Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre › Re: Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre
Guten Morgen!
War zwei Tage „out of order“ (mit Erkältung und Fieber im Bett), natürlich geschieht in so einem Thread wie diesem innerhalb kurzer Zeit extrem viel, deshalb gibt’s auch sicher recht amüsantes nachzuholen (lesen). Besonders gefreut haben mich die positiven Reaktionen auf meine Liste, hätte ich in dieser Form nicht grade erwartet… Danke! Aber schönschön, daß meine sicherlich offensichtliche Präferenz von New Wave, die „meine persönlichen Siebziger“ ausmacht, auf einiges Wohlwollen stösst. Naja, habe ja auch einige „Klassiker“ aus dem weiteren Rock/Pop-Umfeld (Genesis, ABBA, Led Zeppelin, Black Sabbath…) aufgeführt, ohne die’s selbst bei mir nicht geht…
Beim Durchforsten der Listen habe ich festgestellt, daß ich durchaus Berührungspunkte/Überschneidungen mit anderen Leuten hier habe (Wow, „Money“ von Flying Lizards kam wirklich noch bei jemand anderem vor – bei Mistadoblina, wenn ich mich nicht täusche – Klasse!). New Wave/Punk ist recht verbreitet vertreten, nur ist’s für mich allerdings auch keine Überraschung, daß der Sektor der elektronischen Popmusik hier zu kurz kommt (leider…) – die ja schliesslich zur Mitte/Ende dieses Jahrzehnts zu einer wegweisenden Sparte wurde. Ausser mir hatte (glaube ich) nur noch Herr Rossi ein paar „Synthpop“-Stücke erwähnt. Aber natürlich gilt: Geschmacksache zuerst!
Überlege mir, meine „Top 100“ in dieser Reihenfolge auf diverse CD-R’s zu bannen – und mir dieses „Dokument“ meiner Mühe mal durchweg anzuhören…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad