Re: Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre

#4008015  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 10,983

Erstmal danke fürs Feedback! suspicious minds habe ich jetzt gegen faded love getauscht. Dabei hatte ich zuvor noch extra im Internet gecheckt, dass der Song auf der 70er Remasters Box ist (vielleicht live?). :-(

@Rossi:
Debby Boone – You Light Up My Life
Der Song lief immer in meiner Tanzstunde mit 14! Hat mich umgehauen. Und ist natürlich mit ganz persönlichen Erinnerungen verbunden.

Nana Mouskouri – Guten Morgen, Sonnenschein :sonne:

Habe ich erst kürzlich kennengelernt. Der Song läuft im Film „Sommer vorm Balkon“ (ganz toller Film!). Hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Nilsson – Everybody´s Talking

Einer der besten Songs überhaupt. Wäre in einer Ranking-Liste ganz weit oben!

Maria Bethania – Mano Caetano
Ist auf einem Mojo-Dancefloor-Jazz-Sampler. Sehr sehr nett. Geht in die Richtung Brasil.

Francis Cabrel – Je l´aime a mourir
Wunderschönes Liebeslied! Man glaubt ihm, dass er für sie sterben würde! :-)

Antonio Carlos Jobim & Elis Regina – Aguas de Marco
Ganz großer Bossa Nova. Einer der besten Songs von Jobim (ich liebe Duette ja eh) und nicht so abgenudelt wie „girl from ipanema“.

The Misfits sind meine liebste Punkband. Die Melodien sind reiner Pop. Die Produktion absolut dreckig. Glenn Danzig hat alles geschrieben und singt wie ein junger Teufel.

Rocket From The Tombs – Ain´t It Fun.
Über die Band habe ich mal im Proto-Punk-Thread ausführlicher geschrieben. Gibt nur Demos. Daraus sind dann Pere Ubu und die Dead Boys entstanden. Der Song ist eine sehr berührende Punk“ballade“, wurde auch von Dead Boys später aufgenommen, aber nicht so gut.
„ain´t it fun
when you know
that you gonna die young
…such fun!“

„Mit Kristofferson und Lynn muss ich mich noch befassen.“ Lohnt sich!

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)