Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Herr Rossi In meiner Jahrgangsstufe interessierte sich leider niemand für diese Sachen.
Bei uns (Bonn) schon. Es gab Mods und wir standen alle auf Quadrophenia. Insbesondere für britische Musik hatte ich schon immer Interesse. Punktuell auch für die amerikanischen Paisley-Sachen wie Dream Syndicate, Long Ryders etc.
--
Highlights von Rolling-Stone.de„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
The Australian Pink Floyd Show: „Der beste Job der Welt“
Die letzten Tage im Leben des King: Woran starb Elvis Presley?
„Conan der Barbar“: 11 Fakten, die Sie noch nicht kannten
17 knallharte Fakten zu John Carpenters „Escape From New York“ – „Die Klapperschlange“
10 gruselige Fakten zu „Poltergeist“
Werbungdie 80er?
oh gott, da habe dermaßen viel musik gehört….
wird schwer etwas zusammenzustellen.--
"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."@ANNE…… Spanish Stroll ist aus den 70ern .
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-nice@ANNE…… Spanish Stroll ist aus den 70ern .
Danke, hab ein anderes Stück genommen.
--
Anne PohlDanke, hab ein anderes Stück genommen.
Dabei bin ich auf meinen Fave-Song von Mink de Ville gestoßen .
She´s so Tough--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Aus Pinkys Liste mag ich nur wenig:
Dexy’s Midnight Runners – Come on Eileen (hab ich mir eigentlich längst übergehört)
Falco – Der Kommissar
Rainbirds – No greater Love (dazu hab ich eine sehr persönliche Beziehung – ich mag allerdings die Demoversion von Frau Franck, die nie veröffentlicht wurde, viel lieber)
Kate Bush – Running up that Hill
Die Ärzte – Westerland--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Sonic JuiceDas hat nun wirklich nichts mit der Radiopräsenz zu tun, sondern mit ihrer Musik und mit dem Image, das diese Künstler sich angeeignet haben. Z.B. Bono der Weltretter und Papstbesucher, aber immer schön mit Ray Ban. Oder Springsteen, der ehrliche Arbeiterklassenrocker, der aber m.E. viele seiner vielleicht sogar anständigen Songs durch eine üble Produktion kaputtgemacht hat. „Glory Days“ zB ist für einfach nur zum Davonlaufen. Für mich der Prototyp des Rockers, der nicht für 5 Cent rockt und auch nicht weiß, wie eine verzerrte E-Gitarre klingen sollte.
Sting ist auch so eine Nummer, der feingeistige Yogamann und Regenwaldretter, der aufgrund seiner Meditationstechnik mit seiner Frau 10 Stunden Sex am Tag haben kann.Das waren nun mal die Todfeinde der Leute, die in den 80ern auf härtere und kaputtere Klänge gestanden haben. Darauf gründet die Aversion. So wie die Sex Pistols-Fans in den 70ern ELP gehasst haben. Diese Gegenbewegungen sind ein wesentlicher Antrieb der Entwicklung in der Popmusik. Jetzt verständlich?
Nein, weder verständlich noch nachvollziehbar.
--
Keep on Rocking!Clau, von deiner Liste mag ich dies:
This Is Not A Love Song – P.I.L. (der ist aber noch 70er)
That’s Entertainment – The Jam (sehr schön!)
Walls Come Tumbling Down – The Style Council
Shout To the Top – The Style Council
A Love Like Blood – Killing Joke (kann ich aber auch kaum noch hören, weil es so oft auf Parties gewünscht wird)
Big Mouth Strikes Again – The Smiths
Shoplifters Og The World Unite – The Smiths
Container Love – Philip Boa & The Voodoo Club (so ziemlich die einzige Boa Nummer, die ich mag)
A Forest – The Cure (Ja, unbedingt!)
Fools Gold – The Stone Roses
Pump Up The Volume – M.A.R.R.S.
Paid In Full – Eric B. & Rakim (der Coldcut Remix ist einer meiner liebsten Rap Titel überhaupt!)
Rockin‘ In The Free World – Neil Young (leider ziemlich tot gedudelt)und natürlich die Titel, die ich schon bei Zappa, Kraut und Rossi nannte (Gilt auch für Mannis Liste).
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!AmadeusNein, weder verständlich noch nachvollziehbar.
So ist es…alles nur platte Vorurteile !
BTW…die Sex Pistols gaben vor Pink Floyd zu hassen…..widerriefen das später aber wieder.--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Mikko
Dexy’s Midnight Runners – Come on Eileen (hab ich mir eigentlich längst übergehört)ich finde es unglaublich wie frisch sich der titel, nach all den jahren in dauerrotation, noch anhört!
--
"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."Aus Nikos Liste finde ich diese gut:
Elvis Costello – Shipbuilding
Lou Reed – Romeo & Juliet
Lou Reed – There Is No Time
REM – It’s The End Of The World
Culture Club – Do You Really Wanna Hurt Me
Roxette – The Look
Cindy Lauper – Time After Time
Chris Isaak – Wicked Gameplus die bei den Vorgängern genannten.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Hier kommen meine Übereinstimmungen mit Sonic Juice:
Aerosmith & RunDMC – Walk This Way
Beastie Boys – Fight For Your Right To Party
Black – Wonderful Life
Black Flag – Rise Above
Sam Brown – Stop
Alice Cooper – Poison
Dead Kennedys – Holiday In Cambodia
GunsN´Roses – Sweet Child O Mine
Madonna – Live To Tell
Paul Roland – Blades Of Battenburg (und noch vieles mehr von ihm, allerdings nicht unbedingt Nosferatu)
Sisters Of Mercy – This Corrosionplus die bereits anderswo genannten.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Mikko
This Is Not A Love Song – P.I.L. (der ist aber noch 70er)Sicher? Meines Wissens 1983.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Meine Gemeinsamkeiten mit Art V.:
AC/DC : Hells Bells
Bauhaus : Bela Lugosi’s Dead
Fehlfarben : Es geht voran
Godfathers : Birth School Work Death
Ideal : Berlin
Psychedelic Furs : Pretty in Pink
R.E.M. : Orange Crush
Ramones : Pet Sematary (mein Lieblings-Ramones-Track!)
Sugar Cubes : Birthday
Tenpole Tudor : Wunderbar
The J.Geils Band : Centerfold
The Jam : Going Underground (ist der nicht noch 70er?)
The Smiths : How Soon Is Now?plus die bereits erwähnten
Killing An Arab ist defintiv 1978 erschienen
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!AmadeusNein, weder verständlich noch nachvollziehbar.
Hmmm. Mag daran liegen, daß die 80er nicht „Dein“ Jahrzehnt waren, wie Du schon einmal schriebst. Ich gehöre auch zu denen, die mit Sting, Springsteen oder Phil Collins nicht allzu viel anfangen können.
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.