Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre
-
AutorBeiträge
-
Bender RodriguezIch bin wirklich gespannt, was da bei raus kommt…
Oh, die wird toll, ich höre gerade wieder mit Begeisterung einige lang nicht mehr genossene Meisterwerke. Düster wird meine Liste überhaupt nicht. Aber ich fürchte, die Schönheit meiner 80er-Liste wird sich nur wenigen erschließen – all this useless beauty (seufz).
--
Highlights von Rolling-Stone.deAlle 274 Songs von Taylor Swift im Ranking
Kritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Bob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
Werbungmarcos valle Errol dunkley ok fred
Suicide dream baby dream
wire Outdoor Minerdie mochte ich auch sehr gerne, marcos
--
out of the bluedr.musicKlar doch.
Der MAnn der keine Fragen beantworten kann….ist aber auch schon egal !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Mikko
The Twinkeyz waren eine New Wave Combo aus Seattle so um 1977/78, die damals nur diese eine Single auf eigenem Label rausbrachten. Klingt ein bisschen wie Jonathan Richman auf Acid.Die Single wurde auf „GROK Records“ veröffentlicht.
Außer der Single habe ich noch eine LP von den Twinkeyz: „Alpha Jerk“ auf PLUREX 1000 von 1979
(die Single hatte ich damals beim Berliner Zensor – und die LP bei SUN gekauft)--
Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755Norbert.. die LP bei SUN gekauft
mit dem Freak hab ich dann in den Achtzigern bei Zip ne zeitlang zusammengearbeitet.
--
out of the blueThe Impostermit dem Freak hab ich dann in den Achtzigern bei Zip ne zeitlang zusammengearbeitet.
An guten Tagen hat es richtig Spaß gemacht bei ihm einzukaufen. Ich glaube, dass SUN-Peter(?) sehr launisch war.
--
Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755ja, er kannte sich wirklich gut aus, konnte aber auch sehr anstrengend sein, ich bin dann auch ganz gerne an den Kudamm gewechselt, zumal die da auch besser bestückt waren, Zentrale halt.
--
out of the blueHerr RossiIch vermute, mainstreamiger als Deine. Aber schon sehr viel Elektronisches. Die 80er sind einfach das Jahrzehnt des Synth-Pop.
Jep! Das wird wohl so werden…
Wobei bei mir auch wieder recht viel Elektronisches dabei sein wird.
Aber schön zu lesen, daß deine Liste Synthpop-lastig sein wird…
Aber bei allen Vorlieben (Ehrlichkeiten), wird absurderweise in meiner Liste Synthpop nur eine Randerscheinung von allenfalls 10% sein…:wow:
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadHerr Rossi Aber ich fürchte, die Schönheit meiner 80er-Liste wird sich nur wenigen erschließen – all this useless beauty (seufz).
Abwarten… Abwarten, ich habe ein Faible für die Achtziger!
Auch wenn ich zu der Underground/Indie/Goth-Clique der Achtziger zähle, so wird mir bei manchem Popschmonz von damals auch recht warm um’s Herz…--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadmarcos valle
B-52´s planet claire
Blondie Denise
Buggles Video Killed the Radio Star
Buzzcocks i don´t mind
buzzcocks You Say You Don’t Love Me
Buzzcocks What Do I Get?
Cabaret Voltaire silent comand
Cabaret Voltaire Nag Nag NagDamned neat neat neat
Damned smash it up
David Bowie Heroes
David bowie Rebel Rebel
David bowie Sound and vision
Devo satisfactionFlying lizards money
Hot Butter Popcorn
Human League You’ve Lost That Loving Feelin‘
Iggy Pop Lust For Life
Jam all around the worldJonathan richman rollercoaster
Kraftwerk neonlicht
La düsseldorf geldM Pop Muzik
Plastic bertrand Ca Plane Pour Moi
Public Image Limited Public Image
Ramones Blitzkrieg Bop
Ramones: sheena is a punkrocker
Roxy Music Virginia Plain
Roxy music love isthe drugSex pistols anarchy in UK
Steve Harley & The Cockney Rebel Make Me Smile (Come Up And See Me)
Stiff Little Fingers Alternative UlsterStranglers no more heroes
Suicide dream baby dreamT. rex get it on
Talking Heads Psycho Killer
Talking heads i zimbra
Terry jacks seasons in the sun
The Cure Jumping someone elses trainThe Undertones Teenage Kicks
Tubeway army are friends electric
Wire 12xu
Wire Map Ref. 41°N 93°W
wire Outdoor MinerXtc makin plans for nigel
Oh, ja! Sehr schön! Auch vor allem einige (!) Überschneidungen zu meinem Erguss…
Vor allem Wire (ganz besonders „Map. Ref. …“), Cabaret Voltaire und die Flying Lizards freuen ungemein…Allerdings bekomme ich bei sowas wie „The Hustle“ Ekelpickel am ganzen Körper – aber wie immer gilt: Geschmacksache…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadBender Rodriguez
Allerdings bekomme ich bei sowas wie „The Hustle“ Ekelpickel am ganzen Körper – aber wie immer gilt: Geschmacksache…Die bekomme ich bei „Are friends electric“,“Popcorn“ und „Seasons in the Sun“
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceDie bekomme ich bei „Are friends elektric“ und „Seasons in the Sun“
Bei seasons in the sun sing ich meistens mit *g*
:sonne:
Ist der scheisse, der song, aber: man kennt ihn eben in und auswendig.--
NesBei seasons in the sun sing ich meistens mit *g*
:sonne:
Ist der scheisse, der song, aber: man kennt ihn eben in und auswendig.Aber diese Stimme ! *grusel* *goodbye papa its hard to die*
POPCORN ist natürlich noch schlimmer !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceAber diese Stimme ! *grusel* *goodbye papa its hard to die*
POPCORN ist natürlich noch schlimmer !
Die Stimme ist mehr als fistelig, find ich auch. Und der Text ne einzige Katastrophe.
Gottseidank hatte Popkorn keinen Text..aber wir mussten dazu mal ne gymnastische Vorführung einüben…ich sag es Dir..*mehr als grusel*
(dasselbe übrigens zu staying alive …)--
pink-niceDie bekomme ich bei „Are friends electric“,“Popcorn“ und „Seasons in the Sun“
Ich ging mal Mitte der Achtziger zu einem Hautarzt. Der heilte mich von den Ekelpickeln, die ich auch eine Zeitlang bei „Popcorn“ bekam. Das Stück ist einfach so genial Siebziger wie Prilblumen, „Capri“-Lutscheis, Bonanzaräder und Playmobilmännchen – was ja auch alles nicht schlecht ist… Retro, Baby! O.k., „The Hustle“ ist auch Siebziger bis zum Anschlag, aber vor allem Tanzschule wie die Drecksau!!! Da hilft kein Haut- und Ohrenarzt mehr, noch nicht mal ein Psychiater – das Trauma sitzt tief!
Und mit „Seasons in the sun“ habe ich meinen Frieden seit der Coverversion von Boyd Rice (zynischer Industrialkünstler, öhem…) gemacht, klasse Nummer!
Über Gary Numan/Tubeway Army streiten wir jetzt lieber nicht. Ich weiß, du bist eher ein Rockfan der klassischen Prägung – ich kann halt eher was mit Electropop/New Wave anfangen. Und gut ist…:sonne:Aber: „The Hustle“ ist und bleibt piefige Tanzschule… :krank:
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.