Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre
-
AutorBeiträge
-
ClauSorry Signore, aber da muß ich Dich korrigieren. „Das Model“ ist von 1978.
Okay, stimmt. War halt erst später ein Hit. Dumm, der Titel hätte wirklich in meine Liste gehört, den hatte ich mir schon für die 80er vorgemerkt.
--
Highlights von Rolling-Stone.deBeatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
WerbungSonic Juicealphabetisch:
9. David Bowie – Look Back In Anger
10. David Bowie – Always Crashing In The Same Car31. Isaac Hayes – Theme From „Shaft“
32. Richard Hell – Blank Generation
33. Richard Hell – I´m Your Man41. Judas Priest – The Ripper
48. Bob Marley – Is This Love
51. The Misfits – She
57. The Nitty Ditty Dirt Band – You Are My Flower
63. Iggy Pop – Search & Destroy
64. Iggy Pop – Raw Power
65. Iggy Pop – Lust For Live70. Lou Reed – Satellite Of Love
71. Rocket From The Tombs – Ain´t It Fun
75. Roxy Music – Love Is The Drug
81. Nina Simone – How Long Must I Wander
82. Frank Sinatra – Bad Bad Leroy Brown
83. Talking Heads – Psycho Killer91. Tom Waits – Muriel
92. Tom Waits & Bette Midler – I Never Talk To Strangers95. The Who – Behind Blue Eyes
klasse!
die anderen auch – aber die besonders!
die Misfits übrigens Sonic – ich mag die auch total gerne – haben ich eine doku gesehen
wie sie erzählten dass plötzlich modern wurden die punks on stage anzuspuken
sie waren total enttäuscht von ihre audience
und haben dann ihre besten songs nichtmehr gesungen
hmm--
@sonic Juice
Elvis Presley – Suspicious Minds ist von 1969--
How does it feel to be one of the beautiful people?in andere listen stimmt auch manches nicht
klasse reply übrigens …..Mr. Clau!
--
Sonic, endlich mal wieder eine Liste, die viele Gemeinsamkeiten mit meiner hat.
Einige Schönheiten, die nicht in meiner Liste sind:
8. Debby Boone – You Light Up My Life
13. Johnny Cash – One Piece At A Time
14. Johnny Cash – The Night They Drove Old Dixie Down
20. Creedence Clearwater Revival – Have You Ever Seen The Rain?
25. Neil Diamond – Sweet Caroline
31. Isaac Hayes – Theme From „Shaft“
53. Nana Mouskouri – Guten Morgen, Sonnenschein :sonne:
56. Nilsson – Everybody´s Talking
67. Elvis Presley – Suspicious Minds (von 1969!)
69. Lou Reed – Perfect Day
82. Frank Sinatra – Bad Bad Leroy Brown
83. Talking Heads – Psycho KillerSagt mir nichts:
3. Maria Bethania – Mano Caetano
12. Francis Cabrel – Je l´aime a mourir
34. Antonio Carlos Jobim & Elis Regina – Aguas de Marco
50. The Misfits – Astro Zombies
51. The Misfits – She
52. The Misfits – Attitude
71. Rocket From The Tombs – Ain´t It FunDer verzeihliche Ausrutscher ;-):
47. Led Zeppelin – Whole Lotta Love (Stairway ist ja nur etwas fade, den finde ich richtig schlimm. Kashmir ist dagegen toll.)Schön, dass auch Country bei Dir Platz hat. Gram Parsons ist Konsens. Mit Kristofferson und Lynn muss ich mich noch befassen.
--
allmanin andere listen stimmt auch manches nicht
Zum Beispiel die Titelauswahl…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ja ja – stänkern is heute wohl das tagesmotto hier
Clau: wenn hier ständig umhemosert wird ohnen sinn
und ohne zweck
dann schreibst du: „sehr interessant – unbedingt weiterschreiben“
dann kommt eine liste und du hast einen satz
wie obenich verstehen langsam die strategie hier nichtmehr
und sie interessiert mich auch nichtmehr___________________________________________________________
good night
to mad for me
to read anything else--
Erstmal danke fürs Feedback! suspicious minds habe ich jetzt gegen faded love getauscht. Dabei hatte ich zuvor noch extra im Internet gecheckt, dass der Song auf der 70er Remasters Box ist (vielleicht live?).
@Rossi:
Debby Boone – You Light Up My Life
Der Song lief immer in meiner Tanzstunde mit 14! Hat mich umgehauen. Und ist natürlich mit ganz persönlichen Erinnerungen verbunden.
Nana Mouskouri – Guten Morgen, Sonnenschein :sonne:
Habe ich erst kürzlich kennengelernt. Der Song läuft im Film „Sommer vorm Balkon“ (ganz toller Film!). Hat mir wahnsinnig gut gefallen.
Nilsson – Everybody´s Talking
Einer der besten Songs überhaupt. Wäre in einer Ranking-Liste ganz weit oben!Maria Bethania – Mano Caetano
Ist auf einem Mojo-Dancefloor-Jazz-Sampler. Sehr sehr nett. Geht in die Richtung Brasil.Francis Cabrel – Je l´aime a mourir
Wunderschönes Liebeslied! Man glaubt ihm, dass er für sie sterben würde!Antonio Carlos Jobim & Elis Regina – Aguas de Marco
Ganz großer Bossa Nova. Einer der besten Songs von Jobim (ich liebe Duette ja eh) und nicht so abgenudelt wie „girl from ipanema“.The Misfits sind meine liebste Punkband. Die Melodien sind reiner Pop. Die Produktion absolut dreckig. Glenn Danzig hat alles geschrieben und singt wie ein junger Teufel.
Rocket From The Tombs – Ain´t It Fun.
Über die Band habe ich mal im Proto-Punk-Thread ausführlicher geschrieben. Gibt nur Demos. Daraus sind dann Pere Ubu und die Dead Boys entstanden. Der Song ist eine sehr berührende Punk“ballade“, wurde auch von Dead Boys später aufgenommen, aber nicht so gut.
„ain´t it fun
when you know
that you gonna die young
…such fun!“„Mit Kristofferson und Lynn muss ich mich noch befassen.“ Lohnt sich!
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)The Misfits sind meine liebste Punkband. Die Melodien sind reiner Pop. Die Produktion absolut dreckig. Glenn Danzig hat alles geschrieben und singt wie ein junger Teufel.
Klingt vielversprechend.
--
Zu Clapton…
ich mag seine 70er Sachen, teils aus privaten Gründen. Über die unterirdischen 80er müssen wir nicht reden. Sein Unplugged und BB King Album sind gelungen.--
and now we rise and we are everywhereScheiße..Nilsson hab ich vergessen und wollte ihn unbedingt noch reinstecken…
--
and now we rise and we are everywhere@sonic Juice: Die Liste gefällt mir sehr gut, vor allem die ungewöhnliche Wahl von „Always Crashing in the Same Car“ und „Ventilator Blues“ (liebe beide Songs, sind in meinen Bowie und Stones Top10). „If There Is Something“ von Roxy ist auch Klasse, hat es auch verdient, endlich mal genannt zu werden. Die Nennung von Wolfgang Ambros finde ich sehr gut, habe ihn selber leider unverzeihlicherweise vergessen, hätte „Zwickts Mi“ und „Denk ned noch“ mit in die Liste genommen. Wenn Du es übergenau nehmen willst, muß allerdings auch „Whole Lotta Love“ raus (ist von 1969).
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.Chris de Burgh ist allerdings etwas hart …
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.WischmopChris de Burgh ist allerdings etwas hart …
Der geht gaaaaaar nicht, bei mir. Da gruselt es mich.
--
Ich wollte schon nix sagen, nicht dass dann jemand meckert, wenn ich in den 80ern Phil Collins bei mir aufnehmen…aber Chris…uiuiuiu
--
and now we rise and we are everywhere -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.