

--

#4018319  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

Wie haltet ihr es eigentlich alle mit Marillion? Die waren in den 80ern (noch mit Fish) ziemlich groß und großartig, tolle, intelligente Songs, tolle Alben, angeblich auch herausragende Konzerte. „Script for a Jester´s Tear“ zB ist nahezu eine Inselplatte, auch für Progskeptiker wie mich. „Fugazi“ ebenso. Sind mittlerweile wohl ziemlich in Vergessenheit geraten. Die Alben mit dem Ersatz-Sänger haben mich auch nie groß angesprochen.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #4018321  | PERMALINK

anne-pohl

Sonic JuiceWie haltet ihr es eigentlich alle mit Marillion?

Gar nicht. Die passten damals und heute nicht in meinen Kosmos.

--

#4018323  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

MikkoVan Halen — Jump (ist zwar Synthesizer dominierter Mainstream Rock, aber ich mag den Song trotzdem)

Ich bin ja immer neugierig, was die Standardwerke zu so einem Song schreiben. Und „Jump“ liegt überraschenderweise bei Dave Marsh (The Heart of Rock and Soul – The 1001 greatest singles ever made) ganz weit vorne (Platz 28) und wird ebenso bei seinem englischen Kollegen Gary Mulholland (This is uncool – The 500 greatest singles since Punk and Disco) geführt.

--

#4018325  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

WischmopUnd ich „Debaser“ von den Pixies, unverzeihlich!

Wurde 1997 wiederveröffentlicht und war dann ein Hit im UK. Weil ich es damals erst gehört habe, kommt es in meine 90er-Liste.

--

#4018327  | PERMALINK

mick67

Sonic JuiceWie haltet ihr es eigentlich alle mit Marillion? Die waren in den 80ern (noch mit Fish) ziemlich groß und großartig, tolle, intelligente Songs, tolle Alben, angeblich auch herausragende Konzerte…..

:bier:

--

#4018329  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Sonic JuiceWie haltet ihr es eigentlich alle mit Marillion?

Um ehrlich zu sein. Gar nichts.
    Dieses Kaleigh fand ich ganz schlimm. Und das dazugehörige Album, hab’s mir damals extra mal ganz angehört, weil alle so schwärmten, hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Konnte den Wirbel um dieses Album noch nie nachvollziehen.
    Mehr kenn ich allerdings nicht.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #4018331  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

Anne PohlGar nicht. Die passten damals und heute nicht in meinen Kosmos.

Naja, ich dachte mir nur gerade, IRGENDJEMAND muss die ja damals gehört und gekauft haben außer mir. :-) Sogar ziemlich viele eigentlich.

Auch bei „Stil Loving You“ habe ich mich das allerdings gefragt. Hat glaube ich neben mir nur Amadeus genannt. Pink Nice hat immerhin „no one like you“. Das war ja noch zu Zeiten, als man die Scorpions noch nicht so peinlich finden musste. Auch wenn man bei denen heutzutage nur noch an „wind of change“ und Wetten Dass-Auftritte denkt.

--

#4018333  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

Zappa1
    Dieses Kaleigh fand ich ganz schlimm. Und das dazugehörige Album, hab’s mir damals extra mal ganz angehört, weil alle so schwärmten, hat mir auch überhaupt nicht gefallen.

Kayleigh war auch nicht gerade ihr Meisterwerk und bestimmt nicht repräsentativ für ihr Schatten. Als würde man Frank Zappa an „Bobbie Brown“ messen. Da gefallen mir selbst die Songs ihrer B-Seitenkompilation besser.

--

#4018335  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

WischmopMink deVille – Each Word’s a Beat of my Heart

Klasse, jede Liste bringt noch ein paar Juwelen zum Vorschein. In Deiner Liste finde ich eh vieles von meinen 80ern wieder.

--

#4018337  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Sonic Juice Das war ja noch zu Zeiten, als man die Scorpions noch nicht so peinlich finden musste. Auch wenn man bei denen heutzutage nur noch an „wind of change“ und Wetten Dass-Auftritte denkt.

Die Scorpions hab ich 1978 auf nem Open Air in Ulm live gesehen.
    Da waren die noch richtig gut. Das hat richtig gefetzt und war ein klasse Auftritt.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #4018339  | PERMALINK

wischmop

Anne PohlNein, sie war die Freundin, das ist mit Streiten, während Groupie ohne Streiten ist. ;-)

Ich glaub, ich hab’s jetzt verstanden. Mir fällt mir nur noch die Vorstellung etwas schwer, wie ihr Gitarrist auf der Bühne gleichzeitig georgelt haben soll …

--

Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 1,179)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.