Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre
-
AutorBeiträge
-
ClauWar ja auch nur Spaß Signore, ehrlich.
Weiß ich doch. :bier:
--
Highlights von Rolling-Stone.de7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Werbung@Rossi: ich hab das ya nicht gsacht – das sagen die
und sparch:
ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebe „Andy Warhol“ auf der „hunky“ nä?
say hole…s ….lach..whole…like whole hub….lach
und Iggy mit „China Girl“
ahh – vielzugut!
u.s.w.--
Tolle Liste Sparch! Vieles, an das ich gar nicht gedacht habe, aber unbedingt in eine 70s Liste gehört. Gehe ich Recht in der Annahme, daß Du dem Funk zugetan bist? „Fingerprint File“ ist nicht gerade mein Stones Lieblingssong, gelinde gesagt
--
Schöne Liste, Sparch.(was ich eben davon kenne, und das sind, wie bei allen Listen ca. 50-70 %)
Aufgefallen ist mir, dass niemand bisher meinen Lieblingstitel von T. Rex genannt hat: Cosmic Dancer.
Oder hab ich was überlesen?--
Mick67
„Fingerprint File“ ist nicht gerade mein Stones Lieblingssong, gelinde gesagt
„Fingerprint File“ ist grandios und schmückt jede Liste!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Guten Morgen!
War zwei Tage „out of order“ (mit Erkältung und Fieber im Bett), natürlich geschieht in so einem Thread wie diesem innerhalb kurzer Zeit extrem viel, deshalb gibt’s auch sicher recht amüsantes nachzuholen (lesen). Besonders gefreut haben mich die positiven Reaktionen auf meine Liste, hätte ich in dieser Form nicht grade erwartet… Danke! Aber schönschön, daß meine sicherlich offensichtliche Präferenz von New Wave, die „meine persönlichen Siebziger“ ausmacht, auf einiges Wohlwollen stösst. Naja, habe ja auch einige „Klassiker“ aus dem weiteren Rock/Pop-Umfeld (Genesis, ABBA, Led Zeppelin, Black Sabbath…) aufgeführt, ohne die’s selbst bei mir nicht geht…
Beim Durchforsten der Listen habe ich festgestellt, daß ich durchaus Berührungspunkte/Überschneidungen mit anderen Leuten hier habe (Wow, „Money“ von Flying Lizards kam wirklich noch bei jemand anderem vor – bei Mistadoblina, wenn ich mich nicht täusche – Klasse!). New Wave/Punk ist recht verbreitet vertreten, nur ist’s für mich allerdings auch keine Überraschung, daß der Sektor der elektronischen Popmusik hier zu kurz kommt (leider…) – die ja schliesslich zur Mitte/Ende dieses Jahrzehnts zu einer wegweisenden Sparte wurde. Ausser mir hatte (glaube ich) nur noch Herr Rossi ein paar „Synthpop“-Stücke erwähnt. Aber natürlich gilt: Geschmacksache zuerst!
Überlege mir, meine „Top 100“ in dieser Reihenfolge auf diverse CD-R’s zu bannen – und mir dieses „Dokument“ meiner Mühe mal durchweg anzuhören…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadMick67Tolle Liste Sparch! Vieles, an das ich gar nicht gedacht habe, aber unbedingt in eine 70s Liste gehört. Gehe ich Recht in der Annahme, daß Du dem Funk zugetan bist? „Fingerprint File“ ist nicht gerade mein Stones Lieblingssong, gelinde gesagt
Ich muss zuegeben, dass ich schwarzen Funk and Soul erst letztes Jahr so richtig für mich entdeckt habe. ‚Fingerprint file‘ war aber schon immer einer meiner Lieblingssongs von den Stones und ‚It’s only rock and roll‘ mein erstes Album von ihnen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?An Sparch Liste kann man auch schwerlich mäkeln, da sind ja fast nur hochkaräter drin. Besonders freu ich mich über:
Led Zeppelin – When the levee breaks
Rolling Stones – Fingerprint File !!! (absolut toll nachts beim Autofahren)
Genesis – In the cage
Little Feat – Mercenary territory (ist eines meiner absoluten Lieblingsstücke von Feat)--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoBender RodriguezNew Wave/Punk ist recht verbreitet vertreten, nur ist’s für mich allerdings auch keine Überraschung, daß der Sektor der elektronischen Popmusik hier zu kurz kommt (leider…) – die ja schliesslich zur Mitte/Ende dieses Jahrzehnts zu einer wegweisenden Sparte wurde. Ausser mir hatte (glaube ich) nur noch Herr Rossi ein paar „Synthpop“-Stücke erwähnt.
Ich hab‘ fünfmal Kraftwerk in der Liste.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?….die noch keiner hatte !
sparchMag sein, dass ich da etwas übersensibel reagiere, aber es ging ja nicht um den Inhalt der Liste. Der kann von mir aus in der Luft zerrissen werden, so etwas würde ich nicht persönlich nehmen.
Aber meine Reaktion war vielleicht ein bißchen albern…
Hier also nochmal (die Songs von 1980 sind allerdings nach wie vor drin):
Black Sabbath – Wheels of confusion
Kate Bush – James and the cold gun
Eagles – Witchy woman
Peter Gabriel – Here comes the flood
Peter Gabriel – I don’t remember
Genesis – In the cage
Rolling Stones – Time waits for no one
Rolling Stones – Fingerprint file
Santana – Taboo
Bruce Springsteen – Racing in the streets
Steely Dan – Do it again
The Who – Love, reign o’er me
Yes – Don’t kill the whale
Neil Young – AlabamaIn the cage…….einer der besten Songs von LLDOB
Here comes the flood….schön dramatisch
Don´t kill the whale…sehr schön…YES hat aber min. 30 bessere
The Who mit einem ihrer besten Titel
Stones mit einem eher(zu Unrecht) unterbewerten Tiel
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“NesSchöne Liste, Sparch.(was ich eben davon kenne, und das sind, wie bei allen Listen ca. 50-70 %)
Aufgefallen ist mir, dass niemand bisher meinen Lieblingstitel von T. Rex genannt hat: Cosmic Dancer.
Oder hab ich was überlesen?Das hast Du wohl .:party:
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Krautathaus
Led Zeppelin – When the levee breaksIst leider nur aus Nostalgiegründen drin. Led Zeppelin war mal meine absolute Lieblingsband aber heute kann ich nichts mehr mit ihnen anfangen. ‚When the levee breaks‘ ist da sozusagen das Konsensstück.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?allman@Rossi: ich hab das ya nicht gsacht – das sagen die
und sparch:
ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebe „Andy Warhol“ auf der „hunky“ nä?
say hole…s ….lach..whole…like whole hub….lach
und Iggy mit „China Girl“
ahh – vielzugut!
u.s.w.Rückfall ?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-nice….die noch keiner hatte !
In the cage…….einer der besten Songs von LLDOB
Here comes the flood….schön dramatisch
Don´t kill the whale…sehr schön…YES hat aber min. 30 bessere
The Who mit einem ihrer besten Titel
Stones mit einem eher(zu Unrecht) unterbewerten Tiel
Yes trifft das gleiche Schicksal wie Led Zeppelin. Aber ‚Don’t kill the whale‘ ist ganz nett im Vergleich zu den bombatischen Werken der 70er. Irgendwann in den 80ern habe ich mal die Single geschenkt bekommen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchYes trifft das gleiche Schicksal wie Led Zeppelin. Aber ‚Don’t kill the whale‘ ist ganz nett im Vergleich zu den bombatischen Werken der 70er. Irgendwann in den 80ern habe ich mal die Single geschenkt bekommen.
Dann musst Du mal“The Yes Album“ probieren.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.