Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre › Re: Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre
pink-niceDie bekomme ich bei „Are friends electric“,“Popcorn“ und „Seasons in the Sun“
Ich ging mal Mitte der Achtziger zu einem Hautarzt. Der heilte mich von den Ekelpickeln, die ich auch eine Zeitlang bei „Popcorn“ bekam. Das Stück ist einfach so genial Siebziger wie Prilblumen, „Capri“-Lutscheis, Bonanzaräder und Playmobilmännchen – was ja auch alles nicht schlecht ist… Retro, Baby! O.k., „The Hustle“ ist auch Siebziger bis zum Anschlag, aber vor allem Tanzschule wie die Drecksau!!! Da hilft kein Haut- und Ohrenarzt mehr, noch nicht mal ein Psychiater – das Trauma sitzt tief!
Und mit „Seasons in the sun“ habe ich meinen Frieden seit der Coverversion von Boyd Rice (zynischer Industrialkünstler, öhem…) gemacht, klasse Nummer!
Über Gary Numan/Tubeway Army streiten wir jetzt lieber nicht. Ich weiß, du bist eher ein Rockfan der klassischen Prägung – ich kann halt eher was mit Electropop/New Wave anfangen. Und gut ist…:sonne:
Aber: „The Hustle“ ist und bleibt piefige Tanzschule… :krank:
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad