Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Seventies Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,171 bis 1,185 (von insgesamt 1,755)
  • Autor

nes

edit.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4008753  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Ich will ja nicht meckern, Nes, aber etliche Tracks sind aus den 60ern. Oder hast Du die Liveversionen, die nach 1970 entstanden, gehört? ;-)

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #4008755  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

@mikko: Ja, sehr schöne Liste! Ich bin auch erstaunt, dass ich, mit Ausahme der finnischen Namen und The Twinkeys, Kursaal Flyers und Siouxsie and the Banshees, eigentlich alles in deiner Liste kenne…

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4008757  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Ich bin eben imgrunde doch ein konsensorientierter Mainstream Fuzzi. ;-)
    Das geht jetzt nicht gegen deine Repertoire Kenntnisse, Tina. Auf keinen Fall!

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #4008759  | PERMALINK

nes

MikkoIch will ja nicht meckern, Nes, aber etliche Tracks sind aus den 60ern. Oder hast Du die Liveversionen, die nach 1970 entstanden, gehört? ;-)

Vermutlich. Ich hab auf den jeweiligen Platten , die ich habe, nachgesehen.

(Rossi hatte mir noch angeboten, alle Jahreszahlen nachzusehen…), aber ich wollts halt allein machen.

Macht aber nix, ich lösch das wieder.

--

#4008761  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

MikkoIch bin eben imgrunde doch ein konsensorientierter Mainstream Fuzzi. ;-)
    Das geht jetzt nicht gegen deine Repertoire Kenntnisse, Tina. Auf keinen Fall!

Hihi…ach, das wäre schon in Ordnung, Mikko. Ich höre und beschäftige mich mit Musik (wirklich aktiv) auch erst seit zwei bis drei Jahren, insofern kenn ich tatsächlich Vieles noch gar nicht. Wäre aber doch auch irgendwie blöd, gäbe es für mich mit 20 schon keine Musik mehr zu entdecken…:-)

--

#4008763  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@mikko: Da haben wir ja 9 Übereinstimmungen:

All The Young Dudes – Mott The Hoople
    Do The Strand – Roxy Music
    This Town Ain’t Big Enough For Both Of Us – Sparks
    S.O.S. – Abba
    Anarchy In The UK – The Sex Pistols
    Teenage Kicks – The Undertones
    Another Girl, Another Planet – The Only Ones
    Shot By Both Sides – Magazine
    I’m Always Touched By Your Presence, Dear – Blondie
    Wobei ich von diesen Songs nur S.O.S. schon als Kind kannte. Es ist schon richtig, dass ich die guten Sachen der 70er größtenteils erst später kennengelernt habe.

Der hier müsste eigentlich auch in meine Top100
    You Say You Don’t Love Me – Buzzcocks

Vieles aus Deiner Liste (ca. 1/3) kenne ich nicht, davon finde ich das hier zumindest vom Titel her schon mal großartig:
    Would The Christians Wait Five Minutes The Lions Are Having A Draw – Man

--

#4008765  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

tina toledo@Mikko: Ja, sehr schöne Liste! Ich bin auch erstaunt, dass ich, mit Ausahme der finnischen Namen und The Twinkeys, Kursaal Flyers und Siouxsie and the Banshees, eigentlich alles in deiner Liste kenne…

Noch mal: Du kennst wirklich die Sachen von Man, Spring, Omega?
    The Twinkeyz waren eine New Wave Combo aus Seattle so um 1977/78, die damals nur diese eine Single auf eigenem Label rausbrachten. Klingt ein bisschen wie Jonathan Richman auf Acid.
    Die Kursaal Flyers habe ich ja in meinem Singles Thread vorgestellt. Und „Hong Kong Garden“ war die erste Single von Siouxsie and the Banshees und, mit Verlaub, ihre beste.

--

#4008767  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

NesVermutlich. Ich hab auf den jeweiligen Platten , die ich habe, nachgesehen.

War bei mir genauso. Habe ja auch eine Menge herausstreichen müssen, weil ich mich einfach auf die Jahreszahlen auf den jeweiligen Singles (offensichtlich viele Reissues) oder Alben verlassen, wenn sie mir einigermaßen richtig vorkamen…:-)
    Ansonsten auch schöne Liste, Nes! Deine Bowie- und Young- Auswahl gefällt mir auch sehr..

--

#4008769  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Herr Rossi
    Vieles aus Deiner Liste (ca. 1/3) kenne ich nicht, davon finde ich das hier zumindest vom Titel her schon mal großartig:
    Would The Christians Wait Five Minutes The Lions Are Having A Draw – Man

Das wirst du aber nicht mögen, glaube ich. Ist ein sehr esoterischer, psychedelischer Track von rund 12 Minuten Länge.

--

#4008771  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

MikkoDas wirst du aber nicht mögen, glaube ich. Ist ein sehr esoterischer, psychedelischer Track von rund 12 Minuten Länge.

Da dürftest Du recht haben. Aber schön, dass es auch in diesen Gefilden Sinn für Humor gab.

--

#4008773  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

MikkoNoch mal: Du kennst wirklich die Sachen von Man, Spring, Omega?

Von der Band Omega habe ich schon des öfteren gehört, die Musik ist mir jedoch fremd. Von Man besitze ich sogar eine LP, „Rhinos, Winos and Lunatics“, die allerdings aus dem Teil meiner Plattensammlung stammt, die ich von meinem Vater übernommen habe und noch nicht wirklich intensiv gehört habe. Spring habe ich in der Tat vergessen zu nennen, die kenn ich gar nicht…

MikkoThe Twinkeyz waren eine New Wave Combo aus Seattle so um 1977/78, die damals nur diese eine Single auf eigenem Label rausbrachten. Klingt ein bisschen wie Jonathan Richman auf Acid.

haha…Das klingt doch gut…;-)

MikkoDie Kursaal Flyers habe ich ja in meinem Singles Thread vorgestellt. Und „Hong Kong Garden“ war die erste Single von Siouxsie and the Banshees und, mit Verlaub, ihre beste.

´
    dann werde ich mich in deinem Singles-Thread weiter informieren, danke!

--

#4008775  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

@mikko
    Kannst Du bitte mal was zu „Spring“ sagen?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #4008777  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Herr RossiDa dürftest Du recht haben. Aber schön, dass es auch in diesen Gefilden Sinn für Humor gab.

Oh, die Gruppe Man aus Wales hatte immer sehr viel Sinn für Humor. Ihre poppigsten Sachen findest du auf den Alben „Do You Like It Here Now, are You Settling In?“ und „Rhinos, Winos & Lunatics“ von 1972 bzw. 1974. Da war ihre psychedelische Phase schon vorbei.

--

#4008779  | PERMALINK

pink-nice

Nesedit.

Nes hatte ne Liste ?

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,171 bis 1,185 (von insgesamt 1,755)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.