Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre
-
AutorBeiträge
-
Zappa1Bei Sinatra bekomme ich Magenkrämpfe.
Die bekomme ich bei Sinatra aber grundsätzlich.Apropos: Was würde uns das ohne Smiley sagen?
Was sagt es mit Smiley?--
FAVOURITESHighlights von Rolling-Stone.de7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
WerbungClauWie ich schon ein wenig weiter oben schrieb, vieles in meiner Liste ist schlimmer als alles, was Abba je gemacht haben. Erstaunlich ist nur, daß mir die übelsten Songs noch gar nicht um die Ohren gehauen wurden.
Wart´s ab! Du bist auch noch dran. Wobei du wegen deines Alters auf mildernde Umstände plädieren darfst. Wird dir aber nichts nutzen. Für Bernd Clüver gibt es die Höchststrafe. Schwitzkasten für Smokie ist ja noch milde gewesen. Aber dann Kiss? Dafür hättest du bei mir noch mehr geschwitzt.
--
Keep on Rocking!otisApropos: Was würde uns das ohne Smiley sagen?
Was sagt es mit Smiley?Ohne Smile: Direkt
Mit Smile: (hier) ich weiß, dass ihr ja alle den Frank Sinatra so mögt, ich mag ihn halt trotzdem nicht. Weil ich ihn und seine Musik und seine Stimme einfach nur scheiße find.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102ClauWie ich schon ein wenig weiter oben schrieb, vieles in meiner Liste ist schlimmer als alles, was Abba je gemacht haben. Erstaunlich ist nur, daß mir die übelsten Songs noch gar nicht um die Ohren gehauen wurden.
..Ok fang ich mal an mit dem Clau Liste Bashing
schlimmer als Abba ist:
Wings – Silly Love Songs
…
Kool & The Gang – Jungle Boogie
Kool & The Gang – Hollywood Swinging
…
Prince – I Wanna Be Your Lover
Prince – I Feel For You
..
Shirley & Company – Shame, Shame, Shame
…..
Mary Roos – Hamburg Im Regen
Truck Stop – Die Frau Die Nichts An Hat Als Den Gurt
….
George Baker Selection – La Paloma Blancadas ist der Kracher schlechthin
--
Mick67
….
Ich fand das Lied auch geil irgendwie, damals halt.
Erinnert mich als 14 jähriger, wo ich mit ner „alten Frau“ an Silvester getanz habe. Die war so uralt, die war 42.rum….:lol:
Für mich war sie ne Oma.Paloma Blanca war nett. Zumindest für diesen eine Tanz…..
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Mick67George Baker Selection – La Paloma Blanca
das ist der Kracher schlechthin
Zumal die mit „Little Green Bag“ auch noch eine wirklich klasse Nummer hätten.
Bei „silly love songs“ schalt ich auch ab. Das ist mir zu infantil.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoAprops Tanzen….Ich hab so nen Exoten in meiner Liste, wo ich gehofft habe, alle fragen mich….Keiner hat gefragt…-Heul-
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102otis
Clau, du meintest mich, dass ich jemandem Dummheit unterstellt hätte, weil er meine Ironie nicht erkannt hat?
So eingebildet allerdings bin ich schon, dass ich glaube, sprachlich in der Lage zu sein, Ironie auszudrücken. Ob sie als solche wahrgenommen wird, hängt dann sicher immer auch noch von mir ab, aber sicher auch von dem, der liest. Und bei selbigem von der Brille, die er auf hat. Franz hat sich in den letzten anderthalb Jahren darauf versteift, dass ich ein arrogantes Arschloch (ist, glaube ich, nicht sein Wort, ich verschärfe mal rethorisch) sei, das steht ihm zu, wird ihn aber nicht unbedingt empfänglich für ironische Anwandlungen meinerseits machen.
Ich mag den Franz, wir kennen uns, und ich finde es schade, dass ich für ihn so „herablassend“ rüberkomme.
Früher war ich wesenltich schärfer und frecher im Ton übrigens.Nein, von Dir habe ich nie mitbekommen, daß Du jemandem Dummheit unterstellst. Ich denke, da wärest Du nicht der Typ für.
Mit der Ironie ist das immer so eine Sache. Das gesprochene Wort ist etwas anderes, als das geschriebene. Wenn ich rede kann ich durch Betonungen, Sprachmelodie, Pausen und Heben und Senken der Stimme jedem Satz und jedem Wort Nuancen mitgeben. Diese Möglichkeiten ergeben sich in der Schriftsprache bei weitem nicht. Insofern ist es viel schwieriger Ironie schriftlich darzustellen. Würden wir uns persönlich kennen, hätte ich ein Bild von Dir und – vor allem – einen Eindruck von Deiner Ausdrucksweise. So vermag jemand, der Dich persönlich kennt viel eher Ironie in Deinen Worten auszumachen. Für jemanden wie mich, der von Dir nur das kennt, was du hier schreibst, verhält sich das ungleich schwieriger. Man neigt dazu, jedes Wort für bare Münze und zu nehmen und für die aufrichtige Überzeugung des Verfassers zu halten.
Vielleicht gibst Du Dir ’nen Ruck und bemühst doch ab und zu mal die Smileys.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?KrautathausZumal die mit „Little Green Bag“ auch noch eine wirklich klasse Nummer hätten.
Bei „silly love songs“ schalt ich auch ab. Das ist mir zu infantil.
Die hatten an sich ja ganz gute Musik gemacht, wurden halt, zumindest in Deutschland nur mit P.B. in Verbindung gebracht.
Die waren ja sogar im Beat Club. Halt bissl vorher…--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Mein Vater (Jg.44 !!!) hatte alle PLatten von der George Baker Selection. Die standen gleich neben Roger Whittaker und Pussycat. So mußte ich notgedrungen La Paloma Blanca ganz oft hören. Irgendwas muß bei ihm falschgelaufen sein in den 60ern
@franz
welches Song meinst Du?--
Zappa1
Bei Sinatra bekomme ich Magenkrämpfe.
Die bekomme ich bei Sinatra aber grundsätzlich.Echt? Grundsätzlich? Ich habe mir gerade gestern zwei sooo schöne Alben von ihm mit dem Count Basie Orchestra zugelegt. Da hätte ich gedacht, das wäre auch etwas für Dich. Dann gefällt Dir sein Timbre wohl nicht.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Mick67Mein Vater (Jg.44 !!!) hatte alle PLatten von der George Baker Selection. Die standen gleich neben Roger Whittaker und Pussycat. So mußte ich notgedrungen La Paloma Blanca ganz oft hören. Irgendwas muß bei ihm falschgelaufen sein in den 60ern
@franz
welches Song meinst Du?ach so.
Das war Jimmy Cliff: Mama Look At The Mountain
Hach…..
@clau
Grundsätzlich, …ja eigentlich grundsätzlich, ich ertrag seine Stimme eigentlich nicht.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-1021. Roxy Music – Virginia Plain
…..
--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon Dynamite1. Roxy Music – Virginia Plain
…..
tolle Liste Napo, gefällt mir, besonders die letzten 99 songs :lol:
--
Mick67Ok fang ich mal an mit dem Clau Liste Bashing
schlimmer als Abba ist:
Wings – Silly Love Songs
…
Kool & The Gang – Jungle Boogie
Kool & The Gang – Hollywood Swinging
…
Prince – I Wanna Be Your Lover
Prince – I Feel For You
..
Shirley & Company – Shame, Shame, Shame
…..
Mary Roos – Hamburg Im Regen
Truck Stop – Die Frau Die Nichts An Hat Als Den Gurt
….
Außer George Baker ist alles wesentlich besser als Abba.
„Hamburg Im Regen“ ist sowas von cool produziert, das hört sich fast wie ein Song von Lenny Kravitz an. Kein Witz!
„Silly Love Songs“ hat ’nen wirklich blöden Text, aber eine unglaublich gute Melodie.
Kool & The Gang sind über jeden Zweifel erhaben, Prince sowieso.
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.